Kaiserslautern auf dem Weg in Liga 1

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 5 Dezember 2009.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nach dem Auswärtssieg der Teufel bei der bis dato starken Union aus Berlin und dem Heimsieg gegen Bielefeld folgte nun der nächste Auswärtssieg. 1:0 in Rostock. Bereits jetzt sind es 9 Punkte zu einem Nichtaufstiegsplatz. Ich weiss, noch ist ne Menge Zeit, dennoch ist das sicherlich ein Klasse-Zwischenergebnis. Für mich sieht die Tendenz klar so aus, das sie den Weg des Aufstieges nehmen. Ich sehe (mit Abstrichen von St.Pauli) aktuell keinen der so konstant spielt wie die Pfälzer. Daher forza Teufel. Achja, das Desaster schlechthin wäre am Ende der Saison ein Relegationsspiel zwischen Lautern und der Hertha. Es darf alles geben, aber nicht das.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Diego

Diego Well-Known Member

Ich muß zugeben es sieht gut aus!
    Muß auch zugeben, dass heute der Sieg glücklich war und ein Unendschieden gerecht gewesen wäre.

In der Saison 2006/07 hatte Rostock nach 15 Spieltagen 35 Punkte (Lautern jetzt 36)
    Rostock hat erst am letzten Spieltag den Aufstieg mit einem 3:1 Sieg zuhause gegen den Absteiger Unterhaching geschafft.
    Rostock hatte nach 34 Spieltagen 62 Punkte.
    Ich glaube 62 Punkte reichen diese Saison nicht um aufzusteigen.
    Dieses Relegationsspiel möchte ich nicht machen, egal gegen wen!

4. Busti

Busti Well-Known Member

Das in Rostock war ein ganz glücklicher Sieg :floet:
    Aber solche Spiele muss man erstmal gewinnen, Sippel hat ganz starken gehalten!

36 Punkte nach 15 Spielen, wer hätte sowas vor der Saison geglaubt?!
    Vielleicht hat es Worm befürchtet ;)

Ich glaube gegen Koblenz wird jetzt ein ganz schweres Spiel am Freitag, weil man den Gegner evtl unterschätzt.
    Ich hoffe mal noch auf 4 Punkte bis zur Winterpause, in Augsburg wird es nämlich schwer werden.
    Und dann kommt alles auf den Start in die Rückrunde an, wenns gut läuft, könnte es dieses Jahr wirklich klappen :hail:

5. Nano

Nano Oenning_Love

Solangsam nimmt es Form an, trotzdem wäre ich da nicht so schnell mit einem Aufstiegsurteil bei der Hand, denn sowas geht schnell mal schief und dann bekommt man groooooße Probleme.
    Vielleicht wird der 1. FCK dann gleich wieder Meister :D

6. theog

theog Guest

Dieses Jahr noch Meister in der 2. Liga werden? bisel frueh...;) ansosten, wuensche ich mir, dass der FCK aufsteigt...

7. Nano

Nano Oenning_Love

Ich hab auch gemeint nach dem Aufstieg :D

8. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Im Leistungen wie bei uns wird das wahrscheinlich nix mit dem Aufstieg, aber ich weiß was Lautern kann und das is ne Menge... Respekt, das mit dem jüngsten Kader der Liga...wir sind da nur 4. ;)

9. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Nee, dass es so extrem gut läuft, hab selbst ich nicht befürchtet. Momentan erinnert ihr mich etwas an die Hertha in der letzten Saison.

10. faceman

Kommt drauf an, wie die Sichtweise ist. Ein solch dreckiges 1:0 berechtigt irgendwannzum Aufstieg. Gewinnst Du diese Spiele, dann schaut es gut aus. ;)

11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

also ich wäre nicht traurig, wenn Lautern wieder erstklassig wird....:top:

dann würde ich wahrscheinlich auch mal nach Sinsheim gehen, ist ja nur 10 Minuten entfernt...war dort noch nie außer vorbeigefahren....

Hoffenheim vs. Lautern und umgekehrt....ich bleibe Pfälzer !!!!!!

