Kader Saison 2006/2007

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DynamoRob, 16 Mai 2006.

  1. DynamoRob

    DynamoRob Wahni

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Sooo, das wird ja neben der Stadionfrage das interessanteste diese Sommerpause sein.

    Mal kurz der heutige Stand aus der DNN):

    René Beuchel, Volker Oppitz, Christian Hauser, Levente Csik und den Neuzugängen Daniel Ernemann und Jan Koziak stehen erst sechs erfahrene Kicker auf der Habenseite. Hinzu kommen die Talente Michael Lerchl, Robert Scannewin, André Weiß und Marc Hensel.



    Also die Abwehr wäre schonmal nicht schlecht :top:

    Bei Wage sind sie ja relativ optimistisch ebenso Fröhlich (wobei PP glaub ich leider kein großer Fan von ihm ist :weißnich: ).

    Im Angriff ist ja sowieso klar das da was kommen muss, ne 2. Saison ohne Stürmer will ich nicht spielen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Mal meine schnelle Zusammenstellung derer die ich denke in der nächsten Saison in schwarz gelb zu sehen! Pergl wäre ein Traum, aber wohl eben nur das! Vorbeck könnte allerdings ersetzt werden ...

    TOR

    Ignjac Kresic
    [​IMG]

    Darko Horvat
    [​IMG]

    Oliver Herber
    [​IMG]



    STURM

    Jan Koziak
    [​IMG]

    Thomas Neubert
    [​IMG]

    Marco Vorbeck
    [​IMG]

    Robert Scannewin
    [​IMG]



    MITTELFELD

    Maik Wagefeld
    [​IMG]

    René Beuchel
    [​IMG]

    Ivo Ulich
    [​IMG]

    Christian Fröhlich
    [​IMG]

    Karsten Oswald
    [​IMG]

    Daniel Ernemann
    [​IMG]

    Marc Hensel
    [​IMG]

    Michael Lerchl
    [​IMG]



    ABWEHR

    Volker Oppitz
    [​IMG]

    Christian Hauser
    [​IMG]

    Tomas Votava
    [​IMG]

    Levente Csik
    [​IMG]

    André Weiß
    [​IMG]
     
  4. DynamoRob

    DynamoRob Wahni

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Horvat muss glaub ich weg, da Nicht EU-Ausländer.

    Aber so sähe die Truppe schon ganz gut aus :top: nur vielleicht noch nen anderen Stürmer :gruebel:
     
  5. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Na logisch! Das ist / wäre aber ein interessantes Grundgerüst! Kresic soll aufhören und Torwartrainer werden :zwinker: !
     
  6. matzedeluxe

    matzedeluxe der dude

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    mhm....ich bin für noch mehr junge aus der zweeten, frei nach dem stuttgarter modell, nur of nem anderen niveau..versteht sich..

    ansonsten lass ick mir überraschen,mach mir ehrlich gesagt gerade gar keen harten,wer nächste saison bei uns spielen darf...
     
  7. Floggit

    Floggit Moderator

    Beiträge:
    615
    Likes:
    0
    wir können hier gern über nen neuen spielerkader diskutieren... aber auf solche sinnlosen diskussionen wie im offi (z.b. wie scheisse wagefeld is, wenn er nach cottbus etc geht) hab ich keen bock...


    zu egge´s variante fällt mir ein...

    horvat - nicht EU ausländer muss gehen
    wurde nicht mal gesagt das herber sich nen neuen verein suchen kann? keine ahnung... :weißnich:

    ulich - wäre schön wenn er sich durchringen könnte bei dynamo zu bleiben.

    votava - sollte ebenfalls versucht werden zu halten. da kuki sicher wechseln wird und wir so mit dem volker ne starke innenverteidigung hätten

    vorbeck - würde ich im kader behalten. der junge soll ja wirklich potential haben :zahnluec: vielleicht versteht es pacult nächste saison bedeutend mehr aus dem jungen rauszuholen



    für weiter verstärkungen sehe ich es so wie matze. junge spieler holen, damit wir über längere zeit ne gute mannschaft aufbauen können.
     
