Kaufberatung für ein neues paar Fußballschuhe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von KingKaio, 8 Mai 2012.

1. KingKaio

KingKaio Member

Statur / Größe / Gewicht

Ich habe eine stämmige Figur bin 182cm groß und wiege 110kg.

Position / Spielertyp

Meine Lieblingsposition ist Torwart, weil ich süchtig nach dem Gefühl bin, wenn man einen Ball hält.
    Alternativ würde ich auch als Innenverteidiger spielen aber es fehlt mir einfach an Kondition. Ich kann fünf Minuten alles geben und gut spielen aber danach brauche ich auch wieder fünf Minuten Pause.
    Da ich im Moment "nur" Hobbyfußballer bin und nicht mehr im Verein spiele, fehlt es mir an Erfahrung, zu sagen, was meine Stärken und Schwächen sind. Bei Weitschüssen sehe ich meist gut aus und beim Herauslaufen eher weniger.

Wo spielst Du?

Auf dem Rasen kann ich alles geben und fühle mich dabei auch gut. Auf dem Kunstrasen mit einigen Ausnahmen, da ich schon ein paar Mal geblutet habe, nachdem ich irgendwo reingrätscht bin. Fußball spielt man auf echtem Rasen! Auf einem Ascheplatz spiele ich nie.

Was für einen Fuß hast Du?

Ich kann ihn nicht genau beschreiben aber er ist eher breiter.

Welche Schuhgröße hast Du?

Kann von Schuh zu Schuh abweichen aber im Moment passen mir 46er.

Bisherige Erfahrungen?

Ich habe bisher immer mit meinem gelben Nockenschuhen von Nike gespielt. Ich habe noch nie mit Stollenschuhen gespielt aber man hat zu mir gesagt, dass es besser sei erstmal mit Nocken anzufangen und dann mit Stollen. Meine neuen sollen auf jeden Fall Stollen haben.

Design

Mir ist das Aussehen meines neuen Fußballschuhs egal und ich lege mehr Wert auf innere Werte.

Preis

Über 70 € dürfen die Fußballschuhe auf keinen Fall kosten. Wenn die Schuhe auf sc24.com verfügbar sind, dürfen die auch 90 € kosten, weil ich ein 20 € Gutschein bekommen habe.

Falls Ihr noch Fragen habt könnt Ihr sie natürlich stellen.

MfG

Kevin

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2012