Karl-Theodor zu Guttenberg - Doktor-Titel und Plagiate

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Detti04, 18 Februar 2011.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ja, Du beschreibst das Verhalten der Parteien - ich aber nicht ;)

    Ich wundere mich ja nur, dass diese Verlautbarungen beim Wähler nicht lauter kritisiert werden.
    Die begnügen sich nur damit, pro oder contra Guttenberg zu sein und sehen gar nicht auf die Folgen und Reaktionen, die der auslöste. Die sind aber, meiner Meinung nach, bei weitem bedenklicher.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Vielleicht in dieser Situation genau der Richtige.
    Man wird sehen.
     
  4. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Fehler hat er einige gemacht.
    Aber frischen Wind hat er schon hinein gebracht.
    Er hat als erster der Verantwortlichen mal Klartext in Sachen Afghanistan gesprochen. Er hat sich als erster mal die Situation direkt vor Ort angeschaut. Immerhin.
    Insgesamt jedoch viel zu wenig.
     
  5. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Das wird sich aber nicht ändern, solange wir diese parlamentarische Demokratie haben ohne Volksentscheide auf Bundesebene haben.
     
  6. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Der ist halt Bild's Liebling, die wissen das schon zu pushen.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Naja, Volksentscheide auf Bundesebene mit einem Volk, das desinteressiert ist und nur auf die einfachste Lösung schielt, die am Lautesten rausgeschrieen wird, bräuchte ich auch nicht.
     
  8. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Oder übertrieben.
    Über zuviel Aufmerksamkeit können die sich nicht beklagen.
    Wie viel lange hat es gedauert, bis die Truppe endlich wie gewünscht mit Mardern und schwerer Artillerie ausgerüstet wurde? - Das ist erst unter Guttenberg geschehen. Längst überfällig!!
     
  9. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Was dann??
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Keine Ahnung - habe ich mir noch null Gedanken drüber gemacht, wie man das dt. Volk schlauer macht.
     
  11. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Vielleicht die BILD einstampfen und RTL u. SAT1 liquidieren?
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Spannend wird nun sicher auch, wie die Kanzlerin mit der Niederlage zurechtkommt. Immerhin steht sie auch in der Kritik. Und das nicht nur von Seiten der Opposition. Wenn man mal gaaaanz weit und konspirativ ausholt: Was wäre denn, wenn die Springer-Presse weiter zu zu Guttenberg hält und damit die Kanzlerin abschiesst? Völlig undenkbar?

    Zudem, was auch "nicht ganz unwichtig" ist, für einige zuminest: Der Gutti bekommt dein volles März-Gehalt noch. Trotz Rücktritt am Ersten des Monats. Weiss der Bund der Steuerzahler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2011
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Was ist eigentlich aus der geöffneten Feldpost geworden?
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Vor allem, wenn wir ja jetzt schon wissen welche "Zeitung" da mitschreit.
     
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Da der CDU/CSU Bundestagsabgeordnete Wolfgang Börnsen einst die Einführung der kommerziellen Kanäle als "gelungenes Kapitel christdemokratischer Medienpolitik" bezeichnete, stampft die bitte gleich mit ein.
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Nachhaltige Bildung kostet mittlerweile eine Generation lang Geld. Wer ist bereit zu zahlen?
     
  17. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Evlt. sollte man sich da mal an die Banken wenden. Oder man verkauft Abschlüsse und Titel meistbietend um Kohle inne Kasse zu bekommen ;)
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Die Banken? Die leben doch besser wenn das Volk doof bleibt.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Ich würde das ja eher als "gelunges Kapitel für Volksverdummung" bezeichnen...
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Die Generationen danach und die fragt man nicht - wie bei allem.

    In 30, 40 Jahren ist die westliche Welt ohnehin nur noch damit beschäftigt ihre Schulden zurückzuzahlen - ums mal ketzerisch zu sagen.
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Und DAS ist die traurige Wahrheit. :D


    EDIT:
    http://www.facebook.com/angedenkt?sk=wall
    Bitte klicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2011
  22. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Angela Merkel hat beeindruckend schnell und gut überlegt reagiert. Es ging bei der Besetzung des Bundesminister für Verteidigung nicht darum, einen Fachmann zu engagieren, sondern um eine Führungskraft einzubringen, die erfahren genug ist, um zum einen den Abzug der Truppen aus Afghanistan in den nächsten zweieinhalb Jahren mit Ruhe zu gestalten und zum anderen die Bundeswehrreform fortzusetzen. Thomas de Maiziere ist dafür als ehem. Kanzleramtschef und bald ehem. Innen inister wie gemacht für die Aufgabe. Für die nächsten Aufgaben wird das BMVg von seiner Gelassenheit und Ruhe profitieren.

    Karl Theodor zu Guttenberg wird sicher auch zurükkehren. Die Politik ist seine Leidenschaft, die er spätestens in drei Jahren fortgesetzt haben wird. Mit 42 Jahren. ;) Mit der Unterstützung der überwiegenden Mehrheit des Volkes werden ihm deshalb auch alle Türen offen stehen.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Guttenberg hat beste Chancen in Bayern Bildungsminister zu werden; Wiesheu wurde ja auch Verkehrsminister.
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Und das ganz ohne Doktortitel.

    :undweg:
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Wozu auch? Der große Chef hier sagte ja sinngemäß: Es ist ausschlaggebend, was die Partei will.
     
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Würde zumindest erklären, warum er unbedingt noch bis zum 01. März aushalten "musste".
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das ist ja das schlimme.
    Einfach Schwamm drüber, in ein anderes Amt und in ein paar Jahren ist die Sache eh in einem Großteil der Bevölkerung vergessen.
    Bau Du ähnlichen Scheiss in deinem Job wird Dir dein Arbeitgeber keine alternative Stelle anbieten sondern Du kann in nächsten Tage damit verbringen Bewerbungen zu schreiben.
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Meine güte, von irgend etwas muß er doch auch Leben. ;)

    Jetzt kommt sicher irgendein Guddi-Fan, mit einer "Alles Neider" Nummer.
     
  29. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Er kann doch seine Doktorarbeit an einen anderen Studenten oder Ghostwriter verkaufen. :D
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hmm, ich hab da auch schon an E-Bay gedacht, aber ob das wirklich so viel einbringt?
     
  31. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Geld braucht er nun möglicherweise auch für Anwälte:

    Die Staatsanwaltschaft im bayrischen Hof hat in der Plagiatsaffäre um Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) ein Ermittlungsverfahren gegen den zurückgetretenen Verteidigungsminister eingeleitet. Geprüft werde insbesondere, ob strafrechtlich relevante Urheberrechtsverletzungen vorliegen und ob es ein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung gibt, teilte ein Sprecher der Behörde in Hof mit.

    AFP: Staatsanwaltschaft Hof ermittelt gegen Guttenberg