Karl-Theodor zu Guttenberg - Doktor-Titel und Plagiate

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Detti04, 18 Februar 2011.

  1. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    "Fast alle Verteidigungsminister sind Verbrecher"
    " Der Glos war auch nicht besser "

    Wahrlich ein Feuerwerk an intellektuellen Höchstleistungen. Im übrigen: Die Haare von Glos waren nicht gegeelt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Dann hatte ich also recht dass er schlechter war als der Guttenberg.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ich hab die beiden nie miteinander verglichen, keine Ahnung deswegen.
    Aber weder bei dem einen noch bei dem anderen würde mir irgendwas einfallen, was der Großartiges beschlossen und umgesetzt hätte und v.a.: Was auch was gebracht hätte.

    Der Karl hatte immer nur den Schnabel schön weit offen und der Michael hat nicht mal das, den nimmt man gar nicht wahr.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Nö, der Michael Glos hat immer nur so mal was rausgehauen, was aber mit dem Amt als Wirtschaftsminister nichts zu tun hatte. Ansonsten war er unauffällig. Keine Fotos in USA.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich in den letzten Jahren nicht mehr ganz so genau hingeschaut oder -gehört habe, was die Regierung so treibt. Ich weiß selbst viele der Minister gar nicht. War vor 8, 9 Jahren noch anders.

    Ich verblöde so langsam.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Das ist zwangsläufig so, weil die Regierenden immer blasser werden und nichtssagender. Einheitsbrei, langweilt und schläfert ein. Geht mir nicht anders.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Naja, liegt schon auch an mir selbst. Ich bräuchte bloß wieder mehr Zeitung lesen - tu ich aber aktuell viel weniger.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich lese sie täglich und am WE die Süddeutsche (Freitag, Samstag). Aber was Politik betrifft, Fehlanzeige, da steht ja kaum noch was drin. Meistens fallen mir Politker auf wenn ich Jauch gucke, oder früher die Anne Will.
     
  10. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622



    mehr fällt mir dazu nicht ein, ausser das es fürs Raubkopieren geistigen Eigentums was man dann fürs eigene Ausgibt, nicht mal annähernd die "versprochene" Strafe gibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das denke ich nicht!
    wenn überhaupt, verblöden die dich.
    aber nicht mal das glaube ich. ;)
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wahrscheinlich hast Du festgestellt, dass es ziemlich egal ist, welche Politiker gerade an der Macht sind - die Auswirkungen dieser Politiker auf das eigene Leben sind kleiner als die, welche - sagenwamal - die ALDI-Kassiererin, der Busfahrer oder Justin Bieber auf Dein Leben haben. So jedenfalls erging es mir. Wenn man dann noch sieht, wie bereitwillig sich viele Waehler/Buerger von diversen Politikern bescheissen lassen - wieso soll man sich dann noch fuer Politik interessieren oder sich ueber sie aufregen?

    Oder anders: Im Privatleben wuerde ich 90% aller Politiker fuer mich keine Entscheidung faellen lassen, weil ich sie fuer weniger intelligent und klug halte als mich selbst (vorsichtig geschaetzt). Wuerdest Du Westerwelle einen Urlaub fuer Dich buchen lassen? Ursula von der Leyen ein Konto fuer Dich abschliessen lassen? Eine Wohnung auf Anraten Schaeubles mieten? Wieso sollte ich mich dann mit anderen Entscheidungen dieser Leute befassen? Arrogant? Ich? - Natuerlich.
     
  13. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    In einem Kommentar zu dem SPON-Artikel stand so passend (sinngemäß): "Wenn man schon mit Loddar verglichen wird, weiß man an welcher Stelle (Untiefe) der Karriere man sich befindet."

