Kartenspiel Rommé

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 Juli 2007.

  1. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Genau, da gibt es auch noch die Regel, dass zwischen 2 Jokern mind. zwei Karten liegen müssen. (Zumindest bei manchen)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Es gibt viele Varianten des Doko, mit zahlreichen Sonderregeln (kneipendoko!).
    Spielt man nach den offiziellen Doko Regeln des deutschen Doko-Verbandes, so wird mit 9er gespielt, also mit 48 Karten.

    Topic:

    Ich liebe Doppelkopf, das wahrscheinlich nach Bridge anspruchsvollste Kartenspiel. Seit einiger Zeit spiele ich mehr oder weniger regelmäßig in einem D´dorfer Verein.
    Skat spiele ich schon länger in einem Verein, aber leider hat sich an meiner Spielstärke bisher nicht so viel getan. Ich spiele dort im Mittelfeld, so macht es nicht so viel Spaß, da ich mich gerne über mich selbst ärgere und noch einige Fehler mache :motz:.... Ich überlege ganz zum Doko zu wechseln, da ich dort schon das Angebot bekommen habe in der Mannschaft zu spielen. Ich scheine dort mehr Talent und Spielverständnis zu besitzen.

    Online zocke ich noch Poker bei pokerstars.de....aber auch Skat und Doko zocke ich natürlich auch noch online...
     
  4. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Das ist definitiv Bridge!!!! Auch Doko ist anspruchsvoller!!! :warn:
     
  5. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Also:

    Karlchen= Kreuzbube macht letzten Stich, regional gibt es noch einen Punkt, wenn man Karlchen fängt.

    Schweinerei= Doppelfux(Karo-Asse), höher als die Dullen (Herz 10en)

    Supersau= Doppel-Fux+Doppel Karo-10en höher als die Dullen

    Armut= 3 Trumpf und weniger!

    Es gibt viele Varianten:

    Doppelkopf - Wikipedia
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    DoKo ist keinwegs anspruchvoller als Skat! :warn:
     
  7. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Hat ein Spieler beide Karo Asse kann er die Sau anmelden , die Asse sind dann die höchsten Trümpfe . Hat dann einer beide Karo Neuner kann er die Supersau anmelden , die Neuner (ohne Neuner die Zehner) sind dann die höchsten Trümpfe. Ich find's langweilig und überflüssig , die Dullen und die Kreuz Damen werden degradiert zu kleinen Trümpfen.
    Ich habe ein recht starkes Programm auf dem PC das praktisch alle Regeln kennt . Es eignet sich hervorragend zum kurzweiligen Zeitvertreib und zum Traning .
    Hier gibt's eine kostenlose Testversion zum runterladen : Downloads auf ck-skat.de
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich spiele Poker.Zwar nicht um Geld,aber doch mit den gleichen Regeln.Texas Hold em.Das spiele ich bei ProSieben.
     
  9. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Ich spiele beides im Verein....und ich kann definitiv sagen, dass Doko anspruchsvoller ist.....

    Kneipendoko nehme ich hier aber davon aus.....
     
  10. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Rommé hab ich meinem Sohn (8) im Urlaub bei gebracht. Der macht das echt gut und hat richtig Spaß dabei. :D
    Der wird noch mal ein echter Zocker :suspekt:
     
  11. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    welches kartenspiel auch geil ist, ist phase 10. kennt das jemand?