Kann man mit einer Roten Karte in einer anderen Jugend spielen? (BFV)

Dieses Thema im Forum "Schiedsrichter" wurde erstellt von Ben10j, 18 November 2012.

1. Ben10j

Ben10j New Member

Hey leute :)

Hab eine frage: und zwar hab ich letztenspieltag ne rote karte ( in der C jugend/ U15) bekommen. Nun bekomm ich im nachinein ja noch die sperre. und hier sind meine 2 fragen:

- Wie lang denkt ihr werde ich gesperrt ( der grund war ein brutales foul, als vorletzter mann kurz vor schluss( 0 chance auf ball))?

- Mein Trainer meinte, dass ich nur innerhalb der CJugend gesperrt werde, also nur in dieser liga, und ich somit während meiner Sperre
    bei unserer B jugend/ U 17 spielen dürfte. Stimmt das?

Das ganze liegt im aufgabenbereich des Bayrischen Fussball Verbandes ( BFV)

LG

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Seitza

Seitza Active Member

Gute Frage... kommt drauf an wie es der Schiri in seinem Bericht schildert! Denke mal, wenn du Erstsünder bist bekommste vielleicht 2 Wochen Sperre!
    Glaube kaum, dass du in einer anderen Jugend weiterspielen darfst wenn du gesperrt bist. Ich weiss es aber nicht sicher ;)

Gruss

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hmmm, ich wundere mich, dass Du Dir Gedanken über eine Sperre machst. In dem Teil Bayerns, wo ich herkomme, hätten sie Dich einfach totgeschlagen.

5. Seitza

Seitza Active Member

lol xD
    aus welchem Teil von Bayern kommste denn?

6. Ben10j

Ben10j New Member

danke für die schnelle antwort :)

@ seitza: es ist ja jz winterpause in der jugend, denkste ich werde trozdem für die nächsten 2-3 wochen gesperrt ( was ja bedeuten würde einfach die hallensaison im winter) oder 2-3 spiele im frühjahr?

@ RUpert: wo kommst du her? xD

7. Seitza

Seitza Active Member

Also bei Jugendmannschaften und niedrigklassigen Herrenklassen wirds glaub immer nach Wochen gesperrt!!! Also wenn du Glück hast, verpasst du kein Spiel.. :D
    So isses mir auch mal bei unserer A-Jugend gegangen. Rote Karte kassiert. Dann waren Ferien und wir waren einmal Spielfrei und ich war kein einziges Spiel gesperrt, weil da nach Wochen gesperrt wird und nicht nach Spieltagen ;)

8. Ben10j

Ben10j New Member

aber denkst du die sind wirklich so blöd, und machen des über die winterpause? :D

9. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

sperren folgen doch sofort und gelten sofort, entweder die spieltage, sprich 2 spiele das du auch 2 spiele fehlst oder 2 wochen, dann haste glück wenn du in den nächsten 14 tagen keins hast.

frag doch mal dein trainer, wenn der das nicht weiß....

10. Ben10j

Ben10j New Member

@ marcelo: der wusste das nicht genau, wie das in der C jugend abläuft ;) war anscheinend der 1. im verein :D
    was denkst du is denn wahrscheinliche rin meinem fall?

11. Raul Marcelo

was ich glaube und wies am ende ist, ist nich das gleiche und glaube hilft nicht immer weiter :D

warte erstmal auf die sperre ab, was de nun bekommst.

wieviel liga/pokal spiele habt ihr denn noch? geh mal von spieltagen aus, sprich das du 2 oder 3 oder was auch immer die ansetzten an sperre fehlen wirst. an punktspielen wohlgemerkt

12. Ben10j

Ben10j New Member

also ich hab jz gar keine spiele mehr bis frühling, war letztes spiel :)

13. Raul Marcelo

kannst auf der homepage von deinem verband übrigens gucken wie lange die dich sperren wollen oder gesperrt haben.

denke das das tunier was du anspricht nicht in die sperre fällt

14. Ben10j

Ben10j New Member

unter was steht des da auf der bfv seite? :)

15. Raul Marcelo

bei spielbetrieb drauf und dann nen unterpunkt sportgericht, dort sperren. musste mal suchen obs geht, da ich deine klasse etc nich kenne konnt ich nich testen

16. Ben10j

Ben10j New Member

wir spieln bauernliga, könnteste des anchschaun obs da geht?
    ( kenn mich mit pcs nich so aus :))

17. Raul Marcelo

dein vereinsname? liga und kreis, brauchste dort

schreibs per pn wenn du hier nicht öffentlich

18. Ben10j

Ben10j New Member

atsv kirchseeon; bauernliga; Kreis Ebersberg

19. Raul Marcelo

mmmhh steht zwar einer drin aber nix was interessant ist.

naja dann musste wohl warten bis dein trainer was sagt

20. Ben10j

Ben10j New Member

was denkst du wie lang die brauchen, bis des drinnen steht? :)

21. Raul Marcelo

keine ahnung

kann dir nur dein trainer sagen, wieviel am ende rumkommt

22. Ben10j

Ben10j New Member

ok, danke dir für deine bemühungen :)

23. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Also, bei Sperre in einer Mannschaft ist man auch für alle anderen Mannschaften des Vereins bzw. der Spielgemeinschaft gesperrt, ebenso als SR für diese Tätigkeit. Sprich für alle Spielberechtigungen, die für einen gelten.

Die Sperre beginnt mit dem Aussprechen der persönlichen Strafe, das schlußendliche Strafmaß fällt die zuständige Sportgerichtsinstanz in Anlehnung an die Strafordnung des BFV, die man auf deren Seite einsehen kann. Hier gibt es dann wohl auch in Bayern unterschiedliche Anwendung, d. h. einmal Wochen und einmal Spiele. Wenn es um Wochen geht, zählen die Kalenderwochen, ansonsten sind Spieltage gemeint. Bei Ende der Feldrunde zählt eine ausgesprochene Sperre wohl auch für die entsprechende Anzahl von Spieltagen in der Hallenrunde.

Holgy gefällt das.
  24. Ben10j

Ben10j New Member

hallo Jambala :)

Wie meinst du das mit der "hallenrunde"? wir spielen im winter vielleicht wenns hinkommt 6 hallentuniere, welche unabhängig voneinander sind.
    LG

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Andere Frage, was ist das eigentlich, wenn ein Spieler nach einem Platzverweis oder auch nach einer Auswechselung eine Flasche umkickt und dann ein Zuschauer, Fernsehmann etc. Von umherfliegenden Flaschenteilen oder Inhalt getroffen wird?

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wie gesagt: Im Oberland würde man den schlachten.

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

In der Bundesliga wird drueber geschmunzelt

28. jambala

Hallo.

@ Ben: Die Sperre wird für den jeweiligen Spieltag ausgesprochen, der dann ein komplettes Turnier umfaßt und nicht nur ein Spiel.

@ Horatio: Wenn es vom SR mitbekommen wird, Meldung zusätzlich über das Verhalten, wirkt sich dann meist strafverschärfend aus. Ansonsten bei Verletzungen etc. kommt evtl. noch die Zivilrechtsschiene ins Spiel.

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Danke. War dann wohl im Fall Papadopoulos am Wochenende nicht der Fall. Aber an diesem Wochenende wurde ja so manches übersehen.

30. jambala

Wenn Du mir jetzt noch sagst, was das mit einer Roten Karte in ner bayerischen C-Jugend zu tun hat, um einen Bezug auf den eigentlichen Thread zu haben wäre ich Dir dankbar.

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nix, den Fall hast du ja geklärt, danke.ich war einen schritt weiter, aber einen eigenen thread war das nun auch nicht wert.