Kaufberatung - brauche Rat bzw. Hinweise / sehr schmaler Fuß

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von oxide4290, 16 März 2012.

  1. oxide4290

    oxide4290 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich benötige nun, da die neue Saison begonnen hat, neue Treter.
    Allerdings habe ich ein Problem, da die Adidas Predator (Model 2006-2008), die mir gut gepasst haben, nicht mehr hergestellt werden und die neuen Predator mir leider nicht mehr so gut passen.

    Aufgrund meines wirklich sehr schmalen Fußes haben mir nur die Predator gut gepasst. Alle Anderen Modelle und Marken beispielsweise Lotto, Nike (selbst Merc Vapor 2007), Puma waren mir zu breit, bzw zu schwammig oder haben keinen Fersenhalt bieten können.
    Und bevor ich nun wieder hunderte von Euros kaputt mache um den richtigen Schuh für mich zu finden frage ich lieber hier im Forum und hoffe dass man mir kompetent weiterhelfen kann. Denn im Fachgeschäft kann man das auch nicht. Da arbeiten meistens sowieso nur irgendwelche Jungsspunde die selten mehr Ahnung haben als ich (ohne arrogant klingen zu wollen).

    Was ich bisher recherchiert habe ist dass Diadora durch die Bank sehr schmale Schuhe machen soll oder auch gewisse Umbro Modelle wie der Umbro Speciali.
    Auch den Adidas Copa Mundial hatte ich noch nie, aber viele meiner Kollegen spielen ihn, doch wenn ich den Copa so sehe denke ich mir immer der ist sowieso nicht schmaler als ein Predator.

    Um meine Kaufberatung zu komplettieren habe ich anschließend auch noch den Fragenkatalog abgearbeitet:

    Statur / Größe / Gewicht

    Statur: Schlank / Größe: 1,84m / 72kg

    Position / Spielertyp

    Position: Spiele alle Aussenpositionen vom Aussenverteidiger bis zum Aussenstürmer. Vom Typ her sehr schnell unterwegs, viele Sprints und weite Wege. Schnelle Dribblings. Flanken.

    Wo spielst Du?

    Rasen

    Was für einen Fuß hast Du?

    schmaler Fuß - sehr schmaler Fuß

    Welche Schuhgröße hast Du?
    45 - Adidas 45 1/3

    Bisherige Erfahrungen?

    siehe oben

    Design

    Design völlig egal. Obwohl, pink sollten die Schuhe nicht unbedingt sein. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. dribbler

    dribbler Active Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    pele sports trinity.
    davon gibts glaub ich auch ne slim version.
    musste mal hier im pele sports thread gucken. dort bekommst du viele infos und als ansprechpartner kann ich dir gerolsteiner (maik) nur empfehlen.
    vor allem für schnelle läufer ist ein speedboot ja nicht verkehrt.
     
  4. marco11

    marco11 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    7
    Oh ja... kann mich da dem Dribbler nur anschließen. Von deiner Beschreibung her passt zu dir wirklich ideal der Pelé Sports Trinity :)
     
  5. oxide4290

    oxide4290 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Danke schonmal für die raschen Antworten.

    Habe mir den Trinity auch grade angesehn. Optisch gefällt er gut. Nur bin ich mir unsicher ob ihr mich richtig verstanden habt: Natürlich spiele ich eher schnell und gehe mit Ball über die Flanke, aber deswegen muss mein Schuh nicht unbedingt ein absoluter "Speed-Schuh" sein. Am aller wichtigsten ist mir die Passform. Er muss einach wirklich sehr schmal geschnitten sein. Auf jeden Fall schmaler als der aktuelle Adidas Predator.

    Ist das der Fall beim Pele Trinity?

    Gruß
     
  6. marco11

    marco11 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    7
    Jap das ist er. Also sowohl Leichtigkeit (was ja bei dir nicht wichtig ist, aber dennoch zu erwähnen sein sollte), als auch Tragekomfort ist ideal. Und den gibt es meiner Meinung nach auch in der slim-Version. Such mal nach dem werten User "Gerolsteiner" den kannst du jederzeit fragen. Er hat in seinem Shop auch die Schuhe parat ;)
     
  7. oxide4290

    oxide4290 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Alles klar.
    Das finde ich schonmal sehr gut dass eine Firma ein und denselben Schuh in zwei verschieden breiten Varianten anbietet. Löblich.
    Werde den Pele Sports Trinity SL auch testen.

    Fehlt nur noch eine Info über den Adidas F50 Adizero in Leder. Ist der schmaler als der Predator ADI Power? Oder etwa gleich?
     
