Kaufberatung für Kunstrasenspieler

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Number16, 3 März 2011.

  1. Number16

    Number16 New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Kaufberatung
    Statur / Größe / Gewicht

    schneller Sprinter
    76kg
    1.84m

    Position / Spielertyp

    Mittelsturm, Schußstark, Körperstark, Sprinter

    Wo spielst Du?

    Kunstrasen (Harter und Tiefer Kunstraßen)

    Was für einen Fuß hast Du?

    Ich habe einen etwas breiteren Fuß aber auch keinen Plattfuß

    Welche Schuhgröße hast Du?

    44.5/45

    Bisherige Erfahrungen?

    Spiele schon seit 8 Jahren Fußball, also relativ erfahren.

    Design

    Nicht wichtig. Egal welches Design. Bevorzuge Nike oder Adidas

    Vielen Dank schon mal
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    Team Mundial. Sind sehr bequem, eher für breite Füße. Das Leder passt sich sehr gut an.
     
  4. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Mir persönlich ist der Mundial Team vom Sohlenaufbau zu hoch für auf Kunstrasen. Ist aber Geschmacksache.

    Aus eigener Erfahrung auf beiden Arten von Kunstrasen recht gut ist die neue HG-Sohle von Adidas, wie sie bei Predator und bei Pure eingesetzt werden. Da passt aus meiner Sicht einmal der Bodenkontakt und die Standfestigkeit und man hat ein relativ niedriges Profil. Außerdem habe ich den Eindruck, daß die Achillessehne etwas entlastet wird, was speziell bei regelmäßigem Spielen auf Kunstrasen auch mit beachten sollte.
     
  5. freekickerz

    freekickerz Member

    Beiträge:
    95
    Likes:
    3
    Hatte den Predator X und den Adidas F50 Adizero auf Kunstrasen gespielt (beide in FG) - mit dem X hatte ich den etwas besseren Schuß, dafür waren die Adizero etwas leichter (Vorteil, wenn man viel läuft) - kann beide Schuhe empfehlen ..

    Mein Kumpel trägt die T90 Laser Elite auf Kunstrasen ist sehr zufrieden mit den Teilen und er ist vom Spielertyp auch so ähnlich wie du ;)
     
  6. vogel1

    vogel1 Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    so teure schuhe auf kunstrasen? gehen die da nicht schneller kaputt?
     
  7. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Ja sie nutzen sich auf Kunstrasen natürlich schneller aber ... vorallem die Stollen aber auch das Leder.
    Es hängt aber natürlich auch vom Zustand eures Kunstrasens ab. Hab ihr einen relativ weichen und längeren Kunstrasen mit Granulat, dann wird das Material natürlich weniger beansprucht als wenn du auf einem recht alten, kurzem und hartem Kunstrasen spielst ;)
    Ich persönlich spiel mit den Copa Mundial auf unserem Kunstrasen (ist auch nichtmehr der neuste) ... 1 (vllt. auch 2) Saisons halten die auf jeden Fall bei mir. Die Mundial Team hatte ich vorher ... sind auch super Schuhe. Ich hatte nur immer das Problem, dass der weiße "Schaum" nach ner Zeit aufgerissen ist, da ich damit immer bei Schüssen/Flanken über den Boden "geschrappt" bin. Das ist aber nicht bei jedem Spieler der Fall.
    Auf recht neuen Kunstrasen Modellen sind aber FGs überhaupt kein Problem mehr mMn.

    Die HG Sohle die Jambala vorgeschlagen hat ist natürlich auch ne Alternative, da sie ersten ne vernünftige Dämpfung bieten und 2. recht normale Stollen haben (auf wirklich trockenem Rasen kannst du damit auch spielen). Hatte aber nie welche, daher kann ich keine wirklcihen Erfahrungen berichten ...
     
  8. Number16

    Number16 New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    So, habe jetzt seit längerem den Nike Tiempo Mystic III TF, mit welchem ich auch sehr zufrieden bin.
    Das einzige was mich an diesem Schuh stört sind die Schnürlöcher, die gehen sehr schnell kaputt, auch wenn ich nicht zu doll zuschnürre oder dran ziehe.
     
  9. dazilla

    dazilla New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ich spiele auch mit Adidas Predator in der HG Version. Geht sehr gut. Mit den Multinocken Schuhen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
    Würde gerne den F50 in HG Version haben, gibt es anscheinen aber nicht, nun habe ich hier gelesen, dass man auch mit FG auf Kunstrasen spielen kann? ICh dachte das wäre verboten? Unser Kunstrasen ist ca. 1 Jahr alt/neu.
    Wobei die F50 FG gar nicht so viel höhere Stollen haben, könnte also passen... Wenns erlaubt ist.