Karl-Theodor zu Guttenberg - Doktor-Titel und Plagiate

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Detti04, 18 Februar 2011.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Unglaublich was da abgeht. Das in Berlin nun Leute Guttenberg´s Rücktritt fordern ist total verrückt. Guttenberg ist und wird auch weiterhin beim Volk sehr beliebt bleiben. Ich mag ihn weiterhin. Er bringt auch mehr Pepp in die Politik. Und die Merkel scheint ja auch weiterhin an ihn fest zu halten.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

is schon klar.
    wers mag, von einem lügner, betrüger und hochstapler regiert zu werden, dem geht doch jetzt erst richtig das herz auf!

4. bayer04_princess

Nun übertreibst du aber. Ein Hochstabler und Betrüger ist er deswegen noch nicht. Er hat doch eh sein Dr. Titel abgelegt. Also was soll´s. Find ihn trotzdem noch sympatisch.

Ps: Bin gespannt wer bei den Politikern die auch ein Dr. Titel haben, auch geschumelt haben. ;)

5. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Was ja auch am wichtigsten in der Politik ist. Pepp und 'ne "schöne" Ehegattin.

6. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Abgelegt hat er den aber nur, weil er sich nicht die Blöße geben wollte, dass der ihm aberkannt wird. Und natürlich hat er gedacht (gehofft?) daß damit das Thema durch wäre.

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ist er weswegen noch nicht?

8. BoardUser

Jou....wenn noch 10 andere gefunden werden (sollten), insbesondern aus der Opposition, dann ist der Gutti natürlich fein raus. Rehabilitiert ist er dann, er kann behaupten, alles richtig gemacht zu haben. Und das (blöde) Volk kann wieder ins Hamsterrad gehen.

9. BoardUser

Neues von Gutti und seinem Haufen: Wie man munkelt, wird der Minister den Käpt'n der Gorch Fock wohl rehabilitieren müssen. Denn offenbar kann man ihm kein Fehlverhalten nachweisen. Klick

Tja - nächstes Eigentor, würde ich mal sagen.

10. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Toll dann haben die seltsamen Rituale ja wieder Platz bei der Bundeswehr. Demütigung ist ja was tolles, und der Kapitän drückt dann ja gerne mal beide Augen zu, also muss er unbedingt wieder ins Amt. Wen interessieren schon Einzefälle.

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Also wenn ich meinen Führerschein in Polen (sorry an Polen hier im Forum ;) ) auf dem Weihnachtsmarkt kaufe statt mal eine Fahrprüfung abzulegen und dann jahrelang rumfahre ist das zwar nicht ganz o.k. - aber auch nicht sooo schlimm. Ich brauche ihn nur abzugeben, wenn ich dann doch erwischt werde, natürlich erst nachdem mir das an Wochende eingefallen ist - und alles ist gut.
    Verstehe ich Dich da richtig?

Und ob andere Politiker bei ihren Dr. ebenfalls beschissen haben sollten ist uninteressant - bis jetzt ist noch keiner aufgeflogen, zumindest fällt mir jetzt spontan keiner ein. Sollte das passieren gäb es nur einen Konsequez wie bei Herr zu Googelberg die heisst "und tschüss!!".

12. Princewind

Nicht ganz ok? Nö! Das ist nur völlig normale schlampige Führerscheinprüfung gewesen.

13. bayer04_princess

Ohne Guttenberg wäre nicht mehr viel los in der grauen Politik. :nene: Guttenberg soll Außenminister bleiben. :hammer2:

14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Klar. Und Westerwelle soll Kanzler bleiben. :D

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kleiner Tipp: Zuerst informieren, dann hier schreiben.

16. Princewind

Nein! Von dem Posten trete ich nicht zurück!!!

17. bayer04_princess

Guttenberg soll auf jeden Fall bleiben als Wirtschaftsminister.

18. Princewind

Evtl. sollte er besser Justizminister werden, so mit Hauptaufgabe "Schutz der Rechte von geistigen Eigentum" und einer allgemeinen Aufgabe zur Bagatellisierung des gesamten Strafrechts ;)

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Geht nicht, ;)

Wirtschaftsminister ist doch Schäuble, dass ist der grade den New-York Marathon gewonnen hat :top:

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2011
  20. bayer04_princess

Guttenberg ist Wirtschaftsminister/Finanzminister. Und es ist ja so das der größte Teil der Bevölkerung Guttenberg immer noch haben will.

21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mensch Prinzessin, jetzt lass doch mal die Katze ausm Sack: du verarschst uns doch hier die ganze Zeit, oder? :suspekt:

22. kleinehexe

Das habe ich eben auch gedacht Huelin. Kann gar nicht anders sein.

23. bayer04_princess

Ich verarsch euch nicht.

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Darf ich Dich mal was fragen?
    So ganz persönlich?

25. Princewind

ähm, ihr habt das alle nicht so, Wirtschaftsminister ist noch Brüderle, der Schäuble ist Finanzminister, deswegen rennt er auch Marathon, geht ihn nur ums Defizit, er muss Preisgelder sammeln;)

26. kleinehexe

Ach komm, im dem Thread hier steht klar und deutlich dass Guttenberg Verteidigungsminister ist und du willst uns weismachen dass du ihn für den Wirtschafts- und Finanzminister in Personalunion hälst ?

27. bayer04_princess

Dann aber bitte per PN, wenn es persöhnlich ist.

28. bayer04_princess

Ja da habe ich was durcheinander gebracht. ;)

29. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Macht doch nichts. Kann mal passieren.

Frei nach Andy Möller: "Egal ob Verteidigungs- oder Wirtschaftsminister, Hauptsache SPD".

Außerdem zeigst du doch ganz schön, aus welchem Reservoir der Gutti seine nach wie vor hohe Zustimmung in der Bevölkerung so speist.

30. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Dreist auch, wie der Herr Bundesminister nach wie vor darauf beharrt, nicht wissentlich getäuscht zu haben.

Namhafte Juristen sehen das übrigens (nachvollziehbarer Weise) anders:

"Ich würde einem Kandidaten nicht glauben, der in so einem Fall behauptet, dass es bloße Fahrlässigkeit war", sagte der Kölner Strafrechtsprofessor Thomas Weigend
    ...
    Der auf Streitereien um Examensarbeiten spezialisierte Rechtsanwalt Michael Hofferbert urteilte: "Kein Richter wird einem Kandidaten glauben, der über hundert Seiten seiner Doktorarbeit abschreibt und hinterher behauptet, er habe dies versehentlich getan."
    ...
    Quelle: Copy-and-Paste-Affäre: Spitzenforscher stellen Guttenberg an den Pranger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Nicht nur betrügen; auch noch zu feige, zu dem zu stehen, was eh offensichtlich ist! :suspekt:

31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na na. :suspekt: