Karl-Theodor zu Guttenberg - Doktor-Titel und Plagiate

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Detti04, 18 Februar 2011.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Neuester Witz: Wie nennt man Ladendiebstahl auf "Guttenbergisch"? - ungeschickt einkaufen...:D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

...und Mord wäre dann "ungeschickt schießen", oder? :zahnluec:

4. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Jetzt hackt doch nicht so auf dem armen Theo rum, das liegt doch eh am Namen!

5. BoardUser

Noch einer: "Kommt ein Monteur ins Bundesverteidigungsministerium. Fragt der diensthabende Wachsoldat: „Was wollen se denn?“ „Soll den Kopierer reparieren.“ „Geht gerade nicht, der Minister ist in Afghanistan.“"

:lachweg:

6. BoardUser

Ach ja: Alle Witze, zumindes sinngemäß, hierher: Klick

7. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

:lachweg: :lachweg: :lachweg::top:

8. BoardUser

Hier noch eine Seite: Klick

9. andon

andon Glubbsau

Der einzig gute, zumindest unter den noch nicht gehörten, beim Kölner Stadtanzeiger ist der hier:

„Das Oberkommando der deutschen Streitkräfte in Afghanistan gibt bekannt: Bis auf weiteres kommen nur noch Ohnen im Kampf gegen die Taliban zum Einsatz. Aus Solidarität mit dem Verteidigungsminister lassen die Marschflugkörper ihren Dr.-Titel ebenfalls ruhen.“

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

:lachweg: :top: :lachweg:

11. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Auch hübsch; einige der Rezensionen auf der Amazon-Seite für Guttis Machwerk ("Derzeit nicht verfügbar" ;)).

Besonders unterstützenswert der Vorschlag eines Rezensenten für eine Hörbuchfassung:

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen Ein Hörbuch wäre märchenhaft, 23. Februar 2011
    Von
    Byron "Nexus.6" - Alle meine Rezensionen ansehen

Rezension bezieht sich auf: Verfassung und Verfassungsvertrag: Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU (Broschiert)
    Am besten eine Autorenlesung. Wenn darüber hinaus jeder Autor seinen Beitrag zum epochalen Opus dieser nächtens in mühevollster, jahrelanger Kleinstarbeit aufs penibelste recherchierten Gemeinschaftsarbeit selbst vorträgt, ergibt sich unweigerlich ein bunter Reigen unverbrauchter Stimmen aus hunderten Kehlen. Möglicherweise mag diese Vielzahl unterschiedlichster Erzählstimmen dem geneigten Hörer anfangs abstrus erscheinen, doch würde er von dem wiederkehrenden Märchenonkel (leider nicht mehr der unvergessene Hans Paetsch) sanft an den Ohren fluxusgleich durch die collagenhaft angeordneten Textbausteine gezogen. Und so spränge ein quellender Chor der Schubertschen Forelle gleich, heiter von Textbaustein zu Textbaustein, mäanderte im Flußbett durch gekennzeichnetes Fremdterrain, aber umschwämme auch munter unsichtbare Fußnotenriffe...

Amazon.de: Kundenrezensionen: Verfassung und Verfassungsvertrag: Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU

12. BoardUser

Meine Lieblinge, aus den Quellen:

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2011
  13. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Aua, aua, ist das alles böse. :lachweg:

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

:zahnluec:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  15. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Fein, wird wohl nur noch gespammt hier - aber gut, ist ja nichts neues.

16. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Was gibts denn aktuell neues, sachliches zu vermelden?

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Richtig böse find ich den hier:

:zahnluec:

18. huelin

Na zum Beispiel das hier:

Copy-and-Paste-Minister: Zweite Guttenberg-Arbeit unter Verdacht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

Die müssen am Ende wohl tatsächlich auch noch seinen Abituraufsatz überprüfen...

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Also doch "Plagiator Teil 2". :D

20. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Was solls zu Dr. Plag denn neues geben, die Bild liebt ihn, Angie liebt, die CSU liebt ihn, Er steht halt für alle konservativen Werte.

Nun weis ich auch, was Chef meint, wenn er sagt"gehen Sie nicht zu konservativ an die Sache ran". Damit will er mir sagen ich soll was neues und eigenes entwerfen.

Und was noch dazu kommt. Er hat sogar Expertisen vom Bndestag ohne Genehmigung für seine (seine?) "Doktor"arbeit geklaut haben.

Naja, bleibt er im AMt isses nen Freibrief für alle Raubkopierer Deutschlands.

21. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Das ist das was mich heute gestört hat, dass sie das nicht sofort aufklären, sondern in drei Wochen ein neuer Antrag gestellt werden muss.
    Wenn der Vorwurf des Amtsmissbrauchs im Raum steht dann ist das aufzuklären, ohne Aufschub.

22. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Na Hallo, Mammiesliebling, Strahlemann Nummer Eins und quasi der letzte der CDU/CSU-FDP Riee der noch positive Umfragewerte (dank Bild) hat, den sägt man nicht so schnell ab.

Wenn ich mich da an Möllemann erinnere, weswegen der gehen musste damals (Briefbogenaffäre), dann ist es ne Farce, dass Guttenplag jetzt noch im Amt ist.

23. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Dumm gelaufen. Wer sich so ertappen lässt, muss auch mit dem Spott zurecht kommen. ;)

Neu bei Amazon: Die Guttenberg-Tastatur :zahnluec: (wenn man druffklickt, wird's etwas größer)

guttenbergtastatur.jpg

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Komisch, den gleichen Gedanken hatte ich heute Morgen auch. :D

25. huelin

In der heute-show gestern zeigten sie die Merkel, wie sie sich vehement darüber auslässt, wie wichtig der Schutz des Urheberrechts sei - so dass man dachte, sie liest dem Guttenberg jetzt endlich die Leviten.

Im letzten Satz fügt sie dann hinzu, dass Raubkopierer von Musik- und Filmdateien aus dem Netz echt schlimme Verbrecher seien. Es war natürlich eine ältere Rede von ihr, als ihr das Urheberrecht noch wichtig war...

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vielleicht muß man einfach nur bestreiten z.B. eine MP3 Datei aus dem Netz geladen zu haben und dafür behaupten man hat den Song selber produziert. :D

27. Simtek

Simtek Well-Known Member

Zum Thema Song übrigens.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  28. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Der beste Witz in dieser Angelegenheit war meiner Meinung nach bisher: "Ich habe mich am Wochenende noch mal mit meiner Doktorarbeit beschäftigt und feststellen müssen, dass ich gravierende Fehler gemacht habe"

29. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wobei wir uns alle einig sind, dass der gravierendste war, die überhaupt vorzulegen. ;)

30. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Viele sagen: Ein Fehler ist es erst, wenn Du erwischt wirst (ähnlich wie: wer hört schon nen Baum fallen, wenn keiner im Wald ist?). In dem prä-entdeckten Stadium kommt's dann noch auf die rein subjektiven Wertvorstellungen an. Insofern fechte ich an, dass es ein Fehler war. Eher ein geplantes Risiko.

31. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

komm, hör auf jetzt mit deinem philosophischen kram, wormi!
    dortmund hat gewonnen!

ps. aber recht haste! ;)