Kaiserslautern auf dem Weg in Liga 1

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 5 Dezember 2009.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Nach dem Auswärtssieg der Teufel bei der bis dato starken Union aus Berlin und dem Heimsieg gegen Bielefeld folgte nun der nächste Auswärtssieg. 1:0 in Rostock. Bereits jetzt sind es 9 Punkte zu einem Nichtaufstiegsplatz. Ich weiss, noch ist ne Menge Zeit, dennoch ist das sicherlich ein Klasse-Zwischenergebnis. Für mich sieht die Tendenz klar so aus, das sie den Weg des Aufstieges nehmen. Ich sehe (mit Abstrichen von St.Pauli) aktuell keinen der so konstant spielt wie die Pfälzer. Daher forza Teufel. Achja, das Desaster schlechthin wäre am Ende der Saison ein Relegationsspiel zwischen Lautern und der Hertha. Es darf alles geben, aber nicht das.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Ich muß zugeben es sieht gut aus!
    Muß auch zugeben, dass heute der Sieg glücklich war und ein Unendschieden gerecht gewesen wäre.

    In der Saison 2006/07 hatte Rostock nach 15 Spieltagen 35 Punkte (Lautern jetzt 36)
    Rostock hat erst am letzten Spieltag den Aufstieg mit einem 3:1 Sieg zuhause gegen den Absteiger Unterhaching geschafft.
    Rostock hatte nach 34 Spieltagen 62 Punkte.
    Ich glaube 62 Punkte reichen diese Saison nicht um aufzusteigen.
    Dieses Relegationsspiel möchte ich nicht machen, egal gegen wen!
     
  4. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Das in Rostock war ein ganz glücklicher Sieg :floet:
    Aber solche Spiele muss man erstmal gewinnen, Sippel hat ganz starken gehalten!

    36 Punkte nach 15 Spielen, wer hätte sowas vor der Saison geglaubt?!
    Vielleicht hat es Worm befürchtet ;)

    Ich glaube gegen Koblenz wird jetzt ein ganz schweres Spiel am Freitag, weil man den Gegner evtl unterschätzt.
    Ich hoffe mal noch auf 4 Punkte bis zur Winterpause, in Augsburg wird es nämlich schwer werden.
    Und dann kommt alles auf den Start in die Rückrunde an, wenns gut läuft, könnte es dieses Jahr wirklich klappen :hail:
     
  5. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Solangsam nimmt es Form an, trotzdem wäre ich da nicht so schnell mit einem Aufstiegsurteil bei der Hand, denn sowas geht schnell mal schief und dann bekommt man groooooße Probleme.
    Vielleicht wird der 1. FCK dann gleich wieder Meister :D
     
  6. theog

    theog Guest

    Dieses Jahr noch Meister in der 2. Liga werden? bisel frueh...;) ansosten, wuensche ich mir, dass der FCK aufsteigt...
     
  7. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich hab auch gemeint nach dem Aufstieg :D
     
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Im Leistungen wie bei uns wird das wahrscheinlich nix mit dem Aufstieg, aber ich weiß was Lautern kann und das is ne Menge... Respekt, das mit dem jüngsten Kader der Liga...wir sind da nur 4. ;)
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nee, dass es so extrem gut läuft, hab selbst ich nicht befürchtet. Momentan erinnert ihr mich etwas an die Hertha in der letzten Saison.
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Kommt drauf an, wie die Sichtweise ist. Ein solch dreckiges 1:0 berechtigt irgendwannzum Aufstieg. Gewinnst Du diese Spiele, dann schaut es gut aus. ;)
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    also ich wäre nicht traurig, wenn Lautern wieder erstklassig wird....:top:


    dann würde ich wahrscheinlich auch mal nach Sinsheim gehen, ist ja nur 10 Minuten entfernt...war dort noch nie außer vorbeigefahren....

    Hoffenheim vs. Lautern und umgekehrt....ich bleibe Pfälzer !!!!!!
     
