Kahn kritisiert van Gaal

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 27 Oktober 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Klare Worte von Torwart Titan Kahn! Mit den Bayern wird das nix, weil die Hierarchie fehlt und van Gaal viel zu viel rumprobiert und keine Stammformation findet.

    "Ich vermisse in den letzten beiden Jahren bei den Bayern eine Hierarchie. Es kann ja nicht sein, dass alle Spieler gleich sind. Eine Mannschaft muss klar strukturiert sein und die Hierarchie vom Trainer vorgegeben werden", sagte der frühere Nationaltorwart im Bayerischen Rundfunk (BR).
    Auch Trainer Louis van Gall kriegt sein Fett weg. Kahn übt Kritik an dessen fortwährender Suche nach einer Stammformation. "Das permanente Ausprobieren ist äußerst problematisch", sagte er.

    Wirbel bei Bayern München - Oliver Kahn kritisiert Ex-Klub und Trainer Louis van Gaal - Sport - Hamburger Abendblatt
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Darauf hat die Welt gewartet... wobei.. man sollte an Van Gaal festhalten, dann gibts endlich ne Internationale Saison ohne Bayern.. ;)

    Nee jetz im Ernst; es wird Zeit das die FußballProminenz sich einmischt... Es kann nich sein das der FC Bayern von diesem Welttrainer :)lachweg:) z7u grunde gerichtet wird...
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Oh mein Gott, der Olli gibt wieder bahnbrechende Weisheiten von sich - hat er aber gut zugehört die ganzen Jahre, nur nix verstanden.
     
  5. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Ich finde das Kahn recht hat .
    Van Gaal wird sehr überschätzt
     
  6. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich hab gedacht ne Steigerung von Klinsmann is nich drin, aber ich hab mich wohl getäuscht...:auslach:
     
  7. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    bei hitzfeld wars einfach noch am besten:heul:
     
  8. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Und auch Magath und Trap.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Und unter Lattek und Tschik Cajkovski erst...
     
  10. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    diese Jammerei ist echt armseelig....

    normalerweise müßte dieser Bayern Kader trotz verletzten Ribery und Robben von ganz alleine ohne Trainer funktionieren.....aber ich kann mir schon vorstellen, daß da einige Würmer drin sind und da hat Kahn wiederum Recht....es macht wenig Sinn, entweder ich habe eine klare Rochade, die jeder kennt oder einen klaren Stamm von 9-10 Spielern, die auch mal Mist spielen dürfen ohne gleich auf der Bank zu landen.
    Dennoch wundert es mich, daß Kahn sich einmischt, wahrscheinlich ist ihm langweilig.
     
  11. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Natürlich ist ihm langweilig. Es müsste viel mehr Länderspiele geben. Da freut sich auch der Uli :D
     
  12. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Das hat doch nichts mit einmischen zu tun.
    Er hat lange und sehr erfolgreich bei den Bayern gespielt.
    Er liebt immer noch den Verein und ihm gefällt es einfach nicht was da im Moment passiert.
    Warum muss man denn immer ruhig sein ?
    Solche Arschkriecher hat man heutzutage leider genug.
     
  13. franzo

    franzo Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    Kahn hat zwar noch keine Trainererfahrung, aber um sich eine kompetente Meinung über den bayrischen Zustand zu bilden brauchts das auch nicht, dazu reicht einfaches Fussballwissen, vor allem, wenn man den Zustand mit den früheren Zeiten vergleicht.
    Kanh übt sich eben als Analyst - finde ich gut.

    so long
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    *Verschwörungsmodusein*
    Ich glaube eher, dass er von Rummenigge und/oder Hoeness instruiert wurde. So können sie Kritik an van Gaal üben ohne selbst in Erscheinung zu treten. Soweit ist es noch nicht. Aber ein bisschen Druck ist scheinbar nötig.
    *Verschwörungsmodusaus*
     
  15. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    das vG überschätzt wirde, bzw. sich selber überschätzt sehe ich inzwischen ebenso.
    Von einem Trainerneuling wie Klinsmann muss man Fehler quasi erwarten, von so einem alten Hasen wie vG dagegen hätte man erwarten können, das er zumindest nicht die gleichen macht: das Team wild durcheinander wirbeln....

    Und vG´s Antwort auf die kahnsche Kritik diesbezüglich kann man wohl auch nicht so ernst nehmen, denn einen Mario Gomez hat er ohne Not demontiert und als besten Goalgetter unnötig verunsichert.

    Dennoch: Kahn kann nicht wirklich beurteilen was im 2. Jahr nach seinem Abschied im Team vorgeht und seine Äusserungen sind für mich nicht weiter von Belang, einfach nur der Versuch sich wieder ins Gespräch zu bringen, warum auch immer.
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Nu....dann könne wir hier ja zumachen.

    Denn wenn Kahn nicht beurteilen kann, was im Team vorgeht, dann wir erst recht nicht. :D
     
  17. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Also wenn einer was von Bayern beurteilen kann dann ja wohl Bayern.
    Was soll das denn mit Gomez Goalgetter verunsichert.
    Er hat ein starkes Jahr in Stuttgart gehabt ok aber international nichts gezeigt.
    Entweder kann man sich bei einem grossen Club durchsetzen oder nicht.
    Er ist ja auch keine 18 mehr.
     
  18. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Ja mei, der Olli...immer nur Golf spielen und Motivationsseminare für überarbeitete Japaner abhalten...das wird dem Olli wohl auf Dauer ein bisschen öde... :lachweg:
    Ist ja bei Bayern normal, da mischt sich ja von außen her mittlerweile jeder ein! Einfach mal seinen Senf dazu geben, kann ja nicht schaden...
    Meistens sinds auch die Ex-Spieler, die sich in naher Zukunft einen prestigeträchtigen Job bei Bayern erhoffen...:floet:
    Irgendwo ist es auch wieder taktisch ganz klug, alles und jeder redet über van Gaal's angebliche Arroganz und über irgendwelche Gesten, die ihm beim Torjubel überkommen und die Mannschaft kann im Hintergrund entspannt arbeiten... ;)
    Gute Arbeit von van Gaal :top:
     
  19. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Was willst Du mir damit sagen ?
    das Kahn ein Bayer ist ? Ein Insider, auch wenn er in der 2. Saison im Ruhestand ist und mehr Zeit in Asien verbringt um dort seine Projekte zu pushen als im Verein ?

    Ich rede nicht davon was bei Stuttgart war, das interessiert im neuen Verein nicht mehr wirklich, sondern davon das Gomez von allen Stürmern die meisten Tore geschossen hat und plötzlich ohne Not nicht mehr spielt.

    Wenn man den erfolgreichsten Stürmer nicht mehr aufstellt, sollte man nicht erwarten das nun mehr Tore geschossen werden.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Finde gut das was Kahn gesagt hat, er hat mit allem recht. :top:

    Da kann auch ein gewisser van Gaal nichts sagen ;) http://www.youtube.com/watch?v=BDxvRfCNmQY :lachweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2009
  21. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Kahn gehört zu den wenigen die sich wirklich für Bayern den Arsch aufgerissen hat.
    Bei Gomez fehlt mir der elan.
    Wenn ich ihn schon bei den Interviews höre .
    Da schläft man doch ein.
    In den letzten 2 Jahren hat Toni die meisten Tore für Bayern geschossen .
    Auch wenn seine Spielweise nicht jeden gefällt.Er ist 1000 mal gefährlicher wie Gomez.
     
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Was wollt vGnoch gleich vor der Saison erreichen...?

    - Selbstbewusstsein & Arroganz: Haben bei 4 Punkten Angst vor dem Ausscheiden in der CL.. (genauso viel wie Barca)
    - Dominanz: Sechster in der Liga und das durch ne Menge glücklicher Siege
    - Ehrlich: Is er, er hat schon angesagt das Zur Winterpause welche gehen (ob das gut fürs Mannschaftsgefüge is ?^^)
    - Inovativ: Naja er rottiert gern... und viel..
     
