Kaufberatung für breite Füße

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von Luckbox, 5 Mai 2014.

  1. Luckbox

    Luckbox New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Leute ich hab sehr lange über Google nach Fußballschuhe für breite Füße gesucht und bin eigentlich immer auf diesem Forum gelandet. Nun hoffe ich das mir auch so gut geholfen werden kann wie so vielen anderen die hier ihr "Leid" klagen :)

    Statur / Größe / Gewicht
    eher bullig, 178cm, 85kg

    Position / Spielertyp
    Vor der Abwehr im defensiven Mittelfeld, fange die Bälle ab und verteile sie

    Wo spielst Du?
    Kunstrasen generell... sehr alter und neuer, aber auch auf Asche zwischendurch

    Was für einen Fuß hast Du?
    habe keinen wirklich großen Fuß aber dafür breit! Habe mal jemanden gebeten den Umriss von meinem Fuß zu zeichnen während ich auf einem Blatt stehe. Die Länge beträgt 24,8cm und an der breitesten Stelle habe ich 10,5cm gemessen.

    Welche Schuhgröße hast Du?
    in der Regel 41 oder 41 1/3

    Bisherige Erfahrungen?
    hab seit knapp nem Jahr den Adidas Kaiser 5 mit Multinocken und zwischendurch immer mal wieder so starke Schmerzen außen am Fuß das ich für ne Weile nicht mehr auftreten kann wenn ich ihn ausziehe!
    Hab mir, aufgrund das Lesens hier im Forum, den Pele Sports 1962 Redeemer in Größe 40,5 bestellt, aber dieser ist leider auch beim Gehen im Haus eng vorne. Von der Länge her ein Tick zu klein, obwohl er laut Größenangabe passen sollte. Werde den leider zurück nach Zalando schicken müssen und größere Größen sind aktuell ausverkauft.

    Design
    die einzigen Kriterien die erfüllt sein sollten sind: 1. echtes Leder und 2. Multinocken! Sonst ists mir fast egal wie er aussieht, sollte nur kein Papageienschuh sein ;) der Preis sollte allerdings die 120€ nicht übersteigen damits etwas erschwinglich wird.

    Am liebsten würde ich den Schuh im Laden kaufen und direkt danach mal ausprobieren, leider gibts Pele Sports oder Asics Fußballschuhe mit Multinocken nicht bei uns in den Läden. Hätte nicht gedacht, dass es sich noch mal als so schwierig gestaltet.
    Ich sag jetzt schon mal dankeschön im vorraus.

    Gruß
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Luckbox

    Luckbox New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Habe mir nun den Tiempo von Nike ausgeguckt. Könnte mir bitte jemand den Unterschied zwischen Legend, Legacy und Genio mitteilen? Auch wenn das Legend-Modell meine Preisvorstellungen übersteigt, finde ich davon trotzdem keine Multinockensohle... von den beiden anderen schon! Ist hier teuer=besser? Wenn ja, warum?!
     
  4. Finch

    Finch Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    34
    Schau dir einfach mal den dazugehörigen Thread an, da dürftest du fündig werden!
     
    Luckbox gefällt das.
  5. fabenzema

    fabenzema Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    5
    Legend Model gibt es nixut mit Multinockensohle lediglich mit der AG Sohle für Kunstrasen ...