    Unverschämt, dass er der Uni Bayreuth Parteilichkeit vorwirft und den Leuten nach wie vor weismachen will, er hätte nicht bemerkt, dass er SEITENweise abgeschrieben hat. Temporäre Amnesie? :suspekt: Nee, der hält das Wahlvolk für komplett verblödet. Der soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Interessiert mich auch nicht die Bohne, ob er sich modisch durch alle Genres hangelt. Albern das.
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...und das ist falsch!
    denn NUR ca. die hälfte des wahlvolkes will ihn zurück auf die politbühne! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2011
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mir wäre das egal, solange sie ihre Arbeit gut machen.
    Ich brauch keine Rampensau als Minister, sondern einen, der sein Amt richtig ernst nimmt und die richtigen Entscheidungen trifft.
    Von daher ist mir momentan Thomas de Maizière am liebsten.
    Macht zwar auch nicht alles richtig, ist aber einer, dem ich glaube, dass er sich wirklich in die Themen reinhängt und versucht die richtigen Schlüsse zu ziehen.
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    DA isser wieder, als Internetberater für die EU Guttenberg wird Internetberater der EU - Politik - sueddeutsche.de
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Das machen die doch mittlerweile mit Absicht, sich immer abstrusere Beschäftigungen für ihn auszudenken oder? Das kann man doch nur noch dreist nennen, ausgerechnet Internet :D und der Googleberg.
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Genug Erfahrung mit dem Internet hat er ja seit Anfang des Jahres. Und die Dame die ihn ausgesucht hat wollte keine "Heiligen" :D
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Wahnsinn, sowas gehört als Steuerverschwendung angeprangert.
     
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Erst bekommt er 4 Seiten in der ZEIT (Danke in diesem Sinne an die Leute die die schönen Beschwerde-Mails geschrieben haben, die in der nächsten Ausgabe waren) und dann das. Anstatt jemanden zu nehmen der Ahnung hat wird KT zurück in's Rampenlicht gebeten, da wird mir speiübel, ich meine der Typ behauptet selbst, dass er nicht mit Absicht geschummelt hat, sondern einfach zu blöd war sich die Quellen zu merken, genau so einen möchte ich in der EU-Kommision...nicht.
     
  21. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Das war ja ne unglaublich peinliche Pressekonferenz da. Und ich musste schon auch lauthals loslachen, was der da für ne Funktion geschnappt hat. Ich bin mir sicher, Herr Googleberg wird wohl weiter für Unterhaltung sorgen.
     
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Newsticker | TITANIC

    Karl-Theodor zu Guttenberg wird Berater der EU-Kommission. Er soll sich mit Fragen der Menschenrechte und Freiheit im Internet beschäftigen.
    In weiteren Meldungen: +++ Neues Sicherheitskonzept: Elefant wird Türsteher in Porzellanladen +++ Bundespräsident Wulff legt sein Amt nieder und wird Berater für Wirtschaftsethik bei AWD +++ Sensation in der Serengeti: Hyäne hilft Antilopen bei Flucht vor Löwen +++ Til Schweiger gründet Schauspielschule +++
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    na, hauptsache, das volk steht hinter ihm! :floet:
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ausgerechnet Guttenberg, der bislang nur für Vorstöße zur Einschränkung der Netzfreiheit zu haben war, und auch das augenscheinlich nicht aufgrund von Sachkompetenz, sondern von Opportunismus, soll nun qualifiziert sein, sich für das Netz als Freiheitswerkzeug in Unterdrücker-Regimes einzusetzen?

    Neuer Job für Guttenberg: Zensor, Kopierer und jetzt Freiheitskämpfer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Guttenberg entwickelt sich langsam zum Lothar Matthäus der Politik. Sieht ihm ja auch etwas ähnlich und stammt ebenfalls aus Franken. ;)
     
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Ja genau, als wäre auch nur einer von den Deppen bei der EU für seinen Job wirklich geeignet. :lachweg:
    Da kommen doch eh nur die hin, die im eigenen Land keiner mehr für einen Posten haben will. Is sowas wie ´ne Auffanggesellschaft für in Ungnade gefallene Politiker, die man sonst entlassen müsste.:D

    Insofern passt der KT zu G da prima rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2011
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Der Guttenberg.... die Tage hat er sogar einen Stern auf dem 'Walk of Fame' erhalten.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.212
    Likes:
    1.885
    Ein Job bei Canon oder Kyocera...oder so......hätte es auch getan. Wie man einen Kopierer bedient weiss er ja.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Und er hat sich schnell angepasst in Amerika... hat sogar seinen Vornamen in Steve geändert... ;)
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das ist schon fast eine beleidigung für unseren lothar!
    der hat wenigstens selbst vor den ball getreten und nicht nur so getan, als hätte er 100 länderspiele.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Gut, dann nimm halt den Lodda, seit er Trainer ist.