Karl-Theodor zu Guttenberg - Doktor-Titel und Plagiate

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Detti04, 18 Februar 2011.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dann wunder ich mich aber, dass du so ein großer Fan von ihm bist. Wenn das offensichtlich gar keine objektiven fachlichen Gründe hat.

Oder wunderts mich genau nicht?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Seine Haltung zu Opel damals war für mich verständlich und er hat es klar dargelegt. Da ich wenig davon halte wenn der Staat auf Teufel-komm-raus Unternehmen erhalten will. Das geht meist schief - ich denke da nur an die Firma Holzmann seinerzeit.

Wieso Opel jetzt geopfert wird wegen Guttenberg, das verstehe ich nun nicht wirklich ?

Und was den braunen Mist betrifft, der ist so oder so da, warum glaubst du kommt da noch mehr hoch ?

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Man kann dem Karl vieles unterstellen aber Opel haben: Die dt. Regierung, GM und Opel selbst auf'm Gewissen - wenn sie denn dann runtergehen.

5. kleinehexe

Ich bin kein großer Fan von KT. Soviel erstmal dazu. Ich bin allerdings auch kein großer Fan von Medienhetze.

Ich fand ihn davon abgesehen, im Wirtschaftsressort besser aufgehoben - da hat er genügend Sachverstand bewiesen.

Eine Bundeswehrreform ist nötig, allerdings kann ich die Eckpfeiler nicht beurteilen, da ich mich mit der ausgearbeiteten Reform noch nicht vertraut gemacht habe. Und genau aus diesem Grund kann ich seinen Sachverstand in dieser Angelegenheit nicht beurteilen. Andere können das vielleicht, ich kann da nicht - da ich die Materie zu wenig kenne.

6. Catweezle

Catweezle Geißbock

@Rupert

damit hat der nette karl sehr viel zu tun... aber ist schon intressant wer jetzt daran schuld ist ...

gruß

p.s.:
    achja klicke mich jetzt aus ... ist mir zuviel gut glaubigkeit hier ... schäm mich für soviel dummheit hier .....

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2011
  7. Rupert

Rupert Je suis soleil

So, dann schieß mal los. Bin gespannt.

8. kleinehexe

Das finde ich jetzt schade, zum einen dass du deinen Standpunkt nicht erläuterst und zum anderen, dass du der Meinung bist dass hier viel Dummheit herrscht.

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich richte mich da nicht nur nach dem Urteil seines Nachfolgers, sondern nach dem der meisten Beobachter - auch aus seiner Partei.
    Und ob er selbst mit dem Konzept viel zu tun hat, ist egal, als Minister hat er es zu verantworten.
    Schließlich denke ich auch nicht, dass es die Umsetzung war, die schlecht war, sondern einfach die überstürzte Ausarbeitung.

10. kleinehexe

Wie bereits erwähnt, ich bin zu wenig drin in der Materie als dass ich sagen könnte die Reform ist gut oder schlecht.
    Und von daher beurteile ich auch nicht ob die Ausarbeitung oder die Umsetzung schlecht war oder ist. Die Eckpfeiler klingen zumindest richtig. Aber das ist mir zu wenig um mir ein abschließendes Urteil zu bilden.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Bundeswehrreform krankt ja daran, dass sich keiner der Experten Gedanken gemacht hat, wie man denn nun junge Menschen zum Militär bewegen soll.

12. kleinehexe

Bisher ist ihnen wohl nur eingefallen mehr Geld zu zahlen. Vor zig Jahren gab es doch einmal eine sehr gute Werbekampagne, die auch Aus- und Fortbildungen angeboten hat. Aber gut, das kostet dann wieder mehr Geld und es soll ja eingespart werden.
    Die Zahlen wie das Ministerium selbst verschlankt werden soll, habe ich nicht mehr im Kopf.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Halb so wild, denn ich wette, er hat den Terz zwischen Regierung und GM vor 2 (?) Jahren schon wieder vergessen.
    Ausserdem: Ich las doch erst neulich, dass Opel seinen Umsatz gesteigert hat...

