Kaufberatung Adidas

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Hyper, 16 März 2010.

  1. Hyper

    Hyper Member

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hallo,

    erstmal ein paar Details zu meiner Person:

    Statur / Größe / Gewicht

    Bin der normal bis schlank gebaute Spielmachertyp der versucht im zentralen Mittelfeld seine Mitspieler mit sauberen Pässen / Flanken zu bedienen.

    Größe: 183 cm
    Gewicht: 79 kg

    Position / Spielertyp

    Wie oben schon geschrieben bin ich der Spielmachertyp, der aber auch gerne mal seine Mitspieler hinterläuft und an der außen Linie an ihnen vorbeirauscht :D

    Wo spielst Du?

    Außschließlich auf dem "normalen" Dorfrasen :)

    Was für einen Fuß hast Du?

    Normaler Fuß mit einen Touch zum Breiten

    Welche Schuhgröße hast Du?

    Normale Schuhe = 44 2/3
    Fußballschuhe je nach Marke = 45 1/3 - 43 1/3

    Bisherige Erfahrungen?

    Hatte bis jetzt 3 Verschiedene Schuhe im gebruach:

    1. Nike Tiempo = zu Schwer, nicht so "weiches" Leder, eingeschränktes Ballgefühl, Bequem
    2. Nike Talaria = gutes Ballgefühl, eingeschränke Anpassungsfähigkeit an den Fuß
    3. Copa Mundial = sehr gutes Ballgefühl, sehr weiches Leder, sehr Bequem, Sohle schnell durchgelaufen

    Zum Design ist zu sagen, dass es mir egal ist wie der Schuh aussieht, solange die Bequemlichkeit, das Ballgefühl etc. stimmt.

    So nun die Schuhe über die ich Nachdenke:

    1.ADIDAS ADIPURE 2 TRX FG SCHWARZ
    2.ADIDAS PREDATOR X TRX FG WHITE
    3.ADIDAS COPA MUNDIAL BLACK (vll Mixed Sohle)

    Danke für eure Hilfe :)

    Gruß

    Hyper
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Mit einem etwas breiteren Fuß und einem höheren Spann (das weiß ich allerdings nicht bei dir) könntest du mit dem adiPURE II durch den "Rund-Um-Schaft" Probleme mit der Passform bekommen oder auch Druckstellen am Schaftrand. Dann wäre PURE I oder III die vorteilhaftere Wahl.

    Der Predator_X ist schon ziemlich eng geschnitten und sein Taurusleder kommt nicht ganz an die Geschmeidigkeit des Känguruhleders der PURE heran. Durch das großflächige Predator-Element innen aus einer Silikon-Gummi-Mischung und das Thermoform-Fenster außen, dort wo die drei Streifen verlaufen, wird der Schuh ziemlich steif (finde ich). Bin mir nicht sicher ob die dann für deine Füße gemacht wären. Eher dann schon die PowerSwerve.

    Wenn du dir die Copa-Sohle zu schnell runter läufst, könntest du evtl. den Puma King XL versuchen. Ähnlich klassische Nockenanordnung, allerdings abriebfesteres Material und stabilere Sohle und das zu einem Wahnsinnspreis aus England. (ehemalige UVP 149,- €)

    NEW FOOTBALL BOOTS Puma King XL i FG UK Size 10 bei eBay.de: Football Boots (endet 16.03.10 20:17:29 MEZ)

    Achtung: Bei Puma ist UK 10 = 44,5 = 29 cm - bei adidas UK 10,5 = 45 1/3 = 29 cm

    Puma Schuhgrößentabelle
     
  4. Hyper

    Hyper Member

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Danke schonmal für deine super Informative Antwort werde heute nochmal schauen bezüglich Passformen und mich dann hier nochma melden.

    Gerne noch weiter Meinungen/Bewertung/Eindrücke erwünscht.

    Gruß
     
  5. Hyper

    Hyper Member

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hallo,

    leider bin ich gestern nicht dazu kommen die Schuhe zu probieren, aber nach ein paar überlegungen und lesen von weiter Forumposts hat sich meine Auswahl auf 2 Schuhe beschränkt: Meine Wahl immoment:

    1.Copa Mundial
    2.Adi Pure II

    Gruß

    PS: Was haltet ihr vom Puma PowerCat 1.10
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2010
  6. vo.

    vo. New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Würde den Copa dem Adipure2 vorziehen. Finde ihn vom Ballgefühl her besser. Was spricht denn gegen den Adipure3?