Kaufberatung Fußballschuhe. Häufiges Umknicken!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nik, 1 August 2011.

1. Nik

Nik New Member

Hi,

habe zurzeit den F50 adizero leder in cyan blau. Bin leider nicht sehr zufrieden, da ich häufig umknicke und auch Blasen an der Ferse bekomme.( immer dieselbe Stelle) Hier mal zu meinen Daten:

Statur / Größe / Gewicht

schmal/ 1.70 / 68kg

Position / Spielertyp

Außenverteidiger oder Flügelspieler

Wo spielst Du?

Rasen, Kunstrasen

Was für einen Fuß hast Du?

Kann ich schwer sagen. Kenne mich damit nicht sehr gut aus. Scheine aber einen Fuß zu haben, der den Bandapparat stärker belastet. Meinte zumindest der Arzt. Muss auch Übungen für die Fußmuskulatur machen aufgrund der Anatomie meines Fußes. Auf keinen Fall mal einen Plattfuß.

Welche Schuhgröße hast Du?

40 2/3, 41

Bisherige Erfahrungen?
    Habe generell Probleme mit den Außenbändern meiner Knöchel

adidas F50 adizero Leder: Häufiges Umknicken, Knochenhautentzündung am Schienbein, Blasen an der Ferse
    Nike Tiempo: war relativ ok, aber trotzdem Probleme mit den Bändern
    adidas F50 tunit synthetik: Zu dieser Zeit hatte ich noch keine Probleme mit den Bändern. Deshalb recht positive Erfahrungen mit diesem Schuh gehabt. Jedoch älteres Modell.

Design

Aussehen ist mir mitlerweile relativ egal. Hauptsache sie Stabilisieren den Knöchel und haben einen guten Komfort.

Ok ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Nik

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mimi#6

Mimi#6 Member

hast du es mal unabhängig von dem schuh mit einer bandage versucht? hatte dein problem auch mal eine weile alledings lag das nicht an den schuhen. wenn sich die bänder einmal durch umknicken geweitet haben dann passiert dir das immer öfter. das erklärt auch warum du mit den tunit früher keine probleme hattest. für ne weile ne bandage tragen sollte eigentlich abhilfe schaffen.

4. Nik

Nik New Member