Kapazitätserhöhung Allianz Arena

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Andyk, 23 August 2012.

1. Andyk

Andyk Active Member

Wie die "Bild" berichtet, sollen in Bundesliga und Pokal zukünftig 71 000 anstatt 69 000 und in der Champions League 68 000 anstatt 66 000 Zuschauer Platz finden. Die Genehmigung ist offenbar nur noch Formsache.

Heißt wieder mindestens 1-2 Millionen mehr Einnahmen pro Saison!

Ich hoffe, dass das Stadion irgendwann evtl. bis zu 80.000 fasst!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich hoff ja darauf, dass endlich der Circus Maximus überschritten wird.
    Schäm mich die ganze Zeit schon, dass das am Müllberg nicht möglich ist.

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich packs mal hier rein:

Block 239 in der Allianz Arena, was ist das für ne Kurve bei den Bazis (s. Link)

Google-Ergebnis für http://www.xn--sdkurve-n2a.com/ub_shtml/bilder_site/stadion/allianz_arena_bloecke.jpg

Bzw. Nordkurve geht ja daraus hervor, aber kann man sich da auch mit nem Trikot der Gastmannschaft reintrauen?! ;)

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nordkurve, japp, zweiter Rang.

Meines Wissens gar kein Problem sich da im gegnerischen Trikot hinzusetzen; gibt maximal ein paar blöde Sprüche.

Mein Wissen beschränkt sich auf den letzten Besuch vor ca. 2 1/2 Jahren was ein Bayernspiel betrifft aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Fanschar da groß geändert haben sollte.

6. Chris1983

Dann ist jut. Zumal man als Gladbacher jetzt nicht unbedingt da Krawall erwarten müsste in der Ecke oder?!

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nö, glaub ich nicht, dass es da Stress gibt.

8. Chris1983

dann will ich da mal am 14. Stimmung machen. Ma gucken ob ich bis dahin wieder ins DFB-Pokalsieger-Trikot reinpasse! :zahnluec:

9. theog

theog Guest

nenenene.... die bayern sind harmlos... ich war einige male in der Nordtribuene, direkt über die Bayernkurve hinter dem Tor (2. Stock), unterhalb-links des Gästeblocks, allerdings mit meinen FC Bayern Bekannten zusammen. Alles ruhig, keine sprüche, selbst bei Jubeltamtam bei den schönen auswärtstoren des deutschen meisters gabs keine Probleme...:D

Chris1983 gefällt das.
  10. theog

theog Guest

Sehr gut, morgen werde ich höchstwahrscheinlich ins Stadion in die AA gehen :hail: einer der Kollegen, der eine FCB-DK hat, ist krank...(gute besserung...:D). Ich durfte hingewiesen, nicht in BVB Kleidung zu erscheinen... also nackt bei -5grad für den BVB 90min. lang fighten...:D

11. André

André Foren-Capo Administrator

Allianz Arena fasst jetzt 75.000 Fans. Zudem wurde einiges renoviert:

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nicht ganz - es wurden die baulichen Voraussetzungen dafür geschaffen allerdings steht noch das Go seitens der Behörden und der Stadt aus.

André gefällt das.
  13. André

Dürfte aber nur Formsache sein, oder? Also zumindest für die Bundesliga.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Anzunehmen; da draussen am A... der Welt sind weitere 4.000 Besucher sicher kein Problem; da geht's halt wahrscheinlich v.a. um feuerpolizeiliche Maßnahmen und dergleichen.

15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

das ist doch ne feuerfeste gummimischung, oder?

16. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Und der Behörden Chef sitzt im Aufsichtsrat:weißnich:

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nö, tut er nicht. Warum auch?

18. André

19. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Kann mich noch gut dran erinnern wie sich damals einige gefreut haben dass der FCB nun so hoch verschuldet ist und gehofft haben sie würden dran kaputt gehen.

20. André

Naja so teuer war die AA jetzt auch nicht. Selbst Schalke stemmt die Kosten für eine ähnlich teuere Arena. Und Grund dass man jetzt so schnell fertig ist, ist auch der Anteilsverkauf. Wenn da dreistellige Millionensummen reinkommen, kann man schnell paar Jahre sparen. :)

21. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ohne zu googeln meine ich ne Zahl von 350 Mio im Kopf zu haben, alles fremdfinanziert. Und für so manche Grund genug zu sagen dass die Bayern total überschuldet sind. Ok, das war im mittlerweile geschlossenen Forum der Stuttgarter Zeitung, da waren Kapazitäten dabei, man macht sich keine Vorstellung.

kthesun gefällt das.
  22. kthesun

kthesun Guest

Auch hier findest du großartige Kapazitäten.
    Ich denke gerade an den großen Philosophen, der uns regelmäßig mit seinen Ergüssen über Brandstifter und Jugendfreunde erheitert.