Kader für die WM 2014 in Brasilien - Wer darf/soll mit?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 14 Februar 2014.

  1. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Was hat denn der Müller bei Bayern 2010 eine Saison gespielt?
    Nurmal so im Vgl. zu zB Meyer.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Entscheidend für was? Ob wir die Vorrunde schaffen?
    Wir werden bei der WM nix reißen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und das liegt mittlerweile nicht nur am Trainer. Langzeitverletzte, kein Sturm, Bayernspieler im Formtief, Özil von der Rolle. Mit Khedira der einzig gescheite 6er fraglich. Sollte Lahm da einspringen fehlt ein vernünftiger AV. Alles nicht so prickelnd.
     
  4. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Frag den Jogibär.
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Klar ne noch bessere. Aber ich persönlich halte Meyer schon für sehr talentiert. Denke aber auch eh nicht, dass er mitfährt.
     
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Sehe ich etwas anders. Volland ist schon ein starker Spieler und hat in meinen Augen mehr Potential als die von dir genannten.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Entscheidender für die Auftritte bei der WM. Was denn sonst?
     
  8. theog

    theog Guest

    Und das Jammern darf beginnen...:fress::lachweg:
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Achwas, sobald das erste Public Viewing in Aussicht steht, wird nicht mehr gejammert.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich bin aus Gladbacher Sicht sehr zufrieden.

    Keiner dabei, der, wenn es dumm läuft, auf sich aufmerksam hätte machen können, ausser vermutlich Xhaka, und da würde es nicht dumm laufen, wenn er auf sich aufmerksam machen könnte.

    Kruse wäre ohnehin ein Wackelkandidat gewesen, der sich eine lange Auszeit in der Saison genommen hat. Mit dem Eindruck des letzten Spiels kann man mir da nicht kommen.

    Kein Leno und kein Ter Stegen, das ist der eigentliche Witz.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Boah, Du auch noch, der dem 3. Keeperposten nachweint :D
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.749
    Der wird für mich auch schwer unterschätzt. Gerade bei der aktuellen 6er-Misere hätte ich ihn sogar nach Brasilien mitgenommen.
     
  13. theog

    theog Guest


    Keine Angst, Grosskreutz kann alles spielen, auch Torwart und Döner halten! :)
     
    Kaka, pauli09 und Chris1983 gefällt das.
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Wie Cheffe sagt, aus Gladbacher Sicht top.

    Ganz wunderbar ist die eigentliche Message: Es ist gar nicht so wichtig, wie Du spielst, viel wichtiger bei welchem Verein.

    Aber auch da "Top". Werden mal wieder bei jungen Spielern Ambitonen und Befindlichkeiten geweckt und dann werden sie doch zuhause gelassen.
     
  15. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Trotzdem , Kruse ist einer, den kannst du immer reinwerfen ( der hat auch den nötigen Egoismus Im Spiel).

    Zu ter Stegen; Hat für mich keinen souveränen Eindruck gemacht wie er seinen Patzer da auf Daems schieben wollte. Und so was sieht der Jogi gar nicht gerne, wo ich ausnmahmsweise mal mit ihm übereinstimme.
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Ja mei, diamond. Dann verbuch das mal unter fehlende Erfahrung bei nem damals 21-jährigen. Zumal der Pass von Daems auch eher suboptimal war.

    bzgl. Kruse stimme ich dir vollkommen zu.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Kann mir mal schnell jemand helfen wie Löw eigentlich bei den offensiven Mittelfeldspielern mit Klose im Sturm umgehen will?
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Wieso meinste Rupert? Soviel ist ja nicht anders als sonst. Ist Miro fit spielt er vorne drin. Wenn nicht, hoffentlich nicht Özil oder Götze.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Weil ich mir bei der Art und Weise wie die ganzen Mittelfeldoffensiv- / Halbsturmkräfte in ihren Vereinen mittlerweile spielen mir halt gerade nicht vorstellen kann wie diese Klose in Szene setzen sollen.
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Namen sind Schall und Rauch, aber trotzdem wird es richtig ärgerlich, wenn Ronaldo wegen seiner Verletzung nicht spielen kann... oops falscher thread, egal jetzt steht es da :(
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Och bei Müller und Reus und allen voran wenn Özil auf der 10 spielt kann ich mir das sehr gut vorstellen.die können Miro auch als Wandspieler einsetzen.
     
  22. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Mich wundert, dass hier Gomez kein Thema ist, im Grunde skandalös den besten deutschen Stürmer nicht zu nominieren und zumal der Herr Löw den Kader mit geschmacklosen jungen Gemüse auffüllt. Gomez ist also kein Härtefall, der irgendwelchen Überfliegern weichen muss, nein der Herr Löw hat es auf diese Art und Weise geschafft die Karriere eines gestandenen, immer fairen Nationalspieler zu beenden.
    Aber wichtig ist,dass unser Miro den Rekord vom Ronaldo knackt (vielleicht mit zwei Toren gegen Ghana)
     
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Thomas Müller war immer aufgrund seiner Spielart ein Unikat. Der Meyer ist so eine Mixtur an Fähigkeiten, die ich auch bei anderen Nationalspielern finde. Der Meyer würde in Brasilien nur im Weg rumstehen.
     
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Geht doch nur darum, dass der Miro den Rekord knackt vom Ronaldo,. Egal wie: Tor- Salto- Abklatschen mit Jogi- Wm für Miro zu Ende-
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Zwei echte Stürmer?

    Der Hoffenheimer hat von 41 Spielen in dieser Saison genau fünf als Mittelstürmer gemacht. Wieso ist Volland "echter Stürmer" und Podolski, Schürrle und Müller nicht?

    Bis heute dachte ich, weil mir das immer wieder erzählt wurde, auch hier, dass nur positionstreue Mittelstürmer auch "echte Stürmer" sind, jetzt weiß ich: Es geht nur nach dem Kaderzettel von BILD und Co..
     
  26. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das habe ich auch nicht verstanden, warum die von 2 Stürmern sprechen und von 250 Mittelfeldspielern.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Weil jetzt auch die Bild glaubt das Credo verstanden zu haben "Übergewicht im Mittelfeld ist entscheidend" :)
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    So dick ist Volland nun auch wieder nicht.
     
    kleinehexe gefällt das.
  29. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Ich könnte schon wieder :kotzer:

    so ein rumgemotze. Das ist einfach so lächerlich
     
  30. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Wie wäre es mal mit ein bisschen logischem Denken?

    1. Warum sollte er 2 mit wenig Spielpraxis/hohes verletzungsrisko mitnehmen?? (Klose + Gomez)
    2. Es gibt genug andere die im Notfall in den Sturm können.(Podolski, Müller, Schürlle, Götze..... usw.) Also warum 3 Stürmer mitnehmen?
    3. Klose passt besser zur N11 als Gomez

    Und noch was. Löw: „Ich hätte mir für unsere Mannschaft gewünscht, dass Mario Gomez fit gewesen wäre.“

    Wie lächerlich....
     
    Chris1983 gefällt das.
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Eigentlich nicht angesichts seiner Verletzung, wäre da nicht ein gewisser Khedira mit einer (jedenfalls von außen) gleichen Krankengeschichte...
     
    uwin65 und diamond gefällt das.