Karneval, Fasching, Fasteloovend

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Junker, 28 Januar 2007.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Er hat bereits eine Zeile aus einem Kinderlied adaptiert und die lautet:

    "Nein, Papa, laß das sein, sonst kommst Du in die Kiste rein." Also, wir kennen das Lied und daher verstehen wir auch, was er sagen will.

    Eins steht daher fest. Bis zum 15.02. kann er sicher vollverständlich sagen:

    "Nein, Papa, Kölle nein!"
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Verkleide Dich doch mal als Erfolgsmensch: Schalke-Trikot an, fertig!

    Kleider machen Leute, findet Dein Stilberater

    Detti
     
  4. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Genau so siehts aus... :lachweg: :prost:
     
  5. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    So geissbockmässig?:zwinker:
     
  6. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    *otmodusan* in welcher location gedenkst du das spiel zu verfolgen? *otmodusaus*
     
  7. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Im moment ist als Location mein Fernseher vorgesehen. :weißnich:
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Mmmmh, ich denke, dann müßte ich mich nicht verkleiden. Man willja Karneval mal anders sein als normal.

    Wenn ich aber mal müßte, dann frage ich an, ob es noch Trikotagen mit einem sauerländischen Brauerei-Unternehmen auf der Brust gibt. Ich habe nämmich keine Lust, mich Karneval mit der sibirischen Energie-Mafia rumschlagen zu müssen.

    Am Ende noch mit der Kuranyi-Nummer auf dem Rücken - wenn ich beim Bier an gelispeltes Nutella-Geschwafel denken muß, wird mir schon ganz anders. Unser Nutella-Boy, der liest wenigstens Zeitung. Ok, es reicht allem Anschein nach sicher nur für die richtige Wiedergabe des Datums, aber immer noch besser, als zu fragen:

    "Glaubsssssu etwa an sowasssss?"
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Kann ich mit nicht vorstellen, dass es Neuware mit Veltins drauf gibt, da der letzte Sponsor ja die Victoria war. Aber immerhin gibts - sogar verbilligt - Torwartshirt, -short, -socks und Handschuhe Rost. Wär das nix? (Übrigens ist mir gerade erst jetzt aufgefallen, wie gut das Gazprom-Logo zu Schalke passt, da Gelsenkirchen als "Stadt der tausend Feuer" bekannt war.)

    Was das mit dem Thema Karneval zu tun hat? Ääääähm, nix fürchte ich. Wobei: mal doch Ichbrüllma zu Karneval ein Kuranyi-Bärtchen, dann könnt ihr zwei als Erfolgsmensch und Torjäger gehen.
     
  10. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Da muß ich jetzt mal als Mainzer eindeutig Stellung beziehen : Fastnacht oder Karneval oder auch von mir aus Fasching ist das allerletzte . :kotzer:
    Nichts ist unnötiger und lächerlicher als das . Wenn ich einen Narrenumzug sehen will brauch ich nur auf die Autobahn...........
     
  11. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Und die Staus entstehen deshalb, weil die Leute die änlich denken, meinen gleich werden Kamellen geworfen ?:zwinker: Was machst du denn Rosenmontag in Mainz ? Ergreifst du die Flucht ?
     
  12. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Jau , genau das . Ich habe vor etwa 30 Jahren einen Rosenmontag in Mainz verbracht , das hat mich für alle Zeit geheilt.

    Und : nix geht mir mehr auf die Nerven wie SChunkellieder beim Fussball.:hammer2:
     
  13. Tatanka

    Tatanka DAS Lauf(wunder)

    Beiträge:
    660
    Likes:
    0
    Mein Motto seit einigen Jahren Abstinenz ist " Da sinn mehr dabei ". Bei uns in der Region wird Fastnacht gefeiert. Die erste Sitzung habe ich schon hinter mir. Am Sonntag ist die nächste und ab Altweiberfastnacht wird eigentlich nur noch gefeiert bis zum Umzug bei uns am Dienstag.

    Meine Verkleidung ist Caine of the Darkness und das Kostüm steht mir richtig gut. Ich war bei der Sitzung ein richtiger Blickfang.:top:
     
  14. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Also gehts dann in 9 Tagen endlich los. Freue mich schon richtig, auch wenn das Wetter wahrscheinlich nicht so toll ist. Wobei, schlechter als am 11.11 kanns ja auch nicht werden.

    Jetzt noch die elendigen Prüfungen hinter sich bringen und dann gehts rund :)
     
  15. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    tach,

    in kurzform:

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    töööööööööööööööööööööööööööö
    reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    so long.

    p.s. als kleiner musikalischer tipp: dieses jahr ist tommy engel angesagt: DU BES KÖLLE ;-)

    "...weil ett echte kölsche nur in kölle gibt..."
     
  16. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84

    Wenn die Kölsche eins können, dann ist das Karneval feiern. Ich gebe auch zu, dass die Jungs aus Kölle die beste karnevalsspezifische Musik machen. Dein Tommy Engel wird es aber mit seinem Liedchen nicht über die kölner Grenzen hinaus schaffen. Das will bei uns keiner hören! Alaaf!
     
  17. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus.

    das lied ist ja auch mal wieder speziell kölsch, von daher glaub ich auch nicht, dass es groß in den hitparaden landen wird. wenn ich mir die so angucke, frage ich mich eh, watt ein gutes lied da sollte.

    war auch nicht als hitparadentip gemeint, sondern als tip für all die irrlichter, die in den nächsten tagen hier aufschlagen werden und endlich aus dem dunkeln ins reich des lichtes kommen dürfen.

    in diesem sinne.

    "...bu bess uch de eff-zeeh..."

    so long.

    edith meint übrigens, dass man die "superjeile zick" oder "die hände zum himmel" auch überregional hört. vor allem in fussball- oder sonstigen sportarenen. und letzteres lied hört man vor allem ausserhalb kölles
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Weswegen ich diesen Hokuspokus ablehne: Weil diverse Veranstaltungen nur ein willkommener Anlass mehr sind sinnlos zu saufen und sich daneben zu benehmen.

    Aber ist ja weitgehend toleriert, wir sind ja nicht beim Fußball. Und eine Datei Gewalttäter Fasching gibts so weit ich weiß nicht, auch kein bundesweites Karnevalsverbot. Wenn das im Stadion passiert, dann weiß ich, wer es uns hier auftischt. :fress:
     
  19. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Ich hab meinen eigenen "Karneval", jedes Jahr am 1 Augustwochenende (und in den 3 Tagen davor) in Wacken.
    Die Typen da schlagen spätestens am Freitag jedes Jeckenkostüm. :zwinker:

    Und die Stimmung ist auch nicht so "aufgesetzt" von oben befohlen.
    Aber jedem das seine...
     
  20. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Wer sich gegen Karneval ausspricht ist auch sonst ein Partymuffel. :huhu:
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn du mich fragst, waren das "fußballfans" auf dem nach hause weg.
     
  22. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    moin,

    lied ist ins programm genommen.

    kann es kaum mehr abwarten. habe heute nacht am hbf schon die ersten in kostümen gesehen. das wird n spass :prost:
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Quatsch. Das waren unschuldige Vertreter der Fastnacht-Fankultur, die von der Polizei provoziert wurden. Außerdem war die Polzeitaktik total dumm.
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    oder so!:top:
     
  25. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Wie Recht Du hast!
    Karneval, Fasching oder Fas(t)nacht bezeichnet man traditionell die Zeit der Ausgelassenheit, Fröhlichkeit und überschäumenden Lebensfreude vor Beginn der christlichen Fastenzeit ( die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern)... so steht es jedenfalls bei Wikipedia.
    Da ich ein guter Christ bin, werde ich ganz besonders ausgelassen, fröhlich und überschäumend sein (hoffentlich ganz besonders am Samstachnachmitach :zahnluec:)!
    Noch en gutes Stündchen und ich werde mich ins Getümmel stürzen! Das Karnevalswetter kann ja gar nicht besser sein! Arbeiten muss ich erst wieder Aschermitwoch. Alaaf!!!!!!!
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Hätte er nicht extra erwähnen müssen, ich weiß schon wer oder was dumm ist.
     
  27. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich flipp gleich aus, mein Kostüm ist hinüber!

    Die Flügel irreparabel beschädigt, die Fühler zerdrückt und vom Anblick des Stachels bekomm ich Weinkrämpfe!!!!!

    Am Boden zerstört.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die Frauen haben mir heute den Schlips abgeschnitten das ist viel schlimmer... :baseball:
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Da bleibt wohl nur das Regenwurmkostüm.
     
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Auweia... :grins:
     
  31. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703

    Danke für die Denkhilfe.