Kader für die WM 2014 in Brasilien - Wer darf/soll mit?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 14 Februar 2014.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Kruse und Volland kann man genausowenig vergleichen wie einen Götze und einen Müller, meine Meinung.
    Andere Spielertypen. Bei Kruse bin ich eher der Meinung, dass er mal einen raushauen kann, der Volland ist nicht lange genug dabei um ihn einschätzen zu können, aber er ist ein aufstrebender Stürmer, keine Frage. Für mich war die Nominierung Vollands eine klare Hopp Streicheleinheit des Schleimleckers des DFB....meine Meinung.

    Spiel 3 ist eine wirklich optimistische Einschätzung, ich glaube, dass Löw das Versagen schon jetzt manifestiert hat, durch sein Karma. Maximal Viertelfinale, wahrscheinlich nichtmal das, schätze ich.

    Der Kader ist wirklich nicht schlecht, aber man muss ihn bedienen können, das Thema hatten wir ja schon.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Es bringt auch nichts darüber zu sinnieren, ob ein anderer Trainer mehr aus dem Kader rausholt. Zunächst mal muss man Löw die Chance geben, sich und sein Personal bei der WM zu beweisen. So wie es sich hier darstellt und wie das Thema angelegt ist, steht Löw ja schon von vornherein auf verlorenem Posten.
    Mir ist allerdings auch nicht klar, warum er Klose ( bei der WM 36 Jahre alt ) und Volland beruft, dagegen Kießling links liegen lässt, selbst dann im Nachhinein nicht, wenn er den Titel holt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Löw das Format eines Weltmeister-Trainers hat, dazu hat er zu wenig Persönlichkeit. :gruebel: :weißnich:
     
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Jetzt machst Du doch einen Scherz, oder?

    Hatte er nicht 3 Turniere die Chance ? ( Italien schon vergessen? )
    Egal, ich werde wohl nicht mehr objektiv in der Beurteilung Löw`s werden, weil es subjektiv betrachtet zu wenige nachweisbare Erfolge gibt und die erneute Kaschierung der selbst erfüllenden Prophezeiung durch übertriebenen Jugendwahn bestärkt mich in der Annahme, dass es sich bei dem Herren Löw um einen Getriebenen handelt, getrieben von der Suche nach Ausreden und Argumenten, diesen Sessel, geschenkt von alten Herren im DFB bis zur Rente zu behalten. Ein Geschenk der Superlative, ein Lottogewinn ohne jemals den Schein richtig ausgefüllt zu haben.

    Ich irre mich bestimmt und wir verlieren im Endspiel gegen Brasilien 1:0 ...... hrhrhrhrhr
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Jeder, also auch Löw, kann aus seinen Fehlern lernen. Nur scheint mir, dass er den gleichen taktischen Fehler wie gegen Italien nicht noch mal macht. Er macht dann womöglich leider einen neuen Fehler.
    Ich möchte mir aber die Freude auf die WM und die deutsche Spielweise ( so wie 2010 ohne Ballack ;) ) durch Löw nicht vermiesen lassen. Die NM hat genug Persönlichkeiten und Dynamik auf dem Platz, ein Spiel praktisch mit jedem Trainer zu gewinnen, auch mit Löw. Ich kann mich einfach nicht ( diebisch ) freuen, wenn sie in den Vorrunde ausscheiden.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2014
    DeWollä gefällt das.
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Naja, hättest Du mir nach England gesagt, dass es ein Gerücht gibt, wonach einer der Spieler Damenbesuch hatte, also..., ich hätte Max bestimmt nicht ausgeschlossen ;).

    Bloss: DAS hätte man ihm längst erklären können, dass dies aber nicht der Fall war, liegt nach seinen Äußerungen auf der Hand. Und wie war das nochma mit Bayern-Boateng und Gina-Lisa vor dem EM?
     
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    das is doch nich das gleiche, Max is nur "ein" spieler und Boateng ist ein "National"spieler.
     
  9. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Der tatsächliche 30er Kader soll doch jetzt gerade veröffentlicht worden sein, gab es nun noch Änderungen, wie es Löw gestern angedeutet hat?
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Da alles nur Gerüchte sind, alles nur unter Vorbehalt:

    Wer, was, wie auf irgendwelchen Zimmern veranstaltet haben könnte, dürften die Verantwortlichen aber rausbekommen haben. Damit meine ich: Im richtigen Leben gibt es auch einen Unterschied zwischen Quatschen und Poppen, so zum Beispiel.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Allein dafür isser mir sympathisch, der Maxl :D
     
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    hätte nichts dagegen falsch zu liegen, einen Titel mehr und Unrecht zu haben, damit kann ich leben. Leider muss ich Dir sagen, mir ist es schnuppe ob wir "schönen Fußball" kopieren, wenn wir mit Tugenden wie Kampfgeist, Wille, Durchsetzungskraft und Effektivität die Spanier 2:1 schlagen, oder Brasilien, oder Argentinien, oder Italien ist es mir wurscht, ob wir einen Tiki Taka Schönheitspreis erhalten hätten oder ob die ganze Welt offiziell mit der Zunge schnalzt aber im Hinterzimmer sich schief lacht, weil sie wissen, Deutsche, die kopieren können keine Titel mehr!
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Gegenüber dem bislang vorgesehenen Spielerkreis rückt Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach für André Hahn in den Kader.

    http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm...-ins-trainingslager-nach-suedtirol/58311.html

    Marcell Jansen, Max Meyer, Leon Goretzka stehen auf Abruf bereit und fahren vorerst nicht mit ins Trainingslager.
     
