Kader für die WM 2014 in Brasilien - Wer darf/soll mit?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 14 Februar 2014.

1. diamond

diamond Well-Known Member

Was hat denn der Müller bei Bayern 2010 eine Saison gespielt?
    Nurmal so im Vgl. zu zB Meyer.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Entscheidend für was? Ob wir die Vorrunde schaffen?
    Wir werden bei der WM nix reißen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und das liegt mittlerweile nicht nur am Trainer. Langzeitverletzte, kein Sturm, Bayernspieler im Formtief, Özil von der Rolle. Mit Khedira der einzig gescheite 6er fraglich. Sollte Lahm da einspringen fehlt ein vernünftiger AV. Alles nicht so prickelnd.

4. diamond

Frag den Jogibär.

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Klar ne noch bessere. Aber ich persönlich halte Meyer schon für sehr talentiert. Denke aber auch eh nicht, dass er mitfährt.

6. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Sehe ich etwas anders. Volland ist schon ein starker Spieler und hat in meinen Augen mehr Potential als die von dir genannten.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Entscheidender für die Auftritte bei der WM. Was denn sonst?

8. theog

theog Guest

Und das Jammern darf beginnen...:fress::lachweg:

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Achwas, sobald das erste Public Viewing in Aussicht steht, wird nicht mehr gejammert.

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich bin aus Gladbacher Sicht sehr zufrieden.

Keiner dabei, der, wenn es dumm läuft, auf sich aufmerksam hätte machen können, ausser vermutlich Xhaka, und da würde es nicht dumm laufen, wenn er auf sich aufmerksam machen könnte.

Kruse wäre ohnehin ein Wackelkandidat gewesen, der sich eine lange Auszeit in der Saison genommen hat. Mit dem Eindruck des letzten Spiels kann man mir da nicht kommen.

Kein Leno und kein Ter Stegen, das ist der eigentliche Witz.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Boah, Du auch noch, der dem 3. Keeperposten nachweint :D

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Der wird für mich auch schwer unterschätzt. Gerade bei der aktuellen 6er-Misere hätte ich ihn sogar nach Brasilien mitgenommen.

13. theog

theog Guest

Keine Angst, Grosskreutz kann alles spielen, auch Torwart und Döner halten! :)

Kaka, pauli09 und Chris1983 gefällt das.
  14. Itchy

Itchy Vertrauter

Wie Cheffe sagt, aus Gladbacher Sicht top.

Ganz wunderbar ist die eigentliche Message: Es ist gar nicht so wichtig, wie Du spielst, viel wichtiger bei welchem Verein.

Aber auch da "Top". Werden mal wieder bei jungen Spielern Ambitonen und Befindlichkeiten geweckt und dann werden sie doch zuhause gelassen.

15. diamond

Trotzdem , Kruse ist einer, den kannst du immer reinwerfen ( der hat auch den nötigen Egoismus Im Spiel).

Zu ter Stegen; Hat für mich keinen souveränen Eindruck gemacht wie er seinen Patzer da auf Daems schieben wollte. Und so was sieht der Jogi gar nicht gerne, wo ich ausnmahmsweise mal mit ihm übereinstimme.

16. Chris1983

Ja mei, diamond. Dann verbuch das mal unter fehlende Erfahrung bei nem damals 21-jährigen. Zumal der Pass von Daems auch eher suboptimal war.

bzgl. Kruse stimme ich dir vollkommen zu.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kann mir mal schnell jemand helfen wie Löw eigentlich bei den offensiven Mittelfeldspielern mit Klose im Sturm umgehen will?

18. Chris1983

Wieso meinste Rupert? Soviel ist ja nicht anders als sonst. Ist Miro fit spielt er vorne drin. Wenn nicht, hoffentlich nicht Özil oder Götze.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weil ich mir bei der Art und Weise wie die ganzen Mittelfeldoffensiv- / Halbsturmkräfte in ihren Vereinen mittlerweile spielen mir halt gerade nicht vorstellen kann wie diese Klose in Szene setzen sollen.

20. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Namen sind Schall und Rauch, aber trotzdem wird es richtig ärgerlich, wenn Ronaldo wegen seiner Verletzung nicht spielen kann... oops falscher thread, egal jetzt steht es da :(

21. Chris1983

Och bei Müller und Reus und allen voran wenn Özil auf der 10 spielt kann ich mir das sehr gut vorstellen.die können Miro auch als Wandspieler einsetzen.

22. diamond

Mich wundert, dass hier Gomez kein Thema ist, im Grunde skandalös den besten deutschen Stürmer nicht zu nominieren und zumal der Herr Löw den Kader mit geschmacklosen jungen Gemüse auffüllt. Gomez ist also kein Härtefall, der irgendwelchen Überfliegern weichen muss, nein der Herr Löw hat es auf diese Art und Weise geschafft die Karriere eines gestandenen, immer fairen Nationalspieler zu beenden.
    Aber wichtig ist,dass unser Miro den Rekord vom Ronaldo knackt (vielleicht mit zwei Toren gegen Ghana)

23. diamond

Thomas Müller war immer aufgrund seiner Spielart ein Unikat. Der Meyer ist so eine Mixtur an Fähigkeiten, die ich auch bei anderen Nationalspielern finde. Der Meyer würde in Brasilien nur im Weg rumstehen.

24. diamond

Geht doch nur darum, dass der Miro den Rekord knackt vom Ronaldo,. Egal wie: Tor- Salto- Abklatschen mit Jogi- Wm für Miro zu Ende-

25. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Zwei echte Stürmer?

Der Hoffenheimer hat von 41 Spielen in dieser Saison genau fünf als Mittelstürmer gemacht. Wieso ist Volland "echter Stürmer" und Podolski, Schürrle und Müller nicht?

Bis heute dachte ich, weil mir das immer wieder erzählt wurde, auch hier, dass nur positionstreue Mittelstürmer auch "echte Stürmer" sind, jetzt weiß ich: Es geht nur nach dem Kaderzettel von BILD und Co..

26. diamond

Das habe ich auch nicht verstanden, warum die von 2 Stürmern sprechen und von 250 Mittelfeldspielern.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weil jetzt auch die Bild glaubt das Credo verstanden zu haben "Übergewicht im Mittelfeld ist entscheidend" :)

28. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

So dick ist Volland nun auch wieder nicht.

kleinehexe gefällt das.
  29. TaxiDriver

TaxiDriver Are you talking to me?

Ich könnte schon wieder :kotzer:

so ein rumgemotze. Das ist einfach so lächerlich

30. TaxiDriver

TaxiDriver Are you talking to me?

Wie wäre es mal mit ein bisschen logischem Denken?

1. Warum sollte er 2 mit wenig Spielpraxis/hohes verletzungsrisko mitnehmen?? (Klose + Gomez)
    2. Es gibt genug andere die im Notfall in den Sturm können.(Podolski, Müller, Schürlle, Götze..... usw.) Also warum 3 Stürmer mitnehmen?
    3. Klose passt besser zur N11 als Gomez

Und noch was. Löw: „Ich hätte mir für unsere Mannschaft gewünscht, dass Mario Gomez fit gewesen wäre.“

Wie lächerlich....

Chris1983 gefällt das.
  31. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Eigentlich nicht angesichts seiner Verletzung, wäre da nicht ein gewisser Khedira mit einer (jedenfalls von außen) gleichen Krankengeschichte...

uwin65 und diamond gefällt das.