Kaufberatung ADIDAS/Nike Schuhe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ElRocca, 5 März 2011.

1. ElRocca

ElRocca New Member

Hi,

ich brauche zum Rückrundenstart neue Fußballschuhe und brauch dafür ein bisschen Eure Erfahrungen.
    Ich mach hier mal ein paar Angaben:
    Statur / Größe / Gewicht

Schlank / 1.84 / 72 kg

Position / Spielertyp

Schneller Außenstürmer oder 10er. Suche sowohl das 1 gegen 1 als auch die Lücke für den perfekten Pass ;)

Wo spielst Du?

Rasen

Was für einen Fuß hast Du?

ich würde eher auf breiteren Fuß tippen.

Welche Schuhgröße hast Du?

43-44

Bisherige Erfahrungen?

In den letzten beiden Jahren habe ich mit dem F50TuneIt, Laser I, Laser II gespielt.
    Die F50 waren für meinen Fuß eindeutig an den Seiten zu eng. Die Laser I und II passten perfekt in der Größe 44. Mit dem Laser II spiele ich zurzeit auch noch, er fällt leider gerade auseinander.

Design

Ich lege sowohl Wert auf die Passform, als auch auf das Aussehen.

Zur Auswahl:

Ich war in den vergangenen Jahren eigentlich sehr zufrieden mit dem Laser Modell von Nike und könnte mir dementsprechend vorstellen auch den Laser III zu kaufen.
    Mir gefällt jedoch auch der AdiPure von Adidas sehr.

Dementsprechend schwanke ich zwischen diesen beiden Modellen.
    In dem Sportladen bei uns gibt es die AdiPure jedoch leider nicht, dementsprechen frag ich hier einfach mal wie die Größe des Schuhs ca. ausfällt, ob er für meine Fußbreite und Spielweise geeignet ist.

Innerlich habe ich mich eigentlich schon für den Adidas entschieden, jedoch wär es sehr schade ums Geld, wenn er absolut nicht passen würde.

Dann habe ich noch eine Frage zu den Stollen.
    Bislang habe ich immer mit FG Stollen gespielt. Hat man mit SG Stollen ein deutlich anderes Spielgefühl oder macht es nicht soviel aus. Wir spielen halt auf Rasen, der im Sommer trocken ist, im Frühling/Herbst aber natürlich feucht und auch tiefer.

Danke für Eure hilfe.

Gruß

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pro

pro Active Member

Der Adipure ist ziemlich eng, wird dir nicht gut passen.

Fg-Stollen oder Sg-Stollen haben auf das Ballgefühl keinerlei Einfluss, ich empfehle generell die "Hauptschuhe" in FG zu kaufen und falls du Sg-Schuhe auch für notwendig hältst, dann kauf dir dort noch ein weiteres Paar. Aber an sich sind FG-Schuhe wichtiger als SG

4. Birdmann

Birdmann Active Member

Also zur Stollenwahl kann ich pro nur zustimmen.
    Nur in den extremsten Fällen hat man mit FG deutlich weniger Grip als mit SG.

Der Pure ist auf jeden Fall schmäler geschnitten als der Laser, wie groß der Unterschied jedoch ist weiß ich nicht wirklich.
    Wenn du den Laser anprobieren kannst mach das und je nach dem wie er dir passt kannste ja entscheiden.
    Und wenn du in nem Shop bestellst kannste den Pure notfalls wieder zurückschicken wenn er zu schmal ist.

5. pro

pro Active Member

aber dann ja Versandkosten für die Rücksendung nicht vergessen...

6. Finch

Finch Active Member

Mittlerweile übernehmen das alle Shops. Überall wo ich einkaufe übernimmt die Retoure komplett der Shop, man muss nur das Paket zur Post bringen.

7. pro

pro Active Member

davon hab ich noch nix gehört, wenns aber so ist, wäre das echt super!

8. theking1893

theking1893 Member

Bestell dir einfach mal beide und schick den "schlechteren zurück" Adipure IV und Laser III.
    Teste den Adipure einfach mal. Ich hab auch nicht den schmalsten Fuß und der Adipure IV passt mir perfekt (wirklich perfekt)
    Wobei der Laser III auch einer der bequemsten Schuhe ist, die erhältlich sind.

Größe bei mir: Nike Laser II und III 44,5 ... Adipure 44 2/3
    --> Teste mal die 44 beim Adipure und Laser.

Ich hab mich für den Adipure IV entschieden, weil ich vorher den Pure II sowie III hatte und komplett zufrieden bin. Einfach bequem, die Treter

Grüße

9. Niklas88

Niklas88 Member

Halte ich aber für ein Gerücht. Ich hatte mir vor zwei Monaten einen Laser bei PDS bestellt und mußte diesen dann wieder Retour schicken, weil er mir zu klein war. Die Retourkosten von 12 € mußte ich komplett bezahlen. War dann etwas teuer mit 24 € insgesamt.

Hatte mich dann aber auf ein neues Terrain gewagt und habe mich für den Pelé 1970 in weiß entschieden und bin bislang nicht enttäuscht worden. Eher positiv überrascht. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative zu adidas, wenn du einen schmalen Fuß hast. Optisch finde ich den Pelé jetzt auch ganz ansprechend im Gegenzug zu Nomis früher.

10. theking1893

theking1893 Member

Bei deutschen Händlern ist die Retoure kostenlos!

11. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Stimmt nur in Teilen. Gemäß Fernabsatz muß der Händler zwar die Rücksendekosten übernehmen - es gibt aber immer noch einige, die die Kosten erst mal dem Kunden auferlegen und nachträglich erst rückerstatten. Sprich, Du mußt erst mal mit den Rücksendekosten in Vorlage gehen. Und das ist grundsätzlich sogar mit dem Fernabsatz vereinbar.

Von daher macht es schon Sinn, bevor man wahllos einige Paare kommen lässt zum Probieren die Rücksendekosten im Auge zu behalten.