Karten-Vorverkauf Champions-League

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 5 Juni 2007.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Habe das Kartendrama zum Pokal-Finale noch vor Augen - für die Champions-League nächste Saison bahnt sich ein neuer Kartenengpass in verschärfter Form an.

Binnen weniger Tage hat der VfB 5.000 neue Mitgliedsanträge gezählt (und erwartet bis Saisonbeginn lockere weitere 5.000 Neulinge. Grund dafür wird wohl hauptsächlich das Vorkaufsrecht für die CL-Karten sein :zwinker:
    Da auch die Dauerkartenzahl von 17.000 in der kommenden Saison deutlich ansteigen sollte, gehen dem VfB hiermit relativ zügig die Karten aus :suspekt:

Das Daimlerstadion hat bei europäischen Spielen ein Fassungsvermögen von 53.198 Plätzen. Davon gegen 8% (???) an den Gastverein, einige Karten an die Uefa und einige Karten auch an die VfB-VIPs, Sponsoren, Offizielle...
    Insgesamt werden meiner Schätzung nach vielleicht 30.000 bis maximal 35.000 Karten für die VfB-Fans übrigbleiben... (und das für geschätzte 20.000 DK und 40.000 Mitglieder -> Mahlzeit :prost:)

Eines ist klar, dieses Mal warte ich so lange, bis ich weiß welcher Bestellbogen bessere Chancen hat :zwinker:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ich wär ja für folgendes: Jeder der zu Hause noch Karten für Uefa-Cup Spiele gegen Ventspils oder FC Tirol Milch Insbruck hat hat, der bekommt auch eine für die Champions Leauge :zwinker:

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich bin mir absolut sicher dass jeder Dauerkartenkunde auch seine Karte für die Champions League sicher hat. Mehr als 25.000 Dauerkarten werden es sowieso nicht, und dann sollte es ja reichen.

Bei Mitgliedern wird dann eben wieder gelost.

5. Florian

Florian Stadionhure

Habt Ihr keine Möglichkeit bei der Dauerkarte auch die anderen Wettbewerbe zu buchen? Bei meiner Jahreskarte sind alle Europapokal und DFB Pokalpartien dabei. Immer wenn wir in einem der Wettbewerbe ein Heimspiel haben, wird das Geld von meinem Konto abgebucht und ich kann mit der Jahreskarte ins Stadion gehen. :zwinker:

6. Budmaster_Bundy

Nicht schlecht, aber sowas gibt's bei uns noch nicht.:weißnich:

Hier in Stuttgart werden die DK-Besitzer und Mitglieder vor jedem Sonderspiel (Champions League, Pokal) gesondert angeschrieben, die die Karten wollen schicken ihren Antrag wieder zurück, dann wird Geld abgebucht und dann kommen die Karten. Da ist euer Modell doch schon ein bisselchen fortschrittlicher, aber wir spielen jetzt ja auch nicht sooo oft CL...:zwinker:

7. André

André Foren-Capo Administrator

Das Modell gibts bei uns auch, nur spielen wir leider so selten international. :zahnluec:

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Meine 2 werden noch abgeknipst.
    Bin mal gespannt wie viele DKs dieses Jahr verkauft werden, und wie das dann bei einem evtl. Pokalheimspiel wird.

Was passiert dir denn, wenn das Konto mal nicht gedeckt sein sollte? Pech gehabt? Weil ich zum Beispiel achte schon drauf, dass kein Geld unnötig auf dem Konto rumlungert. Da muss man schon ungefähr wissen wer wann wieviel abbucht.

9. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

soviel werden die karten schon nicht kosten, daß sie für ein spiel deinen kompletten dispo auffressen :zwinker:

10. Markus0711

Diese Buchungs-Variante klingt gar nicht so übel.
    Und vor allem ist's sehr viel weniger Papierkram. Will gar nicht wissen, was auf der Geschäftsstelle für ein Chaos herrschen muss, wenn die ihre ganzen Bestellscheine rausschicken müssen. Und für die Fans ist's wahrscheinlich auch etwas günstiger - zumindest die Versandkosten (auch wenn's nur 2-3 Euro sind :zwinker:) fallen mal weg... :top:

Und wenn kein Europapokal/DFB-Pokal-Heimspiel ansteht, wird halt nixx abgebucht.

