Kaufberatung erwünscht!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von jkoller, 30 April 2008.

1. jkoller

jkoller New Member

Hallo,

ich möchte mir gern neue Fußballschuhe zulegen. Bisher habe ich nur welche mit Multinoppe.
    Eigentlich hätte ich ja gern welche mit austauschbaren Schraubstollen, allerdings weiss ich nicht ob die besser sind als die mit den "Hartgummistollen". Mehr als 80-90€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben.

Danke!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Tunittim

Tunittim Member

also wenn du einen Schuh mit austauschbaren schraubstollen sucht gibt es nur den tunit für rasen und Kunstrasen find ich ist das ein klasse schuh aber wenn du ihn auf Asche anziehn möchtest ist er nicht zu empfehlen da das gewind der sohle sehr schnell kaputt geht also für 80-90 € kriegste im gescheft nen f50.6 und bei ebay oder bei anderen online shops kriegste auch wohl f50.7 für die wie ich finde viel besser sind (ich hab beide ;) )kommt aber bei ebay ganz auf deine schuh gr´öße an da z.B größe 42 viel billiger als 46 is

4. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Mein Tipp sieht so aus irgendwelche zunehmen - Hauptsache billig.... bei Fußballschuhen kann man schön das Geld verschwenden.....

5. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

@EF:Bei Fußballschuhen Geld sparen? Dann spart man aber zu 100% an der falschen Stelle. du selbst spielst mit Sicherheit kein Fußball, sonst wüsstest du das ...

Gruß FG

6. Tunittim

Tunittim Member

jo seh ich auch so man sucht die schuhe nicht nach dem Preis aus oder nach dem aussehen!!!!!!! sondern nachder Passform und trage komfort

7. tohe77

tohe77 Active Member

Hallo jkoller,
    ich habe erst vor einer Woche den Tunit 50.7 für 80 Euro bei eBay ersteigert. Er wurde nur einmal auf dem Rasenplatz benutzt, und sah auch neuwertig aus, daher bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Der Schuh passt wie angegossen und auf Rasen hat man super Grip!

8. Oxford

Oxford Member

muss ich auch zustimmen bzw will ich es verallgemeinern! schuhe kauft man nicht nach preis oder optik sondern erstmal nach passform und qualität! dann kommen sekundäre nichtigkeiten!

BTT: mit tauschbaren stollen gibts für knapp 100 nicht viel zu kaufen zumindest nix neues!
    frage mich auch für was! ich hab nen multinockenschuh,nen hallenschuh und nen Firm ground nockenschuh! der gibt mir auch bei nasserem boden noch etwas grip'! und so oft muss ich nicht im schlamm spielen!
    Austauschbare stollen machen meiner meinung nur sinn, wenn man aktiv im verein spielt! Spekuliere mal drauf, das du nicht aktiv spielst! stollen sind nämlich für tiefen rasen bzw sehr tiefen rasen! auf normal festem boden sind stollen sogar riskant weil man leichter umknickt!
    aber falls du wirklich sowas willst! dann F50 oder den predator wobei bei deiner preisvorstellung maximal der absolut in frage kommt! den hab ich nur nie mit stollen gesehen!

9. namo

namo Active Member

an fußballschuen sollte man nicht sparen. also wenn du bisher nur multinocken hattest wirst du wahrscheinlich aufm hartplatz spielen. da würde ich dir dann auch nix anderes empfehlen. da würde ich die mundial team empfehlen die gibts auch schon zu dem preis. wenn du aufm rasen spielst sind die copa mundial oder die neuen vapor zu empfehlen. die copa gibts auch schon ab 80 euro (ebay). die vapor kosten zwar n bissl mehr aber es lohnt sich... oder du kaufst halt net die aktuellen vapor sondern die älteren die gibts auch schon sehr billig.

10. jkoller

jkoller New Member

Dank erstmal für die bisherigen Tipps!

Da ich bisher nur in meiner Freizeit gespielt habe (jetzt aber im verein), hatte ich halt nur Kunstrasenschuhe, da man mit denen ja sonst überall einigermaßen spielen kann. Mir geht es nun vordergründig darum ob man mit der Stollenart wie sie z.B. der "NIKE MERCURIAL VAPOR III " hat auch bei nassem Wetter so gut spielen kann wie mit echten Stollenschuhen. Oder/Und wie sich die beiden Stollenarten auf normalen Platzverhältnissen unterscheiden!

Vllt kann der ein oder andere dazu nochmal aus seinen Erfahrungen berichten!

11. tohe77

tohe77 Active Member

für weichen, tiefen, nassen Rasen sind definitiv SG Stollen zu empfehlen! Ich hatte früher immer fg (Firm ground) Stollen und merke mit den F50 und den sg(Soft Ground) AluStollen einen deutlichen Unterschied bezüglich grip auf dem Rasen. Man rutscht nicht mehr weg und kann so auch schneller beschleunigen und die Richtung ändern.

für trockenen, kurzen Rasen kann man ohne Probleme normale FG Nockenschuhe nehmen.

12. jkoller

jkoller New Member

Nach allem was ich so gelesen und gehört habe würde ich mich für den NIKE TOTAL 90 LASER entscheiden. Kann mir jemand dazu seine Erfahrungen mitteilen (Ballgefühl, Bequemlichkeit, Haltbarkeit,...)?!

13. Fubos

Fubos Bäääääm!!!!

Wenn ich das schon lese, irgendwelche und billig. ô.Ô Es geht um deine Füße und wenn du dir die kaputt machen willst, dann kannst du auch mit billigen Schuhen spielen. Aber deine Füße werden es dir danken, vor allem wo du eben bein Fußball viel auf die Füße geht. Stoppen, beschleunigen, Richtungswechsel.....wenn du da nicht ordentliche Schuhe hast, werden es nicht nur deine Füße es dir danken, sondern auch dein Knie und deine Bänder....*kopfschüttel* Klar vor allem junge Spieler, die noch wachsen brauchen viele Schuhe aber daran zu sparen ist Blödsinn. Auf den Preis zu achten OK und es muss auch nicht das neuste Modell sein. ^^

Also ich rate immer dazu anprobieren, testen. In einem guten Sportladen kannst du das ohne weiteres machen. Da sagt auch keiner was dazu, wenn du dann einfach einen Ball nimmst und mit spielst, wenn du die Schuhe anhast. Solltest natürlich nicht die ganze Einrichtung demolieren. ^^ Ein guter Laden wird dir die Schuhe vielleicht auch in deiner Größe bestellen, wenn die dann nicht passen, wird der Laden dir auch die Schuhe nicht verkaufen.

Vielleicht kann man sich die Schuhe auch in seinem Verein bei anderen Spielern anschauen und vergleichen.