Karl-Theodor zu Guttenberg - Doktor-Titel und Plagiate

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Detti04, 18 Februar 2011.

1. diamond

diamond Well-Known Member

"Fast alle Verteidigungsminister sind Verbrecher"
    " Der Glos war auch nicht besser "

Wahrlich ein Feuerwerk an intellektuellen Höchstleistungen. Im übrigen: Die Haare von Glos waren nicht gegeelt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Dann hatte ich also recht dass er schlechter war als der Guttenberg.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich hab die beiden nie miteinander verglichen, keine Ahnung deswegen.
    Aber weder bei dem einen noch bei dem anderen würde mir irgendwas einfallen, was der Großartiges beschlossen und umgesetzt hätte und v.a.: Was auch was gebracht hätte.

Der Karl hatte immer nur den Schnabel schön weit offen und der Michael hat nicht mal das, den nimmt man gar nicht wahr.

5. kleinehexe

Nö, der Michael Glos hat immer nur so mal was rausgehauen, was aber mit dem Amt als Wirtschaftsminister nichts zu tun hatte. Ansonsten war er unauffällig. Keine Fotos in USA.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich in den letzten Jahren nicht mehr ganz so genau hingeschaut oder -gehört habe, was die Regierung so treibt. Ich weiß selbst viele der Minister gar nicht. War vor 8, 9 Jahren noch anders.

Ich verblöde so langsam.

7. kleinehexe

Das ist zwangsläufig so, weil die Regierenden immer blasser werden und nichtssagender. Einheitsbrei, langweilt und schläfert ein. Geht mir nicht anders.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Naja, liegt schon auch an mir selbst. Ich bräuchte bloß wieder mehr Zeitung lesen - tu ich aber aktuell viel weniger.

9. kleinehexe

Ich lese sie täglich und am WE die Süddeutsche (Freitag, Samstag). Aber was Politik betrifft, Fehlanzeige, da steht ja kaum noch was drin. Meistens fallen mir Politker auf wenn ich Jauch gucke, oder früher die Anne Will.

10. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

mehr fällt mir dazu nicht ein, ausser das es fürs Raubkopieren geistigen Eigentums was man dann fürs eigene Ausgibt, nicht mal annähernd die "versprochene" Strafe gibt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  11. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

das denke ich nicht!
    wenn überhaupt, verblöden die dich.
    aber nicht mal das glaube ich. ;)

12. Detti04

Detti04 The Count

Wahrscheinlich hast Du festgestellt, dass es ziemlich egal ist, welche Politiker gerade an der Macht sind - die Auswirkungen dieser Politiker auf das eigene Leben sind kleiner als die, welche - sagenwamal - die ALDI-Kassiererin, der Busfahrer oder Justin Bieber auf Dein Leben haben. So jedenfalls erging es mir. Wenn man dann noch sieht, wie bereitwillig sich viele Waehler/Buerger von diversen Politikern bescheissen lassen - wieso soll man sich dann noch fuer Politik interessieren oder sich ueber sie aufregen?

Oder anders: Im Privatleben wuerde ich 90% aller Politiker fuer mich keine Entscheidung faellen lassen, weil ich sie fuer weniger intelligent und klug halte als mich selbst (vorsichtig geschaetzt). Wuerdest Du Westerwelle einen Urlaub fuer Dich buchen lassen? Ursula von der Leyen ein Konto fuer Dich abschliessen lassen? Eine Wohnung auf Anraten Schaeubles mieten? Wieso sollte ich mich dann mit anderen Entscheidungen dieser Leute befassen? Arrogant? Ich? - Natuerlich.

13. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

In einem Kommentar zu dem SPON-Artikel stand so passend (sinngemäß): "Wenn man schon mit Loddar verglichen wird, weiß man an welcher Stelle (Untiefe) der Karriere man sich befindet."

Unverschämt, dass er der Uni Bayreuth Parteilichkeit vorwirft und den Leuten nach wie vor weismachen will, er hätte nicht bemerkt, dass er SEITENweise abgeschrieben hat. Temporäre Amnesie? :suspekt: Nee, der hält das Wahlvolk für komplett verblödet. Der soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Interessiert mich auch nicht die Bohne, ob er sich modisch durch alle Genres hangelt. Albern das.