  12. Elosys

    Elosys New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Also das Spiel bei Rostock war wirklich sehr gluecklich, da koennen wir echt froh sein, das sippel so stark gehalten hat, aber es macht eben auch eine gute mannschaft aus, dass sie solche spiele gewinnt, in denen sie mal nicht gut drauf sind, und das waren sie an dem Tag. Wenn sie heute gewinnen ist die Herbsmeisterschaft sicher, aber damnit kann man sich nunmal nix kaufen... wichtig werden die ersten drei Spiele der Rueckrunde, wenn die gut laufen dann bin ich auch optimistisch in sachen aufstieg^^
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    ... und weiter geht es, beim Freitagspiel steht es gegen Koblenz jetzt, wo ne knappe Stunde gespielt ist 2:0 für die Pfälzer. Eigentlich stört jetzt die Winterpause. Solch einen Lauf muss man richtig mitnehmen. :top:
     
  14. Schlechinger

    Schlechinger Member

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Das Heimspiel gegen Koblenz zu gewinnen ist für die roten Teufel in dieser Form kein Kunststück.
    Aber die gesamte Leistung der Hinrunde ist schon anerkennenswert.
    Marco Kurz hat bewiesen, dass es an der Löwenmannschaft lag, dass er in München keinen Erfolg hatte. Es haben sich viele Löwenfans gefragt, ob es nicht in der Mannschaft Stinker gibt, wenn grundsätzlich der Einsatz fehlt, obwohl dort Junioren-Europameister gespielt haben.
    Warten wir die Rückrunde ab.
     
  15. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Erschreckend schwache Koblenzer, sowas hab ich glaub in der zweiten Liga noch nie gesehen.
    Der Sieg war sowas von ungefährdet und hochverdient und das obwohl wir nichtmal gut gespielt haben. Wir haben nicht mehr gemacht wie nötig war.

    Nächste Woche in Augsburg, das wird schwer und dann gehts in die wohlverdiente Winterpause.
     
  16. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Noch eine kleine Statistik.

    6 Siege in Folge, davon 5 ohne Gegentor! Das ist ganz stark! :top:
     
  17. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Jajajaja, von mir aus.
    Isses halt stark.
     
  18. Schlechinger

    Schlechinger Member

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Ich gratuliere dem Herbstmeister
     
  19. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ach komm, Worm und du, ihr hattet die letzten Jahre genug Zeit euch zu freuen ;)
     
  20. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Eben, gab gar keinen Grund das zu ändern!!
     
  21. Elosys

    Elosys New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Dummerweise keine Zeit gehabt für heut hochzugehen, war nur per liveticker dabei, aber kommt ja gleich die zusammenfassung^^
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wenn Lautern den Aufstieg noch verkackt, dann weiß ich auch nicht.

    In der Rückrunde müssen Sie nur die Hälfte der Punkte aus der Hinrunde holen und es langt. 20 Punkte macht ja selbst ein Abstiegkandidat pro Halbserie, von daher Glückwunsch in die Pfalz, nicht zum Herbstmeister sondern zum Aufstieg!

    Da kann gar nichts mehr schief gehen.
     
  23. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    @ André

    Ich glaube nicht, dass 59 Punkte reichen für unter die ersten 2.

    wenn der FCK noch 25 Punkte holt vielleicht!
     
  24. Elosys

    Elosys New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Nun ich denke auch das sollte zu schaffen sien füpr eine Mannschaft, die in der hinrunde 39/vllt sogar 42 punkte eingefahren hat, hoffen wir dass sie den vorsprung nicht aus der hand geben
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nun, auf jeden fall, hat sich Lautern im 1.Spiel der Rückrunde erstmal eine 3:0 Niederlage eingefangen :staun:
     
  26. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Wir waren heute mehr als schwach.
    Heute war echt ein schlechter Tag, hätte nur noch ein Spielabbruch gefehlt!
    Wenn wir unsere 9 Heimspiele gewinnen reicht es um aufzusteigen.
    Muss aber auch anmerken, dass Fürths neuer Trainer Mike Büskens der Mannschaft neues Leben eingehaucht hat.
     
  27. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Ich antworte mal mit postiven Gedanken: Lieber einmal 0:3, als dreimal 0:1. :top:
     
  28. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Geil, die Lauternfans.

    Stadionverbot wegen Schneeballwerfen muss man auch erst mal schaffen :zahnluec:
     
  29. miLezZ_

    miLezZ_ Fortune

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Da haste Recht Büskens ist ein richtig guter Trainer, so bissche wie Pele Wollitz, aber Kaiserslautern darf sich nicht so abschlachten lassen, dumme Aktion von Sippel, aber ihr steigt trotzdem auf keine Sorge, wir hoffentlich auch:hail:
    Geile Aktion von eure Fans;)
     
  30. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Wenn du die Schneebälle meinst, wirklich sehr geil. Ich denke eher wie blöd muss man sein.
    Solche Leute haben im Fussballstadion nichts zu suchen.
    Stadionverbot vollkommen richtig.
     
  31. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    @miLezZ_

    Das einzige wo unseren Aufstieg noch verhindern kann ist die Blödheit der eigenen Fans!

    Beziehungsweise die wo sich als solche bezeichnen!