Karl-Theodor zu Guttenberg - Doktor-Titel und Plagiate

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Detti04, 18 Februar 2011.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    willst du das forum lahmlegen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    für die unverbesserlichen guttenberg-fans empfehle ich diese lektüre:

    Plagiatsaffäre: Bayreuther Professor rechnet mit Guttenberg ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    ps. der GANZE artikel ist es wert, gelesen zu werden.
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich hab mich vorher informiert. Und ich will trotzdem das Guttenberg bleibt. Die Merkel scheint ja auch weiterhin an ihn fest zu halten.
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die ist ein schlechtes vorbild!
    die lässt ihn fallen, sobald sich der wind dreht.
    (oder soll ich sagen: ehe der hahn dreimal gekräht hat)
     
  6. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Was haben Deine Recherchen denn so ergeben?
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    naja, liest du doch: dass merkel an ihm festhält - an wem auch immer. außen-wirtschafts-finananzminister.
     
  8. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Wenn sie die drei entlassen würde und vielleicht sogar noch den Verteidigungsminister dazu, dann wäre sie ja auf einen Schlag ein Drittel ihres Kabinetts los, wenn nicht sogar ein Viertel. Das kann sie doch gar nicht machen. Da wäre ja das Chaos vorprogrammiert, das Land quasi unregierbar.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ne, das Einzige was die "Recherche" ergab, war ein weiteres "....ich will...". Was auch sonst? :D

    Ich glaub ja, KT wird Jupp beerben und dann Sidney auf die Gorch Fock schicken.
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    solange westi nur bleibt, geht alles klar, oder wie der sachse sagt: geht seinen gang! ;)
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dann gibts nen aufstand der trainervereinigung. und wenn der sidney auf der gorch fock ist, kann er ja gleich mal sam in afghanistan besuchen, liegt ja gleich daneben. ;)
     
  12. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Dann wart mal ab, bis die globale Gemeinde das hier geprüft hat: Das Parteienrecht und die politischen Jugendorganisationen / 9783789035555 So schnell kannst Du gar nicht gucken, wie der dann weg ist unser Entwicklungshilfemininister (oder Postminister oder was auch immer).
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Guttenberg ist der Verteidigungsminister. Und bei einem 2/3 Drittel der Bevölkerung ist er trotzdem deswegen immer noch beliebt.
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    :top: :D
    Zählen wir sie doch einfach zusammen, dann kommen wir auf ein siebtel, das hört sich ja dann nicht mehr nach so vielen an.
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich halte ja von hause aus nicht viel von monografie.
    in der polygrafie liegt der segen, man ist da nicht so festgelegt es und macht auch viel mehr spaß. ;)
     
  16. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Was jetzt, bei einem Drittel oder bei 2/3 oder bei 2/3 von einem Drittel, also ca. 0,22222222222?

    Außerdem waren wir doch inzwischen schon beim Westerwelle.
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    zweidrittel der bevölkerung glauben auch, dass ne parkuhr geld wechselt oder irgendwie intelligenter ist als sie selbst.
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nu werdmanich spitzfindich!
    gemeint is ein zweidrittel! das zweite zweidrittel und das dritte zweidrittel stehen hier nicht zur debatte.
     
  19. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Ich finde ja du solltest Dich mit dem Schweinskram etwas zurück halten, zumindest so lange noch Minderjährige anwesend sind!
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Quelle?...................
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    man muss es aber doch auch mal beim namen nennen dürfen!:rotwerd:
     
  22. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Ne, ne, ich habs nachgerechnet!

    Ein Zweidrittel von einem Drittel ist und bleibt nunmal ein Vierkommafünftel. Ein Mindestmaß an mathematischer Genauigkeit sollte gerade in einer solchen Diskussion über akademische Schlampereien ja wohl erhalten bleiben.
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jetzt schweifst du ab, collega!
    iudex non calculat!
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Jo, hier schreibt keiner mehr was eigenes, jeder kopiert nur noch! :D
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ist ja alles soweit durch: Doktortitel weg; die Uni noch am Nachforschen und Besprechen, ob sie schärfer tätig werden soll; Guttenberg abgetaucht und um Unterstützung bei den Parteifreunden suchend & hoffend; der früher ach so wichtige Forschnugsstandort ramponiert, weil der höchste akademische Titel doch nicht so wichtig scheint;
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Du sagst es. Aber so ähnlich hats auch Annette Schavan gesagt, aber sie sagt auch : "Jedenfalls weiß ich, dass, wer viele Jahre an seiner Doktorarbeit sitzt, sich darin auch verirren kann".
     
  27. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Guttenberg ist selberschuld, mMn.
    Aber...

    Die Libyen-Krise hilft ihm sicherlich im Moment, wo gerade von der Bundeswehr Aktionen - wie die Rettungskation aus der Wüste - ohne Bundestagsmandat durchgeführt werden. Dafür braucht es einen Verteidigungsminister im Amt.

    Über ein Flugverbot über Libyen - vielleicht ohne UN-Mandat - wird schon diskutiert. Die Hauptlast wird wohl diesmal auf Europa liegen. Aber dafür braucht es ein Bundestagsmanadat und tja, ebenfalls einen Verteidigungsminister.

    Merkel wird sich nicht die Blöße geben, Guttenberg jetzt zu entlassen. Freiwillig wird der jetzt nicht zurücktreten.
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Da passiert gar nichts mehr - es sei denn die Uni packt ihn sich jetzt noch am Kragen.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Und der Guttenberg ist natürlich der Einzige, der das kann. Kann man nix machen.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Dafür braucht's ohehin mehr als 2 Bundeswehrhubschrauber, ergo: UK, Frankreich oder die ganz Großen müssen's machen ;)
     
  31. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Nur wenn die ihm den Vorsatz beweisen. Ansonsten war dieses BR-Interview das Maxium.

    2 für die CDU wichtige Landtagswahlen + Libyen spielen für Gutteberg. In jedem anderen Fall wäre er schon weg.