Kaufberatung gefragt!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Previal, 10 Juli 2011.

1. Previal

Previal New Member

Moin moin :)

wie jedes Jahr steht bei mir wieder der Fußballschuh- Neukauf an, diesesmal würde ich allerdings gerne auf einige Erfahrungswerte zurückgreifen und daher dieser Thread.

Statur / Größe / Gewicht

Relativ schmächtig / 1,78 / 64 kg

Position / Spielertyp

DM,OM,RA / Technik + Zweikampfstark

Wo spielst Du?

90% Rasen, immer mal wieder Ascheplatz - kann ich im Notfall aber auch meine alten Schuhe anziehen.

Was für einen Fuß hast Du?

Vorne ein wenig breiter, ansonsten kA

Welche Schuhgröße hast Du?

Bisher immer Adidas 42 ~ 43

Bisherige Erfahrungen?

Seit 4 Jahren durchgehend F30 von Adidas, war bisher immer super zufrieden damit - bin aber auch komplett offen für neues.

Design

Muss ehrlich sagen, dass mir Design ziemlich wichtig ist - nur keine knalligen Pinke/Orangenen/... Schuhe ( da läufts mir den Rücken runter :suspekt: ).

Preis

erstmal zweitrangig.

Also bisher interessiere ich mich sehr für die Aspero, Mercurial Vapor Superfly II von Nike, sowie die billigere "Normalversion" des gleichen Modells. Auch die Adidas Flagschiffe F50/Predator treffen meine Geschmack, aber eine Frage noch nebenbei, die mich seit langem beschäftigt:

Ist der Unterschied zwischen F30 --> F50 den Preisunterschied eigentlich wert?
    Genau das gleiche wäre meine Frage zwischen den normalen Vapor --> Superfly

hoffe ihr könnt mir helfen!

lg

Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.

#99 Active Member

zwischen F30 und F50 sicherlich. allerdings würde ich hier in onlineshops gucken, da kriegste auch die F50 für knapp 120€ mit glück sogar weniger.

bei den superfly und vapor lohnt sic der aufpreis meiner meinung nach nicht.

4. Previal

Previal New Member

Danke schonmal für deine Antwort!

Und warum hat dann hier im Forum so ziemlich jeder die Superfly anstatt der normalen, der Preisunterschied beträgt ja immerhin 150€ :O

Könntest du mir noch Schuhe empfehlen?

#99 Active Member

versteh ich auch nicht. aber der gewichtsunterschied ist ja glaub ich nur sehr gering, und die stollen scheinen viele beim superfly zu stören. ich denke weil ie einfach immer das beste haben müssen.
    ich muss dazu sagen, dass ich nie einen der beiden schuhe besaß. deshalb also eher eine eigene meinung, ich würde sie mir garnicht kaufen, da die f50 günstiger und leichter sind als die nike superfly.

ich spiele selber sehr viel mit dem f30.i und finde ihn sehr gut. ist halt schwerer. ausserdem natürlich noch den pelesports 1970 oder auch 1962. aber da du anscheinend einen leichten schuh haben möchtest, und diese schuhe sehr schwer sind, würden sie nicht wirklich passen ...