Karriere als Fußballmanager

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von doubleyou, 25 Juli 2014.

  1. doubleyou

    doubleyou Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    mein großer Traum ist es, Fußballmanager zu werden. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und möchte jetzt gerne bei einem Fußball-Bundesligisten arbeiten.

    Was muss ich machen? Brauche ich noch ein Sportmanagement-Studium oder reicht mein Abschluß?

    Vielen Dank für eure Unterstützung!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Gestern zufällig auf der FB Seite von Karriere im Sportsmanagement drüber gestolpert:

    Die Weiterbildung Fußball Management vermittelt die wichtigsten Grundlagen in Sportmarketing und Sportkommunikation, sowie Finanzierungsmodelle im Sport und gibt einen Überblick über die nationalen und internationalen Sportstrukturen. Verschiedene adressatenorientierten Kommunikationswege, facettenreiche Marketingkonzeptionen und das Zusammenspiel von Sport, Medien und Gesellschaft im Generellen werden thematisiert. Dabei steht der interdisziplinäre Sportartenüberblick im Fokus, um im zweiten Teil der Ausbildung vollends in die Fußballwelt einzutauchen.

    http://www.sportbusinesscampus.de/weiterbildung-fussball-management/

    Außer dem Link kann ich Dir da aber leider nicht weiterhelfen.