Karl-Theodor zu Guttenberg - Doktor-Titel und Plagiate

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Detti04, 18 Februar 2011.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dann ist er trotzdem noch besser als der kopierer!
    seine äußerungen sind wenigstens auf seinem mist gewachsen - das ist mir lieber, als jemand, der sich mit fremden federn schmückt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Der neue Canon xyz damit kopieren sie einen guten Berg von Papieren. :D

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ein Guttenberg kopiert selbst ? Kann ich mir nicht vorstellen.

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Natürlich kopiert er selber - mühevolle Kleinarbeit und so. :warn:

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wenns doch keiner wissen soll/darf. :floet:

7. kleinehexe

Das er selbst kopiert bezweifel ich.

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sagt er ja sogar selber: wenn er wirklich selbst kopiert hätte, hätte er das viel geschickter gemacht. ;)

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Er will halt nicht zugeben, dass er selbst zum bescheissen zu dämlich war. ;)

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich denke eher, er war zu dämlich, einen cleveren Ghostwriter zu beauftragen.

11. kleinehexe

Und hat einen weniger cleveren beauftragt. Das ist auch das was ich denke. Und das gibt er halt nicht zu. Reine Spekulation von mir.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kann er ja auch nicht, sollte er es so gemacht haben, denn dann ist ja die Blut- und Tränengeschichte des überlasteten Vaters, der Job, Familie und Diss. unter einen Hut bringen muß dahin, wenn's Diss. gar nicht mehr gibt, dahin.

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2011
  13. kleinehexe

Ru, du hast Recht.

14. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Sehr beeindruckend, was die kleine Gruppe gegen zu Guttenberg zu texten weiß. Aber was auch immer ihr geschrieben habt und schreiben werdet, wird es ihn nicht davon abhalten, in großen Schritten nach Berlin zurückzukehren. Er hat seinen Weg gewählt: Das juristische Verfahren ist, ohne ein Urteil mit strafrechtlichen Folgen getroffen zu haben, beendet worden. Er hat Distanz zu Deutschland und der nationalen Politik gewonnen und tritt seit einigen Wochen auf internationaler Politikebene auf. Er wird nun seinen Aufgaben in der Europäischen Union nachgehen und in Deutschland noch mehr Fahrt aufnehmen, sobald die Rufe nach ihm lauter werden. Wenn das überhaupt noch mehr geht. Aber wer weiß, was passieren wird, wenn die Grünen in 2012 ihre Trumpfkarte "Gegen Kernenergie" nicht mehr ziehen können, in Baden-Württemberg noch mehr Unmut aufkommt und die SPD an den anbahnenden internen Kompetenzstreitigkeiten erliegen wird.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann kommt der Karl daher und findet das Higgs-Boson.

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Der Unterschied zu K.T.z.G. ist aber, das wir es nicht nötig haben unserer Beiträge zu ergutenbergen also quasi zu ergoogeln. ;)

17. kleinehexe

Und wenn er keins findet, dann macht er halt eins, der KT.

18. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Wie, wo, wer ruft denn laut?:gruebel:

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja hörst Du denn nicht das geknechte Volk rufen: "Karli, komm doch bitte schnell daher und befrei uns aus dieser Miser'."

20. kleinehexe

Guttenberg braucht zumindest keinen Privatkredit und das Volk hat ihm verziehen, der Baron der Herzen halt.

21. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wenns so wäre: Ein blödes Volk das......

22. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Also ich weiß nicht. Ich glaub eher, da gibts halt diejenigen, die ihm sowieso nie böse waren; die z.T. wohl auch gar nicht wirklich überrissen haben, was er so gebracht hat, der ja so hübsche, erfrischend andere, jungdynamische Karl. Wennste den Karli eh in erster Linie als unschuldiges Opfer einer rot-grün-medialen Schmutzkampagne siehst, brauchste auch nicht viel verzeihen.

Wer jedoch "sauer" war/ist über seine Betrügereien, Lügen und auch teilweise ja eher mäßigen politischen Leistungen, wird ihn sicher auf absehbare Zeit kaum wieder in politischer Verantwortung sehen wollen.

23. kleinehexe

BU, ich gebe doch nur wieder was hier so erwartet wird von der einen oder dem anderen :) Ich denke die Meinung gespalten was KT betrifft.

Die einen wollten ihn mit Schimpf und Schande aus allen politischen Ämtern werfen und gar aus dem Land vertreiben, andere sehen das halt nicht so eng und sagen "Schwamm drüber, andere haben auch Dreck am Stecken und regieren unser Land". Anderen Bürgern ist es schlichweg wurscht was er gemacht hat, die kennen ihn nämlich gar nicht. Gibt ja auch Menschen im Land die nicht wissen wie die Kanzlerin heißt. Und die ganz anderen fänden es schick wenn der Freiherr unser Bundespräsident wird.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Na, das konnten die ja nicht, der machte ja ganz von selbst dann den Lodda als alles zusammenbrach. :D

25. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Merkwürdig, dass er aber trotzdem immer noch eine so hohe Popularität besitzt, dass a.) sein Name immer dann fällt, wenn es darum geht, wer die jungen Menschen bisher für Politik begeistern konnte und b.) seine Persönlichkeit immer noch 60 minütige Talkshows füllen kann. Politisch mäßige Leistung? Merkwürdig, dass die Bundeswehrreform so umgesetzt wurde, wie sie durch zu Guttenberg angekündigt und konstruiert wurde.

26. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Siehste. Und für mich gibts da nix Gespaltenes. Er hat im Wirtschaftsministerium nix gebracht. Er hat im Verteidigungsministerium nix gebracht. Er hat geblendet und getäuscht und ist ohne Reue. Letzteres ist am Schlimmsten.

Und deswegen wäre m.E. das Volk arg blöd, wenn es sich nach so einem Schaumschläger sehnt.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich bin jetzt schon auf seine bahnbrechenden Erkenntnisse bezüglich des webs gespannt :)

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich hoffe, das wird per Twitter geklärt.

29. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Und die sieht man jeden Samstag bei "Das Supertalent" :top:

Aber mal im Ernst, BU hat es vollkommen richtig zusammen gefasst, der Typ hat politisch versagt, dann auch noch beschissen (für mich das geringste Übel) und ist dann dennoch nicht von seinem hohen Ross gekommen, nun auch noch dieses Drecksbuch, da will ich lieber Katzenberger oder Podolski als Abgeordnete...

ZDF Heute Show 2011 Folge 30 vom 02.12.11 Teil 1 von 3 - YouTube ...noch so als kleinen Tipp für Anti-KT's oder die die es werden wollen ;)

30. kleinehexe

Und die Hofnarren werden ertwittert und erfacebooked :top:

31. kleinehexe

Na ja, das Volk besteht eben nicht nur aus dir, und verschiedene Menschen haben eben verschiedene Meinungen. Ich maße mir nicht an zu sagen welche Meinung die richtige Meinung zu Guttenberg ist.

Ich zum Beispiel kann mir nicht vorstellen dass es Menschen gibt die sich nach der NPD sehnen, und trotzdem werden sie gewählt, diese Menschen halte ich für arg blöd. Blöder als die, die den Guttenberg wieder haben wollen.
    Und so gibt es eben auch Menschen die den KT gar nicht schlecht finden und ihn gerne wieder auf der politischen Bühne sehen würden.