  8. El Pivo

    El Pivo WM-El Pivo

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Aus der Nase könnte man noch bissel was rauskitzeln :lachweg:
     
  9. DynamoRob

    DynamoRob Wahni

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0

    Ich könnts Wage nicht verübeln wenn er nicht nochmal Regio spielen will.

    Aber ich will den Thread eigentlich auch haben für die neuesten Infos :top:
    und wenn wir wirklich auf Antrag in die Süd gehen, weil die angeblich leichterr wäre, dann soll auch gefälligst ein ordentlicher Kader her :motz:

    Mit den Jungen, da weiß ich garnicht so richtig, haben wir da noch ein paar hoffnungsvolle Talente?
     
  10. Floggit

    Floggit Moderator

    Beiträge:
    615
    Likes:
    0
    keine ahnung... ich war nicht oft bei der 2. eigentlich nur glaub 2mal :lachweg:
    aber ich denke lerchl und scannewin sind schon die besten aus dieser runde. vielleicht weiss matze mehr?! :weißnich:
     
  11. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Was ist denn mit dem Spielerschreck Bär:

    [​IMG]
     
  12. DynamoRob

    DynamoRob Wahni

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ich glaub Bär ist durchs Raster gefallen...

    diese Saison habe ich auch leider kaum 2. gesehen, wohne ja nicht mehr in der Nähe von der Eisenbergstrasse. Das war immer ganz praktisch.

    Naja, ich hoffe doch das auch aus der Jugend was hochkommt :top:
     
  13. matzedeluxe

    matzedeluxe der dude

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    also namen kann ich keene nennen,aber ich hab mich mit nem zwickauer unterhalten,der meinte nachdem wir gegen die gespielt haben,dass unsere zweete absolut stark is,und eigentlich den aufstieg verdient hätte..soweit ich weeß hamse och die mesiten tore bzw. och die wenigsten bekommen....
    ham halt 2-3 mal etwas geschlafen bzw. pech gehabt,desterwegen nur 2. platz

    außerdem ham wa ja och noch ne a-jugend,da muss doch was dabei sein irgendwo,wenigstens einer...
     
  14. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Tendenz Abschied

    Sächsische Zeitung 17.05.2007

    Wagefeld und Kukielka könnten statt bei Dynamo in der Bundesliga spielen.
    Sven Geisler

    Beim TSV Reinhardtsgrimma im Landkreis Sächsische Schweiz bestreitet der 1. FC Dynamo Dresden heute, 18 Uhr, sein erstes Freundschaftsspiel nach dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga. Bis auf Joshua Kennedy und den Langzeitverletzten müssen alle Profis dabei sein auf der Tingeltour übers Land, die für viele Profis zur Abschiedstournee im gelbschwarzen Dress werden dürfte.

    Auch für Mariusz Kukielka. „Die Situation ist extrem schwer", meint der 22-malige polnische Nationalspieler, der seinen Vertrag bei Dynamo schon im September vergangenen Jahres bis Juni 2007 verlängert hatte. Für die zweite Liga. „Die Enttäuschung darüber, dass wir die Klasse nicht halten konnten, sitzt tief. Ich hatte den Kopf bisher nicht frei, um darüber nachzudenken, was jetzt kommt", sagt der 29-Jährige, der im Winter 2005 von Wisla Krakow nach Elbflorenz kam.
    „Ja, ich will eigentlich in Dresden bleiben", versichert er — aber eben nicht ohne Wenn und Aber. „Vielleicht wäre es okay, ein Jahr in der Regionalliga zu spielen, wenn wir eine Mannschaft haben, die sofort wieder aufsteigt. Aber die Realität sieht wohl eher so aus, dass Dynamo nur wenig Geld hat und deshalb die besten Spieler gehen werden."
    Wie er. „Es ist mein Beruf. Ich habe ein Angebot aus der ersten Liga. Das wäre eine große Chance für meine Karriere", sagt Kukielka. Von Energie Cottbus ist es nicht. Mit Alemannia Aachen soll ein anderer Aufsteiger Interesse an dem Innen- verteidiger signalisiert haben. „Ich könnte aber auch nach Griechenland oder Russland gehen, möchte jedoch in Deutschland bleiben."

    Noch kein Gespräch mit „Wage"
    In Dresden kaum. „Natürlich werde ich mit Dynamo sprechen. Ich trage den Verein, die Fans und diese Stadt im Herzen. Es tut mir wirklich Leid, aber die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass ich wechseln muss." Genau wie bei Maik Wagefeld, der nach seiner Operation „von Tag zu Tag Fortschritte" macht. Zum Saisonbeginn könnte der 25-Jährige wieder fit sein, zumal der Ball in den Bundesligen erst eine Woche später rollt als in der Regionalliga. „Bisher lese ich nur in der Zeitung,dass Dynamo mich halten will. Verhandelt hat mit mir noch niemand." Nur „mal nebenbei" habe er mit Manager Siegmar Menz und Schatzmeister Olaf Schäfer darüber gesprochen. „Sonst mit niemandem, auch nicht mit dem Trainer."
    Wie sehr ihm sein Heimatverein am Herzen liegt, hat Wagefeld mit seiner Rückkehr vom 1. FC Nürnberg im Winter bewiesen. Er könnte zu den Franken zurückkehren, wo er jedoch keine sportliche Perspektive sieht. Mit seinen Tugenden ist der Antreiber jedoch auch für andere Klubs hochinteressant. Der TSV 1860 München hatte schon vor Monaten bei ihm angeklopft. Anders als Cottbus und Aue. „Das waren bisher nur lose Anfragen über drei Ecken. Es bringt nichts, wenn das nur über den Berater läuft. Ich möchte persönlich mit dem Trainer sprechen, damit ich seine Vorstellungen kennen lerne." Gemeldet hätten sich bei ihm die Trainer „ambitionierter Zweitligisten". Das könnte zum Beispiel Hansa Rostock sein, um im Osten zu bleiben. Oder der SC Freiburg? „Kein Kommentar." Das sagt oft viel. Dynamo wäre bei ihm trotzdem nicht chancenlos. „Die Rahmenbedingungen müssten stimmen. Ich will wissen, wer bleibt und wer kommt. So sehr ich an Dresden hänge: Was bringt es mir, wenn ich nächste Saison in der Regionalliga gegen den Abstieg spielen müsste." Wenn er und Kukielka blieben, wäre die Gefahr geringer. Aber bei ihnen heißt die Tendenz Abschied.

    Lerchl in Bautzen unzufrieden
    Bautzen. Die Länderspiel-Premiere im sanierten Bautzener Stadion „Müllerwiese" verlor die deutsche U20-Auswahl gestern Abend vor 2235 Zuschauern gegen Österreich mit 2:3 (1:2). Die Treffer für die DFB-Auswahl erzielten Mustafa Kucukovic (20.) und Michael Delura (82. /Foulstrafstoß). Für die Österreicher trafen Andreas Dober (3.) und Emin Sulimani (28./80.). Durch die Niederlage belegte die Elf von Uli Stielike in der als Ersatz für die EM ausgetragenen internationalen Spielrunde hinter Italien, Österreich und der Schweiz den letzten Platz. „Ich bin mit der Einstellung meiner Elf unzufrieden", erklärte Stielike, der letztmals auf der Bank saß. Für 45 Minuten feierte Dynamo-Profi Michael Lerchl sein Debüt in der U 20-Auswahl. „Schade, dass ich am Gegentreffer zum 2:3 eine Aktie hatte." (SZ/ dk)
     
  15. Floggit

    Floggit Moderator

    Beiträge:
    615
    Likes:
    0
    Quelle: Bundesliga


    Dynamo plant intensiv die neue Mannschaft

    Der 1. FC Dynamo Dresden bemüht sich derzeit intensiv darum, möglichst viele Leistungsträger auch für die neue Aufgabe des angestrebten sofortigen Wiederaufstiegs in die 2. Bundesliga in Dresden zu halten.

    So haben heute Mittelfeldregisseur Ivo Ulich und Abwehrspieler Tomás Votava nach intensiven Gesprächen Angebote für die neue Saison erhalten. Eine definitive Entscheidung werden beide Spieler bis spätestens Ende nächster Woche fällen.

    Siegmar Menz, Manager 1. FC Dynamo Dresden: 'Wir haben beiden verdeutlicht wie wichtig sie für uns sind. Wir wollen wieder hoch in die zweite Liga, da sind solche Spieler mit ihrer Erfahrung Gold wert. Wir hatten gute Gespräche und können optimistisch sein, beide in Dresden zu behalten.'

    Abwehrspieler Pavel Pergl wird hingegen Dynamo verlassen und zurück zum AC Sparta Prag kehren.

    Des Weiteren will sich Dynamo mit dem Augsburger Mittelfeldspieler Markus Knackmuß für die kommende Saison verstärken. Der 31-jährige Kapitän der in die zweite Bundesliga aufgestiegenen Augsburger will in den nächsten Tagen einen Zweijahresvertrag unterzeichnen, der sowohl für die Regionalliga als auch für die zweite Bundesliga gelten wird. Der Wechsel an die Elbe wäre ablösefrei.

    Siegmar Menz, Manager 1. FC Dynamo Dresden: 'Es sind noch kleinere Details zu klären aber im Grunde sind wir uns einig. Markus ist erst mit Regensburg und jetzt mit Augsburg in die zweite Liga aufgestiegen, da ist eine Menge Erfahrung da, die uns weiterhelfen wird. Er hat sich hier vor Ort intensiv informiert und kennt auch die Begeisterung bei Dynamo.'
     
  16. Floggit

    Floggit Moderator

    Beiträge:
    615
    Likes:
    0
    Neubi is zum probetraining bei den paddelbirnen... :vogel:




    Quelle: SC Paderborn 07 e.V.
     
  17. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Ne oder :vogel: ! Na dann viel Spaß :finger: ! Tut mir leid! Klar, wenn Peter nicht mehr mit ihm plant ... aber ... oh mein Gott ... !
     
  18. Floggit

    Floggit Moderator

    Beiträge:
    615
    Likes:
    0
    der spielerkader von paderborn intressiert mich nun eigentlich nicht wirklich, aber als ich das gelesen hatte, musst ich mir erstma n feldi uffmachen...

    neubi, wenn de denkst :gruebel:
     
  19. Floggit

    Floggit Moderator

    Beiträge:
    615
    Likes:
    0
    Quelle: 1. FC Dynamo Dresden - Offizielle Homepage


    Markus Knackmuß hat unterschrieben

    Vor wenigen Minuten hat Dynamo-Manager Siegmar Menz vermeldet, dass Markus Knackmuß soeben einen Zweijahresvertrag bei Dynamo Dresden unterschrieben hat. Der 31-jährige (Diplom-Sportmanager, 188 Zentimeter, 88kg) Markus Knackmuß stammt aus Radolfzell am Bodensee und kam über Pfullendorf 2001 zu Jahn Regensburg (3 Spielzeiten, 93 Spiele, 8 Tore) mit denen er 2004 in die 2. Bundesliga aufstieg. Markus Knackmuß ist als kopfballstarker Spieler bekannt, der vor der Abwehr, aber auch auf allen Positionen in der Abwehrreihe spielen kann.
     
  20. matzedeluxe

    matzedeluxe der dude

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    nuja....klingt erst ma guddi....deutsch issser och...und studiert hat er och...
    da hat volker endlich ma een of seinem niveau da hinten inner abwehr :p
     
  21. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    1. FC Dynamo Dresden - Offizielle Homepage

    Kader 2006/2007 - Vertragsverhandlungen

    Torwart
    Kresic, Ignjac 19.10.66 Vertrag bis 30.06.2006, neue Vertragsverhandlungen
    Herber, Oliver 09.09.81 neues Vertragsangebot
    Horvat, Darko 19.05.73 keine Spielberechtigung (Nicht-EU-Ausländer, < 7 Jahre in D.)

    Abwehr
    Oppitz, Volker 16.02.78 Vertrag bis 30.06.2008 (auch 2.BL)
    Csik, Levente 29.04.74 Vertrag bis 30.06.2007
    Weiß, Andre 05.10.83 Vertrag bis 30.06.2007
    Ernemann, D. 18.02.76 Neuzugang: Vertrag bis 30.06.2008 + 1 Jahr

    Option (auch 2.BL)
    Votava, Thomas 21.02.74 neues Vertragsangebot
    Kukielka, Mariusz 07.11.76 Neben Dynamo auch andere Vereine

    interessiert
    Heiße, Robert 18.07.83 Vertrag bis 30.06.2006, Verhandl. für 2. Mannschaft
    Pergl, Pavel 20.09.80 keine Spielberechtigung, zurück zu Sparta Prag :nene:
    Cagara, D. 19.02.85 war ausgeliehen, zurück zu Hertha BSC
    Basic, Alen 20.09.80 keine Spielberechtigung (Nicht-EU-Ausländer, < 7 Jahre in D.)

    Mittelfeld
    Hauser, Christian 13.01.76 Vertrag bis 30.06.2008 (auch 2.BL)
    Beuchel, René 16.12.80 Vertrag bis 30.06.2007
    Lerchl, Michael 09.08.86 Vertrag bis 30.06.2007
    Knackmus, M. 07.06.74 Neuzugang: Vertrag bis 30.06.2008 (auch 2.BL)
    Oswald, Karsten 30.06.75 Vertrag bis 30.06.2006, n. Vertragsverhandlungen

    Wagefeld, Maik 25.02.81 Vertrag beim FCN bis 30.06.2007, Dynamo wird verhandeln
    Fröhlich, Chr. 27.10.77 Vertrag bis 30.06.2007 nur 2.BL, neue Vertragsverhandlungen
    Ludwig, Alex. 31.01.84 Vertrag bei Hertha nur bis 30.06.2006 - Verpflichtung möglich
    Ulich, Ivo 04.09.74 Vertrag bis 30.06.2007 nur 2.BL, neues Vertragsangebot
    Langen, Dexter 16.12.80 Wechsel zu Hansa Rostock

    Angriff
    Koziak, Jan 13.08.78 Vertrag bis 30.06.2007
    Hensel, Marc 17.04.86 Vertrag bis 30.06.2008 (auch 2.BL)
    Scannewin, R. 05.10.85 Vertrag bis 30.06.2007
    Neubert, Th. 14.11.80 Vertrag bis 30.06.2006, neue Vertragsverhandlungen
    Vorbeck, M. 24.06.81 Vertrag bis 30.06.2007 nur 2.BL, neue Vertragsverhandlungen
    Kennedy, Josh. 20.08.82 Wechsel nach Nürnberg
    Bröker, Thomas 22.01.85 war ausgeliehen, zurück zum 1. FC Köln
     
  22. Floggit

    Floggit Moderator

    Beiträge:
    615
    Likes:
    0
    doofe frage. aber warum is pergl nich spielberechtigt?! er is doch tscheche und die gehören zur EU.... helft mir :hail:
     
  23. M-Block

    M-Block In Gedenken an den MBlock

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0

    doch isser eigentlich aber der geht eh wieder zurück zu Sparta Prag:warn:
     
  24. Floggit

    Floggit Moderator

    Beiträge:
    615
    Likes:
    0
    es steht aber nicht spielberechtigt da :motz: :motz: :motz:
     
  25. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Ja, das versteh ich och nicht ... ! Naja, wir haben ja Knackmuß!
     
  26. M-Block

    M-Block In Gedenken an den MBlock

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Da steht och die verhandeln mit wage! ne is klar der bleibt bestimmt!!:vogel: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
     
  27. Floggit

    Floggit Moderator

    Beiträge:
    615
    Likes:
    0
    bei wage is noch nix entschieden :zwinker:
     
  28. M-Block

    M-Block In Gedenken an den MBlock

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    meinste das der sich das antut 3.liga :nene: wo er doch in der 1. bei Herrn Meyer spielen kann:gruebel: :gruebel:
     
  29. Floggit

    Floggit Moderator

    Beiträge:
    615
    Likes:
    0
    spekulieren wollen wir nicht :weißnich:

    tatsachen zählen. und tatsache is, dass er noch nich weg is :fress:
     
  30. lumba

    lumba Zwerg

    Beiträge:
    903
    Likes:
    0
    "noch nicht" ... :fress:
     
  31. matzedeluxe

    matzedeluxe der dude

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    wage geht auf alle fälle...basta...wäre ja schön doof wenner bliebe...