  23. cookieFC

    cookieFC New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Leute gebt van Gaal ein wenig Zeit! Das Problem sind die Verletzten er hatte sie ja nie 2 Spiele hintereinander spielen lassen können!
    Ich denke das wird schon noch! Klar gibt es Komplikationen aber ich denke der Trainer hat es drauf und wird die truppe hinbiegen! am liebsten mit der 4-3-3 das passt!
    Aber Auch nur weil man nach dem abgang von Zé die 4-4-2 mit 2 def nicht mehr so spielen kann! und die Bayern bis jetzt noch kein Spielmacher haben!
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Die hatten seit mindestens 7 Jahren keinen Spielmacher mehr und ob Effenberg einer war...naja.
     
  25. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Du wirst lachen, so ähnlich habe ich auch gedacht, aber als vorbestrafter Verschwörungstheoretiker lasse ich dann in diesem Forum lieber....

    *Verschwörungsmodusein*
    deWollä hat die Frage "Langeweile" nur gestellt in der bewußten Absicht, daß Holgy den Verschwörungsmodus anstellt"
    *Verschwörungsmodusaus*


    :zahnluec:
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    wir verschörungstheoretiker verstehen uns! ;)

    aber im ernst, dass ist doch wirklich zu sehr das ausgesprochen, was auch kalle und uli immer so gerne kritisieren, nicht zuletzt an auch an klinsmann.
     
  27. cookieFC

    cookieFC New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    hmm naja effe war ok aber nur um die zeit 99/ 2000 ich denke Hitzfeld hat es richtig gemacht damals keinen Spielmacher zu holen und mit der doppel 6 zu spielen... kann mir aber auch gut vorstellen das die irgendwann mal den mann aus Bordeaux holen aber dann wären sie zu offensiv dann hast du ja links ribery rechts robben vorne klose und gomez und in der mitte den aus bordeaux wäre vielleichtzu krass außerdem wäre schweinin dann draußen der leider gegen frankfurt sehr schlecht war!
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Scheinsteiger drausen wäre ein sehr zu verkraftendes Ereignis.
     
  29. cookieFC

    cookieFC New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    ja schon... aber schect war er ja bis jetzt nicht!
    aber das wäre schon gut so ein team dann brächten sie nur noch bosigwa für hinten rechts und dann geht lahm wieder nach links!
     
  30. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    vielleicht ist Kahn auch ein kleiner Schleimscheißer trotz allem...ich meine, er war der Torwart Titan, aber sonst nix....Macht hat er keine außer über den Medien und die ist auch schnell futsch, auf seine Chinafreunde kann er auch nicht bauen, interessiert hier keinen....

    ich denke mir mal, die Macht ansich ist bei Hoeness und Rummenigge und die alte Clique außenrum....da gibts nix dran zu rütteln. In diesem Zirkel kann man schnell ausgeschlossen sein oder mitgenommen werden, wenn man das Richtige zum richtigen Zeitpunkt sagt...ich denke mir einmal, Kahn spielt die Rolle ungefragt aber willkommen, was ihm in Zukunft wieder Pluspunkte in den Zirkeln der Macht bescheren wird.

    Kahm war schon immer ein Ehrgeizling und was er jetzt auf dem Platz nicht mehr zeigen kann, verwirklicht er nun über die Medienspielchen.....seine sanfte Ader, die er manchmal rüberspiegeln lassen will...dieses nachdenkliche Pseudophilosophen Getue, kaufe ich ihm eh nicht ab...für mich bleibt jeder Mensch was er als Kind war....im Grunde, im Alter besteht die Basis eben aus Furchen, Falten und Eindrücken....der ehrgeizige, zielorientierte, Machtbewußte Kahn bleibt es bis zum Greis. ( anderes Thema )
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Wenn Kahn unabgesprochen an van Gaal rumkritisiert, dann befördert er sich aber eher raus dem Bayernzirkel. Denn es ist ja bekannt, dass, wer sowas macht, nicht mal mehr Greenkeeper bei den Bayern werden kann.