14. pauli09

...und das ist falsch!
    denn NUR ca. die hälfte des wahlvolkes will ihn zurück auf die politbühne! ;)

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2011
  15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mir wäre das egal, solange sie ihre Arbeit gut machen.
    Ich brauch keine Rampensau als Minister, sondern einen, der sein Amt richtig ernst nimmt und die richtigen Entscheidungen trifft.
    Von daher ist mir momentan Thomas de Maizière am liebsten.
    Macht zwar auch nicht alles richtig, ist aber einer, dem ich glaube, dass er sich wirklich in die Themen reinhängt und versucht die richtigen Schlüsse zu ziehen.

16. kleinehexe

DA isser wieder, als Internetberater für die EU Guttenberg wird Internetberater der EU - Politik - sueddeutsche.de

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das machen die doch mittlerweile mit Absicht, sich immer abstrusere Beschäftigungen für ihn auszudenken oder? Das kann man doch nur noch dreist nennen, ausgerechnet Internet :D und der Googleberg.

18. kleinehexe

Genug Erfahrung mit dem Internet hat er ja seit Anfang des Jahres. Und die Dame die ihn ausgesucht hat wollte keine "Heiligen" :D

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wahnsinn, sowas gehört als Steuerverschwendung angeprangert.

20. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Erst bekommt er 4 Seiten in der ZEIT (Danke in diesem Sinne an die Leute die die schönen Beschwerde-Mails geschrieben haben, die in der nächsten Ausgabe waren) und dann das. Anstatt jemanden zu nehmen der Ahnung hat wird KT zurück in's Rampenlicht gebeten, da wird mir speiübel, ich meine der Typ behauptet selbst, dass er nicht mit Absicht geschummelt hat, sondern einfach zu blöd war sich die Quellen zu merken, genau so einen möchte ich in der EU-Kommision...nicht.

21. lenz

lenz undichte Stelle

Das war ja ne unglaublich peinliche Pressekonferenz da. Und ich musste schon auch lauthals loslachen, was der da für ne Funktion geschnappt hat. Ich bin mir sicher, Herr Googleberg wird wohl weiter für Unterhaltung sorgen.

22. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Newsticker | TITANIC

Karl-Theodor zu Guttenberg wird Berater der EU-Kommission. Er soll sich mit Fragen der Menschenrechte und Freiheit im Internet beschäftigen.
    In weiteren Meldungen: +++ Neues Sicherheitskonzept: Elefant wird Türsteher in Porzellanladen +++ Bundespräsident Wulff legt sein Amt nieder und wird Berater für Wirtschaftsethik bei AWD +++ Sensation in der Serengeti: Hyäne hilft Antilopen bei Flucht vor Löwen +++ Til Schweiger gründet Schauspielschule +++

23. pauli09

na, hauptsache, das volk steht hinter ihm! :floet:

24. André

André Foren-Capo Administrator

Ausgerechnet Guttenberg, der bislang nur für Vorstöße zur Einschränkung der Netzfreiheit zu haben war, und auch das augenscheinlich nicht aufgrund von Sachkompetenz, sondern von Opportunismus, soll nun qualifiziert sein, sich für das Netz als Freiheitswerkzeug in Unterdrücker-Regimes einzusetzen?

Neuer Job für Guttenberg: Zensor, Kopierer und jetzt Freiheitskämpfer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

25. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Guttenberg entwickelt sich langsam zum Lothar Matthäus der Politik. Sieht ihm ja auch etwas ähnlich und stammt ebenfalls aus Franken. ;)

26. Schröder

Schröder Problembär

Ja genau, als wäre auch nur einer von den Deppen bei der EU für seinen Job wirklich geeignet. :lachweg:
    Da kommen doch eh nur die hin, die im eigenen Land keiner mehr für einen Posten haben will. Is sowas wie ´ne Auffanggesellschaft für in Ungnade gefallene Politiker, die man sonst entlassen müsste.:D

Insofern passt der KT zu G da prima rein.

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2011
  27. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Der Guttenberg.... die Tage hat er sogar einen Stern auf dem 'Walk of Fame' erhalten.

28. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ein Job bei Canon oder Kyocera...oder so......hätte es auch getan. Wie man einen Kopierer bedient weiss er ja.

29. huelin

Und er hat sich schnell angepasst in Amerika... hat sogar seinen Vornamen in Steve geändert... ;)

30. pauli09

das ist schon fast eine beleidigung für unseren lothar!
    der hat wenigstens selbst vor den ball getreten und nicht nur so getan, als hätte er 100 länderspiele.

31. huelin

Gut, dann nimm halt den Lodda, seit er Trainer ist.