11. Budmaster_Bundy

Der VfB Stuttgart hat jetzt die Preise und Varianten für Dauerkarten (auch CL) für die nächste Saison auf der Homepage:

vfb.de=>Dauerkarten

Demnach gibt es nicht nur die normale Dauerkarte für Bundesliga-Spiele, es gibt auch gleich eine Dauerkarte für die drei Gruppenspiele der Champions League. Und wer sowohl als auch sehen will, der kann sich für die "Bundesliga-Dauerkarte-PLUS" entscheiden, also mit CL inklusive.

Die Preise sind mal wieder "leicht" nach oben gegangen, wofür ich bei der letzten CL-Teilnahme noch 60€ bezahlt habe (3 Spiele) sind jetzt 135€ fällig. Mehr als das doppelte, das finde ich dann doch ein bisselchen übertrieben.

Ausserdem denke ich mal, dass BuLi-Dauerkartenkunden sich auch nun schon für die CL-Karten entscheiden müssen. Wer jetzt noch wartet wird im August sicherlich keine mehr bekommen.

12. Markus0711

Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich von Block 39 in 38 rutschen soll. Mit dem CL-Paket sind das immerhin 90 Euro (407 gegenüber 317 Euro)...

:gruebel:

13. Budmaster_Bundy

Und die Sicht aus'm 38er ist auch nicht soo viel schlechter als aus'm 39er.

14. Markus0711

Nur dass dann meine "um-mich-rum-Sitzer" nicht mehr da sind :frown:

15. Budmaster_Bundy

Dann müssen die halt einfach mit:warn:

16. Markus0711

Völkerwanderung im Gottlieb-Daimler-Stadion? :lachweg:

Nee, das wird nixx. Zumal ich von denen auch keinerlei Kontaktadresse, Handy, eMail... habe. Mal schauen, wie in ein paar Wochen beim Angebot die Finanzen ausschauen...
    Wenn's möglich ist, ist mir die gewohnte Gesellschaft das Geld eigentlich wert... (auch wenn's für die paar Meter eigentlich Wahnsinn ist :vogel:)

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Da wird nicht lang überlegt! :warn:

Schbaren ist das Stichwort! :zahnluec:

18. Markus0711

Schbaren ist prinzipiell nie verkehrt. :zwinker:
    Allerdings schaut's gerade so aus, als ob ich morgen ne Runde arbeiten gehen könnte. Und da bei uns morgen Feiertag ist, gibt's mächtig Zuschlag. Da hab ich die 90 Euro fast drin... :zahnluec:

19. Markus0711

Inzwischen ist die Ticket-Vergabe klar...

Alle, die eine Bundesligadauerkarte "Plus" kaufen, bekommen sicher ihre CL-Karten (gleicher Platz wie die 17 Buli-Spiele). Alle anderen Mitglieder können nur das CL-Paket erwerben (Neumitglieder müssen dabei bis Ende dieser Woche aktiv geworden sein um berücksichtigt zu werden). Wenn das Kontigent nicht ausreicht - und davon ist auszugehen - wird unter den Mitgliedern gelost.

Also der gleiche Modus wie beim Pokalfinale...

VfB Stuttgart 1893 e.V.

Im Übrigen wird ab Montag auch der Kartenverkauf für das Ligapokal-Halbfinale gestartet (gegen Bremen oder Bayern)... Geht da jemand von euch hin?

VfB Stuttgart 1893 e.V.