14. kleinehexe

Ja ich glaube das war 2009.

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ebend, und Politiker der seine "Glaubwürdigkeit" (soweit Politiker heute überhaupt noch glaubwürdig sind) hat nichts in einem Ministeramt verloren.

Ob sich was geändert hat oder nicht, ist ja nicht der Punkt. Es geht ja nicht um die Arbeit von dem falschen Dr. als Minister, sondern darum das er sich einen Titel erschlichen hat und damit seine Glaubwürdigkeit verloren hat. Eine Verkäuferin, die einen weggeworfenen (!!!) Pfandbon einlösst fliegt hochkant aus dem Job, weil das "Vertrauensverhältniss" zerstört ist. Ebenso wie der Mitarbeiter einer Cateringfirma, weil er sich an den Resten (!!) des Buffets der sonst im Müll landet bedient.
    Und ich glaube, es hätte keinen öffentlichen Aufschrei gegeben, wenn z.B. irgendwo in Deutschland eine Firma einen unbedeutenden Elektroingeneur gefeuert hätte, der noch das ein oder andere leicht frisierte Zeugniss zu seinen Bewerbungsunterlagen beigelegt hätte.

16. diamond

diamond Well-Known Member

Mit der Wehrpflicht!;)

Das muss man wohl so sehen. Auch auch Thomas de Maiziere ist alles andere als der Typ Mensch/Politiker, der für öffentlichkeitswirksames "Nachtreten" steht. Im Fall KTzG musste ganz einfach gesagt werden, "was Sache ist".

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2011
  17. Schröder

Schröder Problembär

Wörtlich übernommene ganze Seiten nicht. Nur Seiten, in denen wörtlich übernommene Passagen auftreten.

Die von dem Jorgo Chatzimarkakis wird auch überprüft. Hat überhaupt ein(e) FDP-Politiker(in) ´nen ehrlich erworbenen Doktor-Titel? :suspekt:

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2011
  18. kleinehexe

Chatzimarkakis ist seinen Titel auch los Plagiatsvorwürfe: FDP-Politiker Chatzimarkakis verliert Doktortitel | Politik | ZEIT ONLINE

19. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Ehrlich erworben bestimmt, allerdings auf die ehrliche FDP-Art, in Cash.

20. Schröder

Schröder Problembär

Wenn wir schon spitzfindig werden wollen: Er hat die Doktorarbeit ehrlich erworben, den Titel sicher nicht. ;)

21. kleinehexe

Ich finde KT sollte sich selbst spielen.

22. Itchy

Itchy Vertrauter

Wenn ihm Regisseur und Drehbuchautor diesesmal denn rechtzeitig vermitteln können, was er eigentlich so getan hat, von mir aus.

23. kleinehexe

Dann wirds ein Kassenschlager.

24. kleinehexe

Es erscheint ein Interview Buch mit KT Interviewbuch mit Guttenberg - Sehnsucht nach Publikum - Medien - sueddeutsche.de

und das Verfahren gegen KT wurde eingestellt. Plagiatsaffäre - Ermittlungen gegen Guttenberg eingestellt - Panorama - sueddeutsche.de

Ohne Gel sieht er besser aus.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Er brauchte ja auch einen Imietschwandel.

26. kleinehexe

Ja, um in 2 Jahren neu durchzustarten. Da kann ein neues Imietsch nicht schaden.

27. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Wie Loddar...

28. huelin

...oder Gomez :floet:

29. kleinehexe

Wie trollig. Ein Spamthread reicht hier wohl nicht mehr.

30. huelin

Hehe, Treffer... ;) Es geht um Gel - in einem Guttenberg-Thread also absolut on topic...

31. kleinehexe

Treffer, nö, nur nervig.