Kann man auch verdeckt tippen???

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Satansbraten, 19 September 2008.

1. Satansbraten

Satansbraten Member

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage.

Wäre es boardtechnisch möglich, dass unsere abgegebenen Antwortthemen (also unsere Tipps) zum Beispiel im Europapokal-Tippspiel zunächst für alle normalen Betrachter nicht zu sehen sind und erst nach Anpfiff des ersten Spiels durch einen Boardmoderator "sichtbar" geschalten werden. Ich kenn das von kicktipp.de und finde eine solche technische Lösung sehr reizvoll.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

igitt, dann wüsste ich ja gar nich mehr, ob ich totalen schwachsinn getippt hab, oder ob es wenigstens halbwegs die richtige Tendenz is ^^

Ne, also im Grunde, finde ich die Idee gar nich schlecht. So kann auf jeden Fall einer evtl Wettbewerbsverzerrung entgegengewirkt werden.

Gruß FG

4. Satansbraten

Satansbraten Member

Damit ich nicht falsch verstanden werde, am Ende sollen natürlich alle Tipps für jedermann sichtbar sein. Nur bei der Tippabgabe, wäre eine "unbeeinfusste" Tippabgabe aus meiner Sicht besser.

5. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Laut Tippspielregeln ist es möglich, dass man seine Tipps mir oder seinem Auswerter die Tipps per pn oder E-Mail schickt.
    Dann wird die Tippabgabe vom Auswerter oder von mir halt öffentlich gemacht, sobald die Spiele begonnen haben.

6. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Dem stimme ich zu! :jaja: :)

Natürlich wird der jeweilige Auswerter und sein Gegner, diese dann einem "dritten" zukommen lassen.

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

joa, un' da isser auch schon, -> mein Vorschlag :huhu: :undweg:

8. U w e

Ja so machen wir es. Alle Geheimtipps nach Wien! :)

9. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Hallo *Tipptucke* !!!
    Normalerweise hat man diese nervoesen Zustaende erst ca. 4 Tippspieltage vor Saisonende, nicht 4 Tippspieltage NACH SAISONANFANG....!

D.h...wenn Du mit Deinen Tipps nach der Haelfte der Saison nicht ganz oben stehst, brauchst Du Dir um Geheimhaltung keine Sorgen zu machen, da eh niemand Deinen Tippmuell abkupfern wird wollen... - capisce, bambino ?

Und solltest Du echt SOOO gut sein, kannste deine Tipps vorab dem Auswerter per PM zukommen lassen...- der setzt die dann nachtraeglich rein...you wimp !

;):D

10. U w e

Ihr scheint Euch ja gut zu kennen?

Die Frage war zwar allgemein gehalten, bezog sich dann aber wohl eher auf das Europacuptippspiel. Da hat man keine 34 Spieltage Zeit. Da kann die Uhr schon nach 3 Spieltagen abgelaufen sein, besonders wenn man das 1.Duell verloren hat.

Also eine berechtigte Frage. ;)

11. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

:D
    Also diese Zockertippspiele ueberlasse ich Euch gerne.
    Getz weiss er wenigstens, wo im lahmen BuLitippspiel der Hammer haengt.

Hugh !

12. Satansbraten

Satansbraten Member

Ist schon erstaunlich auf welche Niveauunterschiede man im Leben stößt. 12:0 hat das Problem schon erkannt. Auch geht es gar nicht um abkupfern im Sinne von abschreiben, sondern darum, dass man beim Europacupspiel gegebenenfalls mit einem Unentschieden-Tipp das Vorrundenspiel gewinnen kann. Ich bin mir nicht sicher ob GaviaoDaFiel, den ich zum Glück nicht gut kenne, das jetzt auf Anhieb verstanden hat.

13. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Dabei wollen wir es jetzt auch belassen. Jederzeit können Tipps beim Auswerter abgegeben werden, welche dann nach Spielbeginn im Forum erscheinen. Somit hätten wir das meiner Meinung nach geklärt. :top: