Kahn hört auf!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 19 Dezember 2006.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    So what?
    Was ist "besser":
    Im Viertelfinale eins zuviel kassieren und ausscheiden?
    Im Finale einen Kullerschuß stümperhaft nach vorne abklatschen und so das entscheidende Tor kassieren?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440

    Na klar ist es besser im Viertelfinale auszuscheiden als ins Finale zu kommen :lachweg:
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    :floet:
    Komplett meine Meinung:
    Denn diese von Torhütern verschusselten Finalspiele mit den sofort darauf folgenden Beschönigungen "Hey, ohne den wären wir ja nicht mal bis ins Finale, blablablubb...." hab ich dick.
    Einmal hat mir da gereicht.
    Und das "Wir sind Vizeweltmeister, ist doch suppa" kann ich schon gar nicht mehr hören.

    Allerdings bleibt es natürlich allen selbst überlassen vor Jubel taumelnd über ein vergeigtes WM-Endspiel durch die Straßen zu tanzen.
     
  5. Feuerkerk

    Feuerkerk M.D.

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Interessante Einstellung.
    "Wir scheiden zwar aus, aber zumindest haben wir im Finale keinen Fehler gemacht." :floet:
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    "Für mich ist voraussichtlich am 30. Juni 2008 meine Karriere als aktiver Torwart beendet", sagte der frühere Nationalkeeper der Welt am Sonntag. Kahns Vertrag beim FC Bayern endet zu diesem Zeitpunkt.
    Die Bayern haben angekündigt, dass Kahn durch den bisherigen Ersatzkeeper Michael Rensing abgelöst werden soll. Das bestätigte Manager Uli Hoeneß auch am Samstagabend im Sportstudio des ZDF. "Es ist vorgesehen, dass Oliver seinen Vertrag erfüllt bis 2008. Michael haben wir mit der Aussicht verpflichtet, dass er dann die Nummer eins wird - und so sieht es im Moment auch aus", sagte er.

    zitiert aus: Kahn will 2008 auf dem Höhepunkt abtreten - Yahoo! Sport

    Das wird ja wohl mal kein Aprilscherz sein. In der CL kann Rensing ja nochmal zeigen, was er drauf hat!
     
  7. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mit Rensing haben wir in der letzten Saison gegen den AC Mailand 1:1 gespielt, mit Kahn 4:1 verloren. :floet:
     
  8. Rike96

    Rike96 Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Mein Gott! Kahn hat einmal was gesagt und nun heuln sie ihm schon alle nach...
    Also erstmal bis 2008 ist es noch etwas hin und außerdem hat er sich seinen (wenn es so weit kommt) Ruhestand verdient! Ich meine, jeder muss mal aufhören...
    Vielleicht überlegt er es sich noch mal. An sonsten ist ihm ein Manager-Job oder so was in der Art bei den Bayern schon längst wie sicher...
    Rensing weiß genau, wie gut er es bei den Bayern hat. So schnell wird der nicht gehen. Und außerdem wer will nicht gerne beim Deutschen Rekordmeister spielen???? Er sollte lieber durch sportliche Leistung sich den Stammplatz sichern und nicht große Töne spucken, wenn er denn nen Stammplatz will kann er sich in der 2. Liga damit abfinden. Die andern Vereine haben "gute", junge Spieler und er wäre (fürs erste) wieder "nur" Ersatz.
    Er kann ja am Dienstag ne supi Show abliefern, dann wird es für Kahn leichter zu gehen.
    Immerhin ist ihm die Nachfolge so gut wie sicher, jetzt kann er bitteschön die paar Monate auch noch abwarten...
     
  9. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    In dem alter habe ich auch noch an das gute im Menschen geglaubt. :lachweg: Sorry, aber wie bitte soll er denn auf sich aufmerksam machen, wenn der vom ehrgeiz zerfressene Titan es nicht mal schafft mit einer Verletzung vom Platz zu gehen? Kahn war ein unglaublich guter Torwart, allerdings noch ein viel größerer unsympath und ein ultra schlechtes Vorbild für die Jugend. Ich mache drei Kreuze (und ich war aus zeitlichen Gründen nicht mal bei der Konfirmation) wenn Oliver Kahn aufhört. :floet:
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich wusste, dass bei dir was nicht stimmt!:suspekt:
    ein evangelischer bayer! :warn:
    tststs.:weißnich:
     
  11. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Nein pauli, kein evangelischer Bayer, sondern ein Atheist...
     
  12. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mein glaube beschränkt sich darauf, dass eine Portion Leberkas und a Bier a guade Brotzeit san. :prost:
     
  13. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Nachdem Rensing ja nach Kahns Vertragsverlängerung kurzzeitig davon geredet hatte, nun auch für andere Vereine offen zu sein, isser mittlerweile wieder auf dem Standpunkt, es lohne sich nicht wegen eines(?) Jahres den Verein zu wechseln. Er wolle sich lediglich mit den Vereinsbossen zusammensetzen und die die Aussichten fürs nächste Jahr besprechen. Vielleicht dürfe er ja etwas mehr spielen. 3 statt 2 Spiele sind ja schon ein saftiger 50%iger Aufschlag.

    Jo, so sehen Sieger aus. Damit isser für den Zickler-Gedächtnispreis nominiert.

    Sitzen statt schwitzen.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Jaja, der Michael...
    Es scheint ihm andererseits so langsam zu dämmern, daß es nicht so ganz günstig ist bis zum 24. Lebensjahr immer auf der Bank zu sitzen während andere junge Torhüter - man schaue nach Gelsenkirchen oder Leverkusen - nun auf einmal dauerhaft spielen und so langsam an ihm vorbeizuziehen drohen.
    Da hatte sich heute auch in der Sueddeutschen der gute Toni Schumacher auch dazu geäussert - Tenor: "Vom Rumsitzen wird man nicht besser."
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    bis zur konfirmation...
    das deutet auf ne anständige taufe und ne evangelische erziehung hin.:top:
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    sag ich doch: guter evangele!:fress:
    mit dem glauben kommste sogar im evangelischen preußen durch.:zahnluec:
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    So wie es aussieht kommen die Bayern wohl nicht in CL. Gehen wir mal davon aus, dass es tatsächlich so bleibt:

    Meint ihr, der Olli tut sich das an? UEFA-Cup?
    Wie war sein Plan: Mit einem Titel aufzuhören und zwar Meisterschaft oder CL! (oder Europameisterschaft, aber das ist ja schon länger nicht mehr)

    Und nun müsste er durch die Niederungen des europäischen Fußballs tingeln!

    Hört Kahn auf? Oder erfüllt er seinen Vertrag, lässt aber Rensing ran?

    Oder lässt er Rensing im UEFA-Cup ran und spielt selbst nur in der Meisterschaft?
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165

    Kokolores, Kahn läßt Jasmin ran.
     
  19. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Also da hab ich was mit Olli gemeinsam. Jasmin würde ich auch ran lassen... :zahnluec:


    Ansonsten zur Thematik:

    Holgy, du hast es doch gut erklärt. Kahn möchte mit einem Titel abtreten. Den bekommt diese Saison nicht und genau deshalb wird er auf alle Fälle weiter machen.
    Meine Freude hält sich darüber allerdings auch weiterhin Grenzen, auch wenn Kahn gestern der einzige Bayer mit BuLi Format war.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jasmin? Wer oder was soll das sein?
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Aber der UEFA-Cup wird in Kahn's Augen wohl kein Titel sein, für den es sich weiter zu machen lohnt. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass er Rensing spielen lässt. zumindest im Uefa-cup. Wäre auch eine echt witzige Konstellation. Die Bayern mit einem Liga- und einem UEFA-Cup Torwart. und auch ernsthaft wäre das zu überlegen. Immerhin würden die Reisestrapazen so die Form des Torwarts nicht beeinflussen!
     
  22. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Mensch Holgy,

    wie lange hast du Olli Kahn bisher erlebt?

    Kannst du dir bei dem Kerl vorstellen, dass der jemals freiwillig auf ein Spiel verzichten wird?

    Sowas hat man nie erlebt und wird man wohl auch niemals erleben...
     
  23. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Vielleicht doch! Besser wär's! :zwinker:

    BF. :zahnluec:
     
  24. Jue

    Jue Guest

    Auf www.fcb.de hat Kahn angekündigt, dass nach dieser Saison beim FCB Schluss ist. Danach will er nach Asien gehen.

    Dann wäre der Weg für Rensing endlich frei :top:.
     
  25. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    2/3 Jahre zu spät, finde ich.
    Aber immerhin mal eine klare Ansage :top:

    Wetten, dass sich der FC Bayern zur nächsten Saison einen gestandenen Torhüter mit internationaler Erfahrung holt? :D
     
  26. Fietzinho

    Fietzinho Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    wetten nicht :top:
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Die Wette halte ich. Einsatz? :gruebel:
     
  28. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Ist doch nix neues. Wissen wir doch. Ist doch nix neues, was der Bub sagte.
     
  29. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Es ist ja bekannt, dass die Bayern auf den asiatischen Markt drängen, aber hätten sie es nicht erstmal im Guten versuchen können?
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wird Kahn dort immer noch als Supermann verehrt?
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Vielleicht hört Kahn aber auch doch nicht auf in München nach der Saison... Klick!