Kaufberatung Fußballschuhe. Häufiges Umknicken!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nik, 1 August 2011.

  1. Nik

    Nik New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi,

    habe zurzeit den F50 adizero leder in cyan blau. Bin leider nicht sehr zufrieden, da ich häufig umknicke und auch Blasen an der Ferse bekomme.( immer dieselbe Stelle) Hier mal zu meinen Daten:


    Statur / Größe / Gewicht

    schmal/ 1.70 / 68kg

    Position / Spielertyp

    Außenverteidiger oder Flügelspieler

    Wo spielst Du?

    Rasen, Kunstrasen

    Was für einen Fuß hast Du?

    Kann ich schwer sagen. Kenne mich damit nicht sehr gut aus. Scheine aber einen Fuß zu haben, der den Bandapparat stärker belastet. Meinte zumindest der Arzt. Muss auch Übungen für die Fußmuskulatur machen aufgrund der Anatomie meines Fußes. Auf keinen Fall mal einen Plattfuß.

    Welche Schuhgröße hast Du?

    40 2/3, 41

    Bisherige Erfahrungen?
    Habe generell Probleme mit den Außenbändern meiner Knöchel

    adidas F50 adizero Leder: Häufiges Umknicken, Knochenhautentzündung am Schienbein, Blasen an der Ferse
    Nike Tiempo: war relativ ok, aber trotzdem Probleme mit den Bändern
    adidas F50 tunit synthetik: Zu dieser Zeit hatte ich noch keine Probleme mit den Bändern. Deshalb recht positive Erfahrungen mit diesem Schuh gehabt. Jedoch älteres Modell.

    Design

    Aussehen ist mir mitlerweile relativ egal. Hauptsache sie Stabilisieren den Knöchel und haben einen guten Komfort.

    Ok ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße

    Nik
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mimi#6

    Mimi#6 Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    hast du es mal unabhängig von dem schuh mit einer bandage versucht? hatte dein problem auch mal eine weile alledings lag das nicht an den schuhen. wenn sich die bänder einmal durch umknicken geweitet haben dann passiert dir das immer öfter. das erklärt auch warum du mit den tunit früher keine probleme hattest. für ne weile ne bandage tragen sollte eigentlich abhilfe schaffen.
     
  4. Nik

    Nik New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ja habe mit Bandagen auch schon gespielt. Die hat links zwar geholfen. Rechts aber schon nicht mehr. Rechts hat nur noch ein Tape geholfen. Möchte mir die unterstützenden Maßnahmen eigentlich aber wieder nach der Sommerpause abgewöhnen. Die ersten 4 Wochen der Vorbereitung liefen auch weitesgehend ohne Zwischenfälle ab. Bin nur jetzt wieder im Testspiel links umgeknickt. Außerdem sind auch die ständigen Blasen ein Problem. Selbst das Blasenpflaster(zur Prophlaxe) ist nach jeder Einheit an derselben Stelle durchgewetzt. Deshalb müssen neue Schuhe auf jeden Fall her.
     
  5. Renato Augusto 10

    Renato Augusto 10 Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Vielleicht die Adidas Adipur sind aus echtem Leder und Passen sich gut dem Fuß an:D
    sehr schmaler schnitt müsste eigentlich deinen ansprüchen genügen:D