12. Elosys

Elosys New Member

Also das Spiel bei Rostock war wirklich sehr gluecklich, da koennen wir echt froh sein, das sippel so stark gehalten hat, aber es macht eben auch eine gute mannschaft aus, dass sie solche spiele gewinnt, in denen sie mal nicht gut drauf sind, und das waren sie an dem Tag. Wenn sie heute gewinnen ist die Herbsmeisterschaft sicher, aber damnit kann man sich nunmal nix kaufen... wichtig werden die ersten drei Spiele der Rueckrunde, wenn die gut laufen dann bin ich auch optimistisch in sachen aufstieg^^

13. faceman

... und weiter geht es, beim Freitagspiel steht es gegen Koblenz jetzt, wo ne knappe Stunde gespielt ist 2:0 für die Pfälzer. Eigentlich stört jetzt die Winterpause. Solch einen Lauf muss man richtig mitnehmen. :top:

14. Schlechinger

Schlechinger Member

Das Heimspiel gegen Koblenz zu gewinnen ist für die roten Teufel in dieser Form kein Kunststück.
    Aber die gesamte Leistung der Hinrunde ist schon anerkennenswert.
    Marco Kurz hat bewiesen, dass es an der Löwenmannschaft lag, dass er in München keinen Erfolg hatte. Es haben sich viele Löwenfans gefragt, ob es nicht in der Mannschaft Stinker gibt, wenn grundsätzlich der Einsatz fehlt, obwohl dort Junioren-Europameister gespielt haben.
    Warten wir die Rückrunde ab.

15. Busti

Busti Well-Known Member

Erschreckend schwache Koblenzer, sowas hab ich glaub in der zweiten Liga noch nie gesehen.
    Der Sieg war sowas von ungefährdet und hochverdient und das obwohl wir nichtmal gut gespielt haben. Wir haben nicht mehr gemacht wie nötig war.

Nächste Woche in Augsburg, das wird schwer und dann gehts in die wohlverdiente Winterpause.

16. Busti

Busti Well-Known Member

Noch eine kleine Statistik.

6 Siege in Folge, davon 5 ohne Gegentor! Das ist ganz stark! :top:

17. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Jajajaja, von mir aus.
    Isses halt stark.

18. Schlechinger

Schlechinger Member

Ich gratuliere dem Herbstmeister

19. Busti

Busti Well-Known Member

Ach komm, Worm und du, ihr hattet die letzten Jahre genug Zeit euch zu freuen ;)

20. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Eben, gab gar keinen Grund das zu ändern!!

21. Elosys

Elosys New Member

Dummerweise keine Zeit gehabt für heut hochzugehen, war nur per liveticker dabei, aber kommt ja gleich die zusammenfassung^^

22. André

André Foren-Capo Administrator

Wenn Lautern den Aufstieg noch verkackt, dann weiß ich auch nicht.

In der Rückrunde müssen Sie nur die Hälfte der Punkte aus der Hinrunde holen und es langt. 20 Punkte macht ja selbst ein Abstiegkandidat pro Halbserie, von daher Glückwunsch in die Pfalz, nicht zum Herbstmeister sondern zum Aufstieg!

Da kann gar nichts mehr schief gehen.

23. Diego

Diego Well-Known Member

@ André

Ich glaube nicht, dass 59 Punkte reichen für unter die ersten 2.

wenn der FCK noch 25 Punkte holt vielleicht!

24. Elosys

Elosys New Member

Nun ich denke auch das sollte zu schaffen sien füpr eine Mannschaft, die in der hinrunde 39/vllt sogar 42 punkte eingefahren hat, hoffen wir dass sie den vorsprung nicht aus der hand geben

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nun, auf jeden fall, hat sich Lautern im 1.Spiel der Rückrunde erstmal eine 3:0 Niederlage eingefangen :staun:

26. Diego

Diego Well-Known Member

Wir waren heute mehr als schwach.
    Heute war echt ein schlechter Tag, hätte nur noch ein Spielabbruch gefehlt!
    Wenn wir unsere 9 Heimspiele gewinnen reicht es um aufzusteigen.
    Muss aber auch anmerken, dass Fürths neuer Trainer Mike Büskens der Mannschaft neues Leben eingehaucht hat.

27. faceman

Ich antworte mal mit postiven Gedanken: Lieber einmal 0:3, als dreimal 0:1. :top:

28. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Geil, die Lauternfans.

Stadionverbot wegen Schneeballwerfen muss man auch erst mal schaffen :zahnluec:

29. miLezZ_

miLezZ_ Fortune

Da haste Recht Büskens ist ein richtig guter Trainer, so bissche wie Pele Wollitz, aber Kaiserslautern darf sich nicht so abschlachten lassen, dumme Aktion von Sippel, aber ihr steigt trotzdem auf keine Sorge, wir hoffentlich auch:hail:
    Geile Aktion von eure Fans;)

30. Fil

Fil Spassbremse

Wenn du die Schneebälle meinst, wirklich sehr geil. Ich denke eher wie blöd muss man sein.
    Solche Leute haben im Fussballstadion nichts zu suchen.
    Stadionverbot vollkommen richtig.

31. Diego

Diego Well-Known Member

@miLezZ_

Das einzige wo unseren Aufstieg noch verhindern kann ist die Blödheit der eigenen Fans!

Beziehungsweise die wo sich als solche bezeichnen!