20. Budmaster_Bundy

Puh, da wird der Geldbeutel aber ganz schön strapaziert. Neue Dauerkarte, CL-Karten, und dann auch noch Ligapokal? Billiger als Bundesliga wird der auch nicht sein, schätze ich mal. Muss ich noch überlegen...:gruebel:

21. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Du sitzt? :suspekt: :opa: :zwinker:

Also die Preise sind ja mal echt heftig. Vor 2 Jahren waren die noch um einiges billiger oder nicht? :suspekt:

22. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Wo kann ich eigentlich beim VfB Bundesligakarten vorbestellen? Adresse?

23. Markus0711

Entweder direkt im Carl Benz Center, per Telefon (Nummer steht auf der Homepage) oder per eMail...

Allerdings erst wenn der Spielplan draußen ist :zwinker:

24. Markus0711

Stehplätze gibt bei uns nur im Fanblock... und das muss nicht unbedingt sein :zwinker:

Die Preise haben's in sich. Die Bundesliga wird jedes Jahr ein wenig teurer. Bei der CL aber haben die anscheinend kräftig aufgeschlagen gegenüber 2003 :motz:

Wir müssten aber auch ohne CL so ziemlich die teuersten Karten der Liga haben :suspekt: (und das bei dem Schrottstadion)

25. Budmaster_Bundy

Wie schonmal geschrieben, die CL-Karten sind mehr als doppelt so teuer wie 2003. Was damals für drei Spiele 60€ gekostet hat, kostet jetzt (in der selben Kategorie) 135€. Das finde ich schon leicht übertrieben...:hammer2:

26. Markus0711

Wobei 20 Euro pro Karte irgendwie schon arg wenig gewesen sind.
    Da bekommt man (in dieser angesprochenen Kategorie) nicht mal mehr eine Bundesliga-Karte gegen einen Aufsteiger (ich habe letzte Saison für eine Einzelkarte gegen Aachen 23 Euro gezahlt)...

Gegen Bremen hätte die gleiche Karte 36 oder 37 Euro gekostet. Da ist man von den 45 Euro CL auch nicht mehr weit entfernt :motz:

27. Budmaster_Bundy

Die Diskussion hatten wir hier ja schonmal, bin mir aber absolut sicher dass es 60€ für die Gruppenspiele waren, und zwar genau in der Kategorie in der du jetzt auch sitzt. (dafür haben dann die Achtelfinalkarten dort dann knapp 60€ gekostet.) Kurve dürfte sogar noch billiger gewesen sein

Billig waren die Karten damals aber wirklich, woran das lag weiss ich auch nicht:weißnich:

28. Markus0711

Ich glaub's dir ja auch :zwinker:

Ich will gar nicht wissen, was dann dieses Jahr Achtelfinalkarten kosten... :suspekt:
    Wahrscheinlich kommen wir dann bald an die 80/90 Euro pro Karte ran :lachweg:

29. Budmaster_Bundy

Wenn ich bis dahin nicht im Lotto gewinne (also wenn ich spielen würde), dann wäre dort für mich Endstation. 80€ für ein Fussballspiel, dass muss dann wirklich nicht sein. Da dürfen sich dann andere über meine Karte freuen...:suspekt:

30. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

WAS erst wenn der Spielplan draußen ist?? :pferd:
    Hilfe, ich brauche unbedingt eine Karte für VfB-Bayern!
    Ich habe seit über ein Jahr kein Bayern-Spiel mehr live im Stadion gesehen. :heul:

Wie steht eigentlich mit dem VfB-Shop in der Königsstraße. Gibt es dort auch alle Karten?

Übrigens eure CL-Karten sind schweineteuer. Da lob' ich mir meine Bayern (obwohl die CL-Karten auch nicht gerade billig sind). :zwinker:

31. Markus0711

Ob du dafür überhaupt Karten bekommst?
    Letzte Saison sind (ausschließlich) alle Karten für dieses Spiel an die VfB-Dauerkartenbesitzer und VfB-Mitglieder gegangen.
    Und das wird nächste Saison nicht viel anders sein...

Vielleicht hast du übers Gästekontigent eine Chance...

ehrlich gesagt: keine Ahnung... :weißnich:

:hammer2: