kann man mal bei einem bundesliga verein ein training mitmachen ??

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von marcelinho93, 19 November 2010.

  1. marcelinho93

    marcelinho93 Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    2
    also ich würde da soo an eine 3. mannschaft denken zb die vom fc köln oder von gladbach vllt. auch noch dortmund leverkusen oder schalke wobei ich nicht glaube das die sowas zulassen würden. also ich will das wegen folgenden problem unsere mannschaft (kreisklasse b) wir stecken sozusagen im training fest also wir werden nicht richtig gefördert. da sind wir aber auch teilweise selber schuld weil es öfter mal vorkommt das wir von 20 spieler nur 5-7 im training sind... somit fällt auch öfters mal das training aus. ich würde gerne besser und vorallem häufiger trainieren.ich könnte natürlich auch selber zusetztlich trainiren aber ich denke mal das die in köln oder gladbach viel besseres und vor allem geschultes personal haben. so einige werden sich nun fragen warum ich nicht einfach den verein wechsel zu einem besseren verein kurz und knapp gesagt weil ich zu schlecht bin gebe ich auch erlich zu. ich will jaa nur meine fähigkeiten verbessern und ausbauen soo das ich vllt jaa bald dochnoch eine höhere liga spielen kann

    also denkt ihr das ist möglich ?? also würde dann ja praktisch in 2 vereinen training haben..
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Na klar, man fährt zum Trainingsgelände eines Bundesligisten und sagt: "Hey, ich würde gerne mal bei Euch in der Dritten mittrainieren."
    Einfach vorher nachschauen, wann die trainieren und dann schon mit geschnürten Schuhen auf'm Platz warten.
     
  4. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Haben Köln und Gladbach denn überhaupt eine 3. Herren?
     
  5. marcelinho93

    marcelinho93 Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    2
    jaa dann von mir aus u23 ist jaa sowas wie 3. mannschaft
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Eben, eben, der U23-Kader; schliesslich spielen 22 jährige nicht in der 1. oder 2. Mannschaft eines Bundesligisten.
    Ausserdem sind die ganzen "U"-Kader eines Bundesligisten genau der richtige Ort für einen Spieler aus der B-Klasse, der mal ab und an anspruchsvoller trainieren will. :jaja:
     
  7. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Genau... also auch an alle anderen Luftschloss-könige hier:
    Wenn ihr euch in eurer Kreisliga-Mannschaft unterfordert fühlt, wird es höchste Zeit, dass ihr euch euren zukünftigen Bundesligaverein aussucht! Mainz is ja grad im Kommen, also schnell schnell! :)
     
  8. marcelinho93

    marcelinho93 Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    2
    was heisst hier mal ab und an nein ich würde da schon regelmäßig hingehen ..
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ah, das machst's dann natürlich noch einfacher. Die sind sicher schwer an Kontinuität interessiert und geben Dir dann auch einen eigenen Spind mit Namen dran.
     
  10. marcelinho93

    marcelinho93 Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    2
    nee brauchen die jaa netmal reicht schon wenn ich mit trainieren dürfte ...
     
  11. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Am besten auch schon mal nen eigenen Spielervertragsentwurf vorbereiten und immer dabei haben - man weiß ja nie. ;)
     
  12. marcelinho93

    marcelinho93 Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    2
    ich glaube ihr wollt mich hier verarschen das ist mein ernst ich will da nicht als spieler anfangen sondern mich nur weiterbilden
     
  13. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Warum sollten die dich zum Spaß mittrainieren lassen?
    Mal ehrlich, dass sind Lizenzmannschaften, die Erfolg wollen und dann möchtest du mal ein bisschen mitkicken.
    Außerdem machen die das beruflich (die Spieler, Trainer, Zeugwarte etc...) und werden Trainingszeiten haben währenddessen du arbeitest oder in der Schule sitzt.
    Noch nicht einmal in unserem Verein dürftest du dauerhaft aus Spaß mitkicken, einmal aus Prinzip nicht (warum soll man einen Spieler fördern, der einem nicht gehört?), dann aus versicherungstechnischen Gründen nicht und so weiter...
     
  14. marcelinho93

    marcelinho93 Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    2
    najaaa stimmt auch wieder aber wenn ich eine mitgliedschaft dort beantragen würde wäre das mit dem versicherungs krams doch schonmal geregelt und wer weiß vllt entschließe ich mich jaa auch dort fest einzutreten...
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    :top:
    So würde ich das auch angehen.
    Schreib dem Overath oder dem Meier eine Mail, dass Du gerne in seine U23 eintreten würdest. Betone, dass Du keinem der Spieler dort den Platz im Team wegnehmen willst und auch auf die Erstattung Deiner Kosten verzichtest. Erwähne noch, dass Du auch Dein Duschgel selber mitbringst und auch gewillt bist, Dein Trikot selbst zu waschen.
    Summasummarum hat der FC Köln also so gut wie keine Extra-Kosten mit Dir, aber die große Chance von 1:1.000.000 (die Zahl würde ich noch nicht in der ersten Mail erwähnen), dass Du ihre U23 entscheidend verstärken kannst.
     
  16. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Okay, also jetzt mal im Ernst Marcelinho93:


    Kein seriöser, hochklassiger Verein wird irgendeinen Jungen von ner kleinen Mannschaft aus der Kreisliga (oder tiefer) einfach so bei sich mittrainieren lassen.
    Die zweiten (und dritten) Mannschaften von Profivereinen existieren nicht nur zum Spaß, sondern werden ähnlich seriös betrieben, wie die Profimannschaft auch.
    Selbst in Landes-/Kreis-/Oberliga oder sonstwo ist es einfach unwahrscheinlich, dass die Herrenmannschaft dich einfach so mittrainieren lässt. Überleg mal: Warum sollten sie es in Kauf nehmen, dass es z.b. durch nen dummen Zufall dazu kommt, dass du einen ihrer Spieler im Training verletzt? Und überhaupt, die wollen auch nur so viel Erfolg wie möglich haben und deswegen wollen die sich im Training 100prozentig auf sich konzentrieren und nicht noch auf andere, die nur einfach so mittrainieren.
    Das ist bei Amateurvereinen so und bei Profivereinen erst recht!

    Die einzige Möglichkeit für dich ist: Wechsle zu einem besseren Verein, wo du nicht unterfordert wirst. Oder spiel bei einem hochklassigen Verein vor, falls du gut genug dafür bist.
     
  17. marcelinho93

    marcelinho93 Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    2
    ich bin ja nicht der einzige der unterfordert wird wir alle werden unterfordertda ja teilweise gar kein training stattfindet . und für ein besseres team bin ich einfach zu schlecht...
     
  18. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Ich kann mich daran erinnern, dass die erste Mannschaft von Germania Forchheim ein Training beim FC Bayern (1. Mannschaft) abhalten durfte. Damals gab es einen Riesen-Medienhype weil die Mannschaft so unfassbar schlecht war.

    Auf den ersten Blick wirkt es recht unwahrscheinlich, dass es Vereine gibt bei denen das so einfach möglich ist. Wobei eine Anfrage ja nicht schaden kann. Die Story dahinter wird entscheidend sein. Wenn sich so eine Aktion medial gut verkaufen kann, liegt diese Art Probetraining vielleicht sogar im Bereich des Möglichen. Wobei man da bei den "kleineren Profivereinen" (z.B. Regionalliga oder darunter) wahrscheinlich mehr Erfolg haben wird.
    Vielleicht hilft es ja auch weiter einfach mal beim Training zuzuschauen. Das ist ja so ziemlich überall möglich.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Werder hat sogar eine 4. und eine eine 5. Herren. Die 5. spielt Kreisliga B, die 4. Kreisliga A. Da könnte man bestimmt mal anfragen.
     
  20. marcelinho93

    marcelinho93 Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    2
    das ist mir echt viel zu weit weg denke da eher soo ans ruhrgebiet...
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    war nur als beispiel gedacht, die ruhrpottvereine haben ja vielleicht ja auch eine 4. oder 5. mannschaft.
     
  22. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Frag doch einfach mal bei Kölns erster Mannschaft an, da haben die bestimmt auch besseres Training als in der U23 ;)
     
  23. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Boah, Rupi, Du bist aber sowatt von perfide...
     
  24. marcelinho93

    marcelinho93 Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    2
    hmm hasste da vllt ein paar mannschaften im auge ?