Karten auch außerhalb der Spielzeit?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Atoll116, 12 Juli 2014.

  1. Atoll116

    Atoll116 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Mal von der WM abgesehen. Kann man auch in der Halbzeit eine rote Karte bekommen? Ich denke da zum Beispiel an eine Tätlichkein im Kabinengang?

    Wir schaffen das morgen mit einem guten 3:1

    Freundliche Grüße
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo. Die Strafgewalt des SR beginnt mit dem Betreten des Spielfelds zum Anstoss und endet mit Verlassen des Feldes nach dem Schlusspfiff. Davor und danach gibt es bei entsprechenden Verstoßen keine persönlichen Strafen, sehr wohl jedoch die Möglichkeit der Meldung an die Sportgerichtsbarkeit.

    Dazwischen, also auch in der Halbzeit im Kabinengang oder auf dem Weg zum Feld sind alle persönlichen Strafen möglich.
     
  4. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Und die können härter sein, als eine rote Karte, weil dann ein Sportgericht entscheidet und mit Sperren über einem
    längeren Zeitraum verfügen kann, oder eine empfindliche Geldstrafe