Kaufberatung: Flatfernseher

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Aiden, 25 Dezember 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Was war verantwortlich für die Bildquelle?

Warst wahrscheinlich in einem Fachmarkt, indem sich 50 TV Geräte das Signal teilen, oder, wahrscheinlich noch über Scart angeschlossen.

Geh mal in ein richtiges Fachgeschäft, da gibt es extra Räume, wo immer nur ein TV läuft gespeist mit Bluray oder zumindest HD Signal über goldenes HDMi Kabel. Da kannst Du dann auch wirklich sehen, zu was ein TV im stande ist. Und spätestens da, wirst Du auch den Unterschied sehen.

Im Saturn und Medimarkt sah der Plasi auch nicht besonders aus, das gebe ich zu, aber ich bezweifele das Du zuhause auch so eine Neonbeleuchtung hast wie in solch einem Laden. ;-)

Die TV´s sind derbe verstellt weil jeder dran rumfingert. Also wenn Du in so einem Massenmarkt warst, kannst Du das nicht als Grundlage holen. Gehe in ein richtiges Fachgeschäft und lasse Dir mal 3-4 Modelle vorführen, sonst belügst Du Dich selbst.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Kleine Anmerkung, das nützt nichts.

4. André

Btw. ich denke Du willst auch mal Fußball gucken, oder?

Da ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Plasma oder LCD zum Fussbal gucken - DIGITAL FERNSEHEN - Forum

5. André

Sagt wer? Wieso geben dann Leute dann 300 Euro für ein HDMI Kabel aus?

Was ich damit sagen wollte war auch, das ein ordentliches Fachgeschäft auch beste Testvorraussetzungen bietet um Ferneseher vergleichen zu können. Dabei ist dann auch keine Neonbeleuchtung im Hintergrund an. Wo ich war, wurde UMgebung hell/dunkel gemacht, ich konnte mir Fußball auf HD anschauen, ActionFilm als Bluray, und normales TV Signal. Das sind dann die Bedingungen wonach man einen TV auch einschätzen kann.

6. Untouchable

Weil sie den Marketinglügen glauben. Entweder das Signal kommt an oder nicht. Bei 100 Metern kanns kleine Fehler durch Datenverluste bei digitalen Signalen geben, sonst nicht. ;)

Das andere stimmt ja.

7. André

Btw. gerade zufällig drüber gestolpert:

Panasonic TX-P42G15 für 599

8. theog

theog Guest

ich will mir auch so ein Ding beschaffen, war heute in Mediamarkt...bei nachfragen, was besser ist für fussball, TV-Filme, usw. kamen kaum verstaendliche antworten...irgendwie muss man sich dabei auf eine wissenschaft einstellen, bevor man so ein teures, aber schon geiles ding kauft...denn so billig wirds nicht, jedenfalls nicht billiger als 500-600 euronen...

9. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Wieso geben Leute 4,29 für RedBull aus, wenn es Rockstar gibt?
    Wieso geben Leute 60 Cent für die Bild aus, wenn man sie 2 Stunden später online lesen kann?
    Wieso geben Leute 120 Euro für Turnschuhe aus, wenn es auch welche für 60 gibt?
    Wieso rauchen Leute teure Zigaretten, wenn es auch günstigere gibt?
    Wieso kaufen sich Leute Sachen von Ed Hardy, wenn es auch günstigere Shirts gibt?

Ok, doofe Beispiele. Bin aber müde und mir fallen gerade keine besseren ein. Gibt aber bestimmt noch zig andere Beispiele.
    Was Untouchable meinte, stimmt vollkommen. Im Selbsttest konnte man keine deutlichen Unterschiede erkennen. Auch Galileo (ja ich weiß, keine gute Quelle) hat dies bestätigen können.
    Das ist eben Irreführung. Und hohe Kosten für den Namen. Teurer ist eben nicht immer besser. Nirgendwo.

Zurück zum Thema: Habe jetzt diesen hier im Blick: Samsung UE40C6710 - 102 cm ( 40" ) LCD-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung
    Im Geschäft gesehen, auch den Test im "ruhigen, dunklen" Umfeld gemacht, und war eigentlich zufrieden.

10. Untouchable

Scheisse, was soll der kosten? Würde mir im Leben nicht einfallen, knapp 1000 € für das Ding hinzulegen. Macht sicher (für einen LCD) ein recht gutes Fernseh-/Filmbild aber zum Spielen ist der auch nichts.
    Hab da was für dich: Frage Samsung LE -40C750 oder UE40C6710, Kaufberatung - HIFI-FORUM
    Teoha´s Beiträge kann man als Fakt stehen lassen. Vor allem auf die Frage ob von LED´s abzuraten wäre: Richtig, und von allen Samsung-Geräten.

;)

11. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Schande über mich, hab die falsche Seite verlinkt. :( (Kann mich gar nicht erinnern, den Flat dort angeschaut zu haben)
    Wie dem auch sei.

Danke für die Tipps, habe mir nun einen bestellt.
    Dieser hier wird mein neues "Schmuckstück" sein: Samsung LE-40C530 LCD-TV, 101 cm (40"), 1920 x 1080 Full HD, , , analog, DVB-T, DVB-C mit HDTV, Schwarz im Conrad Online Shop
    Kommt morgen, spätestens übermorgen an. 4 Jahre Garantie. Ist das ein Schrottdingen, bin ich also abgesichert. :)

Wie gesagt, mit Samsung hatte ich eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen und im Bekanntenkreis kenne ich auch niemanden, der unzufrieden mit Samsung-Geräten ist.

12. Untouchable

Hier wäre er günstiger gewesen. Stornier doch noch, dann sparst du einiges:

Samsung LCD TV LE40C530

Der 530 ist okay, einer der wenigen Samsung mit recht ordentlichem Input-Lag. Kann man eigentlich mit dem LG 450 gleichsetzen. ;)

PS: Wer gibt schon gerne zu, mit dem was er teuer gekauft hat unzufrieden zu sein? :zahnluec:

13. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Die Versandkosten sind dort relativ teuer. Ich zahle nun keinen Versand, habe 4 Jahre Garantie und, weil ich Dauerkunde bei Conrad bin einen W-Lan-Dongle gratis dazu bekommen. Das gleicht sich also relativ aus. Ausserdem wird der Fernseher schon heute, spätestens morgen da sein. :)

Da kenn ich viele. Man kann ja selbst nichts dafür. Gibt klasse Geräte in einer Preis/Leistungs-Klasse und du musst 2x umtauschen, weil du das schwarze Gerät erwischt hast. Kann eben passieren. ;)

14. Untouchable

Relativ teuer? 6,90... ;)

Viel Spaß mit dem TV! Als Samsung-Freund wirst du schon zufrieden sein. :top:

15. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Hab irgendwo was von 34,90 gelesen. Ist aber auch egal, denn 400,- zahle ich selber und der Rest kommt von meinen Großeltern. Hätte also so oder so 400 bezahlt :D

Danke dir. :)

16. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Also ich würde dir den Samsung UE40 C 6200 empfehlen hat im Test Video Home Vision als Testsieger für TV unter 1000€ gewonnen.

Hab mit den auch gekauft und bin absolut begeistert von dem TV.

17. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Die Tests bei irgendwelchen Sendern oder Zeitschriften hat alle Samsung gekauft, sagt Untouchable. Ist also nix wert.

18. Untouchable

Nicht nur Samsung. :D

Ne, objektv sind davon keine mehr. Dazu muss man schon zu unkommerziellen und auch da muss man aufpassen und hinterfragen.

Dass der angesprochene Samsung Testsieger unter 1000 € ist, bestätigt das. Input Lag, Clouding, beschissene Sendersortierung, lächerliche Lautsprecher, MPG-Flimmern trotz HD...
    Erinnert mehr an ein qualitativ schlechtes Discountergerät als an ein Top-Gerät. Und sowas erwartet man doch vom Testsieger unter 1000 €.

19. Flankengeber

Also ich glaub nicht dass Stiftung Warentest sich bestehen lässt..

Mit solchen Aussagen sollte man schon vorsichtig sein.

Und die Zeitschrift Video Home Vision ist eine zuverlässige Zeitschrift genau so wie andere die solche Geräte testen.

20. Untouchable

Muss nichtmal unbedingt durch Schmiergelder sein, auch wenn es wahrscheinlich ist. Aber auch Imkompetenz wäre möglich. Wahrscheinlich kommt das Eine zum Anderen, auch bei der Stiftung.

Mit diesen Aussagen muss nicht nicht vorsichtiger sein als die Veröffentlicher mit ihren Angaben.

21. Flankengeber

Also diese Meinung kann ich überhaupt nicht verstehen.

Hast du beweise für solche Behauptungen? Ich vergleich vor dem Kauf immer mehrere Zeitschriften und es wäre schon seltsam wenn die getesteten Artikel zufällig mal komplett anders abschneiden als in einem anderen Test. Sowas ist mir noch nie vorgekommen. Die Geräte schneiden zu 99% identsich ab.

Es ist vielleicht deine Meinung oder dein Glauben aber ich kann bis jetzt immer nur positives berichten über Geräte die ich nach einem Test gekauft habe. Habe was dies angeht noch nie ein negatives Erlebnis gehabt.

Auch beim Vergleich mit dem Flats wenn man sich mal die Zeit nimmt und die Bilder vergleicht sieht man schon selber vergleiche mit dem getesteten Geräten.

Daher kann man wie ich finde mit ruhigem Gewissen nach solchen Test kaufen. So machen es sicher auch die meisten.

22. Untouchable

Zugegeben, ich achte nicht wirklich auf Testergebnisse. Daher kann ich nicht sagen ob Produkte (nehmen wir Flat-TV´s) bei verschiedenen Testern immer gleich abschneiden, vorstellen kann ich mir das teilweise schon.

Was aber unmöglich unabhängig sein kann ist der Testsieger bis 1000 €. Absolut unmöglich. Das ist eine Fachzeitschrift, die issen genau auf was da zu achten ist.

Wenn einem dann dieser Samsung LCD-TV (alleine LCD ist schon unmöglich um bester TV zu sein) als Nummer 1 unter die Nase gerieben wird, der etliche Schwachstellen hat, ein enorm schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis und miserable Bild- und Tonqualität, dann muss ich sagen da stimmt was nicht.

Und natürlich bist du nach dem Kauf zufrieden, hast ja auch keine Vergleichsmöglichkeit und kannst nicht urteilen. Ich hatte eben den genannten Samsung schon im Wohnzimmer stehen, eine Woche lang. Danach kam der Philips wieder rein. Und warum? Weil er in allen, wirklich allen Belangen besser war. Obwohl älter und kein Testsieger.

PS: Zum letzten Satz "So machen es sicher auch die meisten". Die Mehrheit hat auch Schwarz-Gelb gewählt. Lässt sich von Bild & Co. ihre Meinung bilden. Oder um es mit Casimir Delavigne zu sagen:
    "Seit Adam waren stets die Dummen in der Mehrheit.

;)

23. Flankengeber

Du hast keine Beweise oder kannst solche Aussagen bestätigen und wirfst diese trotzdem in dem Raum...

Und ich hatte vergleiche mit Philips, Sony, Panasonic und für mein Empfinden hat der Samsung LED dass beste Bild gehabt analog, Digital sowie in HD.

Der Händler hat mich diese alle in ruhe vergleichen lassen im Hellen und im Dunkeln.

Aber es ist ja gut wenn es noch so Leute gibt wie dich die sich nicht Informieren sondern einfach drauf los kaufen da brauch der Verkäufer sich nicht so zu bemühen sondern verkauft dir einfach irgendetwas....

24. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Da ich noch Schüler bin kann ich nicht so viel Geld ausgeben bzw. zur Verfügung ;)

Es sollte wohl ein 32 Zoll Tv sein. Ich würde höchstens 400 Euro bezahlen.
    Hab mir schon 2 Stück rausgesucht. Vielleicht habt ihr schon Erfahrung mit den beiden.
    LG 32LD420 81,2 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
    Samsung LE32C530 81,3 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Oder habt ihr noch andere die zu Empfehlen sind?
    Danke im vorraus :)

25. Untouchable

Ah, du hattest also eine Vergleichsmöglichkeit? Du durfstest dir also jeden Fernseher mit nachhause nehmen, einstellen und auf verschiedene Signale testen? Das wäre für mich ein Vergleich.

Zeitschrift aufschlagen und da lesen, das ist nicht informieren. Einfach irgendwas kaufen ist nicht besser. Aber wer macht das schon?

@czerwiak
    Höchstens 400 €?
    Hmm, ein Anhaltspunkt. Zu was willst du den TV nutzen? Welche Signale? Auch HD-Nutzung? Wie weit sitzt du vom Bild entfernt? Zocken?

26. das Schaf

Tv gucken und Zocken. Was das :D. Ja. ähm. 4-6 Meter glaube ich. Ja

27. Untouchable

Bei 4-6 Metern würde sich ein FullHD-Fernseher erst ab über 50" lohnen, wenn überhaupt. Entweder umstellen oder auf HD-Ready zurückgreifen.

Mit Signalen meine ich Kabel, Satellit, analog, digital, ...

28. das Schaf

:schock: Verdammt :D

Kabel haben wir glaube ich :gruebel:

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

@Untouchable: Was qualifiziert dich eigentlich, die Tests von Stiftung Warentest und anderen Testern so zu zerreissen bzw. denen Unfähigkeit (oder auch Korruptheit) vorzuwerfen?

30. Bökelberger

Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

@Aiden,

lass dich nicht von den 30 € Versandkosten schocken.

Es gibt nichts besseres und preiswerteres als Eletronik im Internet zu kaufen.

Hier sei stellvertretend für einige mal Amazon.de oder Redcoon.de genannt.

Ausserdem hat man 14 Tage kostenlos zum Testen.

Einen 32 Zoll bekommt man locker für dein Budget. Sogar sehr locker und Markenware.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Worüber schaust Du. Kabel oder Sat?

Full HD lohnt sich erst bei sehr großen Flachmännern und dann auch nur, wenn man sehr viel BluRay oder Sky konsumiert. Ansaonsten kannst du das vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2010
  31. Untouchable

Mich qualifiziert die Tatsache, dass ich den angesprochenen Testsieger bereits im Wohnzimmer hatte. Gekauft. Wer sich jetzt damit rumärgert weiß ich zum Glück nicht.

Dieser "Testsieger" kann unter keinen Umständen gerechtfertigt sein und das werde ich immer anklagen. Immer.

@Bökelberger
    Aiden hat doch schon gekauft. :gruebel: