Kan man diesen Schuh Noch Reparieren + Bild ?? ich bitte um Antwort f50 ADIZERO

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ibi12, 13 August 2012.

  1. ibi12

    ibi12 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Würde es funktionieren mit einer anderen sohle es zu wechseln ?? und was meint ihr geht es noch
     

    Anhänge:

  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.281
    Likes:
    182
    Ne, das wird eher nix. Versuch ihn zu reklamieren, je nach dem wie alt er ist.
     
  4. ibi12

    ibi12 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    was wäre mit einer andere sohle auszutaschen ? und zu wechseln vom schuhmacher
     
  5. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Für den Preis kannst du dir nen neuen Schuh holen. Behaupte ich jetzt einfach mal...
    Würde wie jambala geschrieben hat versuchen (je nach alter) ihn zu reklamieren und auf Kulanz zu hoffen.
     
  6. DiMaria

    DiMaria Active Member

    Beiträge:
    167
    Likes:
    0
    Reklamieren, auch wenn 6 Monate rum sind..
     
  7. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.281
    Likes:
    182
    Also, die Gewährleistung, sprich 24 Monate, muß der Händler geben, sofern er aus Deutschland ist. Da spielt es keine Rolle, ob nach 3, 6 oder 12 Monaten reklamiert wird. Was mit den 6 Monaten sich ändert ist lediglich die Beweispflicht, daß ein versteckter Mangel bereits bei Übergabe vorgelegen hat.

    Hier haben wir es aber mit einer Reklamation aufgrund eines Produktmangels zu tun, sprich, die Sohle ist vorzeitig gerissen. Da es sich um das EM-Modell handelt, sollte der Kauf auch noch nicht so lange zurückliegen. Also stehen die Chancen recht gut, daß die Reklamation anerkannt wird. So weit ich es mitbekommen habe, ist Adidas recht kulant bei Sohlenrissen, die binnen der ersten zwei bis drei Monate auftreten bei den Modellen mit Sprintframe.

    Sohle austauschen wirst Du eher vergessen können: Die Sohlen sind teilweise direkt angespritzt, der Aufwand um die runter zu bekommen ist immens und dann steht noch das Problem im Raum, eine Ersatzsohle zu bekommen. Die gibt es zwar, hat aber beileibe nicht jeder Schuhmacher verfügbar, ein Mr. Minit oder ne ähnliche "Schuhmacher"-Kette erst recht nicht. Preis für so ne Sohle kann man mit um die 30,- € veranschlagen, noch mal gute 30,- € für die Anbringung. Original Adidas-Sohlen wird der Schuster nicht bekommen. Das ist der Aufwand nicht wert. Plus: MiCoach nicht mehr wie vorher nutzbar, da es eine Standardsohle wie beim Copa sein wird.