Karlsruher SC Thread

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 22 Juni 2013.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Neue Saison, neue Liga, neuer Sportdirektor! Jens Todt isses. War vorher in Bochum. Nun ist er beim KSC.

Karlsruher Sport Club : Jens Todt ist neuer KSC-Sportdirektor

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Sehr geiler Auftakt! 0:1 Sieg beim FSV Frankfurt. So kann ne Saison doch losgehen. :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

4. André

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey. 3 Spieltage, 7 Punkte, kein Gegentor.

Mit so nem guten Start hätte ich nicht unbedingt gerechnet.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

5. André

Die Stadt Karlsruhe und der KSC möchten gemeinsam einen Stadionneubau im Wildpark realisieren. Das ist das Ergebnis eines Spitzentreffens beider Seiten am Mittwoch in der KSC-Geschäftsstelle.

STADT UND KSC VERSTÄNDIGEN SICH AUF STADIONNEUBAU IM WILDPARK

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das glaube ich erst, wenn ich drin stehe.

A propos Stehen: Einer der Hauptgründe, weswegen ich gegen eine wie auch immer geartete Änderung bin. Aber ich stehe auch recht privilegiert, gebe ich zu.

7. André

Ist das jetzt erstmal ein Grundsatzding, oder gibt es schon Planungsvarianten wie das ganze später mal aussehen könnte?

8. André

Wahnsinn. 2:0 am Millerntor gewonnen und Platz 3 für den KSC. Klasse!

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk

9. Marcos

Marcos Erfolgsfan

Stimmt. Yabo wechselt nach RB Salzburg und dürfte früher oder später wohl bei RB Leipzig landen. Trotzdem wünsche ich ihn viel Glück und alles Gute.

http://www.kicker.de/news/fussball/...der-naechste-schritt-erfolgt-in-salzburg.html

10. André

Yabo rechtfertigt sich bei fb: https://www.facebook.com/ray.yabo/posts/700227320105618

Ich bin mal gespannt wie der kSC das kompensiert bekommt und ob sie in der neuen Saison nochmal oben angrefen können. Ich fürchte nicht, drücke aber die Daumen. Wenn man sich mal anschaut wie die Vereine, die in den Vorjahren in der Relegation verloren haben, anschließend abgeraucht sind, wäre es schon fast ein Wunder.

11. Didi44

Didi44 Ur-Badener

Yabo ist ein großer Verlust und nicht zu ersetzen. Für seine sportliche Entwicklung wäre es aber besser gewesen beim KSC zu bleiben.

Viele Grüße aus Pirmasens
    Didi44

12. Holgy

Der KSC verliert gleich mal 1:0 in Fürth... bzw. spät...

13. André

Erster Spieltag, kein Grund zur Panik. Das Auftreten des KSC war mir aber zu passiv. Es schien als wolle man mit möglichst wenig Aufwand nur den einen Punkt mitholen.

14. W. Schlegel

W. Schlegel Active Member

Der KSC vollkommen harmlos nach vorne und dann einmal beim Standard gepennt...

Ostmiez gefällt das.
  15. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ist doch erst der 1.Spieltag, das harmlos kann sich noch ändern [​IMG]

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Herzlichen Glückwunsch Wildparkstadion!
    Heute vor 60 Jahren wurde das Wildparkstadion eingeweiht, standesgemäss mit einen Spiel des Deutschen Meisters gegen den Pokalsieger. Rot-Weiss Essen gegen den Karlsruher SC.
    http://www.ka-news.de/fussball/ksc/...hre-KSC-Stadion-im-Ueberblick;art7581,1703031

17. africup.net

africup.net Active Member

Mittlerweile hat sich das Team gefangen, wenn es so weitergeht, kommt bald ein Aufstiegsplatz ins Blickfeld.

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Naja, abwarten.
    Jetzt ist der nächste verletzt, und über aussen ging gegen Duisburg nicht besonders viel. Den Sieg sollte man nicht zu hoch bewerten, das war bis zum 1:0 auch vom KSC ein sehr schlechtes Spiel. Allerdings war der MSV über die gesamten 90 Minuten noch schlechter.

19. Didi44

Didi44 Ur-Badener

Ein Aufstiegsplatz sehe ich noch lange nicht.

Mit Gruß
    Didi44

20. André

Die 2 Siege waren wichtig um mal Ruhe rein zu bringen, bzw. den großen Druck zu nehmen. Ich denke wenn der KSC sich im oberen Drittel oder in der oberen Hälfte stabilisiert wäre das nicht das schlechteste. Dann muss man mal abwarten wie die weitere Saison verläuft. Ist jetzt noch unmöglich einzuschätzen.

21. africup.net

africup.net Active Member

Den Platz sehe ich, aber Karlsruhe liegt noch nicht darauf ...

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

In der Tat, wenn ich mir die Liga so ansehe.
    Nach der letzten Saison überrascht mich dort oben am ehesten noch Sandhausen, die haben ja sogar schon Punkte abgezogen bekommen und wären eigentlich Zweiter momentan. St. Pauli und Bochum schnitten letztes Jahr einfach schlechter ab als erwartet, die überraschen mich weniger. Und sonst wollen sicher auch noch Düsseldorf, Nürnberg, Paderborn, Braunschweig... ins "obere Drittel". So viel Platz ist da aber nicht. Es wird also zwangsläufig "Enttäuschte" geben, auch wenn die deswegen nicht schlecht gewesen sein müssen. Ich sehe für die ersten 6 Plätze 11 Kandidaten.

André gefällt das.
  23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Yabo könnte inzwischen vom einen oder anderen Zweifel befallen werden.
    Ausser er wurde absichtlich bisher nicht eingesetzt damit er noch nach Leipzig weitergeschoben werden kann.

Wenn das geht. Weiß ich nicht.

24. Holgy

Der KSC gewinnt 2:1 gegen den FCB München.

Is Pep a lame Duck? :D

25. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Passt besser in diesen fred ( als in den des Rasenball Leipzig freds )

Ich kenne mich beim KSC nicht gut aus, aber du hast mich gefragt wie ich darauf komme, Kauczinski sei unpassend. Der Mann ist mir halt nicht besonders aufgefallen, was teils an mir, aber auch an ihm selbst liegen wird. Eine stattliche Figur macht noch kein Profil, ausserdem war er schon einige Male der "eingesprungene Aushilfstrainer". Kein Vergleich zu Winnie Schäfer, der mir als erster in den Sinn kommt. Markus K. macht offenbar zu wenig aus sich, sonst wäre er über seinen bisherigen Werdegang hinaus gekommen. Soll er gerne seinen Karrieresprung beim FCI beweisen.
    Dein Hinweis auf Tuchel ist armselig, der steht hier garnicht zur Debatte und dient nur als Scheinargument. Aber warten wir mal das Pokalendspiel am 21.5. ab. ;)

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Schäfer, ach du lieber Himmel. Du kennst dich wirklich nicht aus.
    Klar ist der Hinweis auf Tuchel blöd, das schrieb ich doch.

K. war einfach lange im Nachwuchs und das sehr erfolgreich. Er hatte schlicht die Lizenz nicht, deshalb durfte er nie länger.

Zu Dortmund würde mir nur Saftig einfallen, hätte ich so viel Ahnung wie du. Und dann würde ich ganz leise sein.
    Eigentlich hattest du das kürzlich auch angekündigt.

Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2016
  27. Oldschool

??? Wo ? Um mit einem anderen, auch eher gescheiterten Trainer zu antworten: "Da lach ich mir doch den Arsch ab !"
    Und nenne mir doch einen erfolgreicheren Trainer als Winnie Schäfer ?!

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Da du ja eh keinen anderen kennst, wäre das sinnlos.

29. Oldschool

Mir könnte in diesem Fall google auf die Sprünge helfen, ob ich nicht doch den einen oder anderen auch kenne, aber dies führt in unserem Zwiegespräch zu nichts. Machen wir also einen Haken dran.

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kauczinski wurde heute mit Sprechchören, LaOla und. Ehrenrunde verabschiedet, ich wüsste nicht dass das einem Trainer vor ihm vergönnt war seit ich zum KSC gehe.
    Ebenso Dominic Peitz, der dem KSC sicher fehlen wird.