  8. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    So schmal sind Diadora in der Regel nicht. Ist jetzt zwar schon ne Zeit her, daß ich welche anhatte, aber der Brasil, Maximus und die Pro der ersten Serie waren relativ normal geschnitten. Das gleiche gilt für Umbro (bezogen auf den Speciali und den XS).

    Als schmal hab ich z. B. den alten King SL von Puma im Kopf und der neue soll auch schmäler sein. Welche hast Du denn probiert? Wenns der normale King oder die Powercat waren, wundert es mich nicht, die sind relativ weit geschnitten im Vor- und Mittelfuß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2012
  9. oxide4290

    oxide4290 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Moin jambala,

    ich hatte nur ein Puma modell an, und zwar irgend ein modern designtes v1.6 oder sowas in der Art. War mir aber an der Ferse viel zu weit, bin immer rausgeschlappt, daher habe ich das dann generell auf alle Pumas übertragen.

    Steht das SL beim Puma King für Slim Line oder nur für Super Light?
    Weil super light muss es nicht unbedingt sein. Würde es da auch der normale Puma King Finale tun? Sind die beiden Modelle von der breite her identisch?

    Habe mir mal den hier rausgesucht:
    http://www.ebay.de/itm/PUMA-KING-Finale-ECO-i-FG-102442-01-NEU-/200719788184?pt=DE_Sport_Fußball_Fußballschuhe&var=&hash=item746d3e0ff0#ht_500wt_1415

    I
    st der eng? Oder kann ich den gleich vergessen? Weil unterschiede zum SL Modell dass 100,00 Euro mehr kostet habe ich nicht gefunden, ausser ominöse "neue technologien" die mich nicht so sehr interessieren. Mir reicht dass der Schuh schön eng anliegt und aus K-Leder besteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2012
  10. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Ne, da musste aufpassen. Vor allem, wenn Du nicht den 1.06 anprobiert haben solltest sondern eines der kleineren Modelle. Deren Schnitt ist wieder anders als beim Topmodell.

    Der SL hatte zumindest früher einen schmäleren Leisten als der King bzw. King Finale. Von daher wirst Du bei den beiden eher weniger Glück haben. Ich hatte den aktuellen SL jetzt noch nicht hier in der Kante gesehen, von den Bildern im Netz her scheint mir die Ferse aber doch schmäler zu sein als beim regulären King. Ich hab am WE in einem Sportgeschäft hier in der Kante zu tun, ggf. haben die den SL da, dann schau ich ihn mir mal an.
     
  11. JFC-Spieler

    JFC-Spieler Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
  12. oxide4290

    oxide4290 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ja, was heisst suchen. :) Das Modell des Predators und das darauffolgende waren diejenigen die mir gut gepasst haben. Von der Passform, weil sie eben schon recht schmal waren würde ich sie wieder nehmen.
    Allerdings bringt mir das ja auch nicht viel immer weider den alten Predator u kaufen da ich den irgendwann wohl einfach nicht mehr bekommen werde. Daher schaue ich mich ja auch gerade explizit nach einem neuen aktuellen Modell um mit dem ich eventuell zufrieden sein könnte und welches mir hoffentlich noch besser passen wird als der von dir gezeigte Predator.

    @jambala:

    Also der Puma den ich anhatte war auf jeden Fall ein Top-Modell das weiss ich, da ich rund 170 Euro dafür zahlen musste. Also wie gesagt, der King Finale sieht sehr interessant aus, wenn der vom Schnitt sehr eng ist (etwa Predator) dann bestell ich ihn mir mal. Wenn der SL aber noch enger geschnitten sein sollte wäre mir der Preis da dann auch egal.
    Also wenn du mir hier bescheid gibst wie das ausschaut mit dem King SL dann wäre das super.

    Gruß
     
  13. TheGipsy

    TheGipsy New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Habe selbst sehr schmale Füße und einen niedrigen Rist. Ich hab leider weder einen optimalen Schuh noch die optimale Lösung gefunden. Ich hab dann die letzten Monate selbst an einer Idee entwickelt und heraus kam das Visoband.
    Schau mal vorbei auf Visoband - Stabilitt. Kontrolle. Mut. - es sollte genau dieses Problem lösen und dann kannst du deinen Lieblingsfußballschuh etwas freier wählen. Copa Mundial, Predator, Tiempo oder Mercurial Vapor - ich würde dir ja fast zum Tiempo oder zum Copa raten. Ich selbst spiele den Mercurial und der gibt mir persönlich fast ein bisschen zu wenig halt. Aber mit Visoband klappt's hervorragend :) lg!