    Holgy und TaxiDriver gefällt das.
  14. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Hätte nicht gedacht das Löw Jansen streicht.
    Schieber ist auch nicht besser.

    Oder wer spielt LV?
     
  15. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Wie ich :kotzer: könnten. Danke Löw, einen Tag vor dem wichtigsten Spiel unserem Spieler so eine Nachricht zu übermitteln. Dann hätte man ihn doch gar nicht erst nominieren müssen.

    Hoffentlich scheidet die DFB Elf in der Vorrunde aus und wir müssen diesen ****** nicht mehr ertragen
     
  16. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Ich könnte auch :kotzer:. Das hat schon seinen Grund. Du musst doch nicht deshalb gleich wieder Löw haten..... Erstmal informieren.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Ist doch klar: Hahn ist offensiv, da hammwa ja unheimlich viele dabei, die ordentlich gescort haben.

    Ausserdem ist Hahn bald Gladbacher. Da ist es nicht geboten, den Marktwert zu steigern, während es sich bei Kramer lohnt, für Bayer eben selben zu erhöhen.

    Also: Der Jogi hat meine volle Rückendeckung. Er weiß nur nicht, dass ich unbewaffnet bin.
     
    KGBRUS, Kaka und TaxiDriver gefällt das.
  18. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Der Kruse ist laut Sportbild von heute nur deswegen aus dem Kader geflogen, weil er beim Länderspiel in London Frauenbesuch auf dem Zimmer hatte. Der Hansi hat die Begleitung nach draußen geführt und Jogibär war not amused. Herrenbesuch hätte der Jogi wahrscheinlich verziehen.

    http://www.ran.de/fussball/nationalmannschaft/news/kruse-wm-aus-wegen-damenbesuch-124751

    Sportliche Gründe gibt es derzeit keine, wenn ich die Kappen gestern gegen Polen gesehen habe, der Kruse hätte die alleine weggeknipst. Der Draxler trifft ja auch keinen Möbelwagen mehr aus 2 metern.
     
    Kaka gefällt das.
  19. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Als haette der Jansen keine anderen Sorgen. Warum hat er den ueberhaupt nominiert, wenn er ihn ohne Trainingseinheit gleich wieder streicht. Neue Erkenntnisse ueber Jansen kann er in der kurzen Zeit keine gewonnen haben. Wat fuer ein Vogel...
     
    Kaka und diamond gefällt das.
  20. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    stimmt! Einfach nur absoluter Schwachsinn.
     
    Kaka gefällt das.
  21. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Wieso erst mal informieren? :gruebel: Nenn mir bitte einen guten Grund was für einen Sinn es macht, einen Spieler in den 30er Kader zu nominieren und ihn dann rauszuwerfen bevor er überhaupt etwas zeigen konnte?
    So hat man Jansen nur unnötig Mut gemacht und jetzt ist er sicherlich noch trauriger, als wenn man ihm von Beginn an abgesagt hätte.
    Ich versteh einfach den Sinn seiner 30er Kader Nominierung nicht...
     
  22. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Kann er den Jansen am 1. Juni wieder reinholen?
     
  23. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.554
    Likes:
    1.736
    Hoffentlich nicht...
     
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Aber kann er?
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Warum sollte er es nicht können? Das ist ja kein gemeldeter Kader, der nicht mehr geändert werden kann.
     
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Der kann alles. Der konnte auch einen Kiess jahrelang an der Nase durch die Arena fuehren, oder einen Ballack falsche Hoffnungen machen. Wenn es nicht so traurig waere, koennte man sogar ueber diesen Clown lachen.
     
  27. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.554
    Likes:
    1.736
    André gefällt das.
  28. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    http://www.transfermarkt.it/de/coppa-del-mondo-2014/teilnehmer/pokalwettbewerb_WM14.html

    Interessante Tabelle. Das DFB-Team hat den 3. jüngsten Kader, den 2. teuersten Kader, und den teuersten Kader in dem Alter.
     
    André und Holgy gefällt das.
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Und was bedeutet das nun für die WM? :gruebel:
     
    diamond gefällt das.
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Nix, weil Fußball ja ein Teamsport ist und die Harmonie oder das Zusammenspiel nicht abgebildet werden kann.
    Ich finde es trotzdem interessant im Vergleich zu sehen, man muss es natürlich richtig einordnen und nicht sagen teuer = gut.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Das die Brasilianer keine Chance haben: zu alt und zu billig!