Kader für die WM 2014 in Brasilien - Wer darf/soll mit?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 14 Februar 2014.

1. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

er ist halt kein Gesicht der Zukunft, so wie ter Stegen. die habens halt nicht drauf :lachweg::vogel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Krass, nur 2 echte Stuermer. Gab es je weniger? Die Nominierung von Goretzka scheint mir aber deutlich verfrueht, denn dieser hat sich ja noch nicht mal auf Schalke richtig durchgesetzt. Meyer und Draxler gehen natuerlich klar.

Chris1983 und Raul Marcelo gefällt das.
  4. Raul Marcelo

Denke das Goretzka dann wieder raus genommen wird, so wie Meyer. aber mal gucken wie sie sich gegen Polen anstellen.

5. André

André Foren-Capo Administrator

3 Spieler aus Freiburg - Die waren diese Saison ja auch richtig gut. :zahnluec:

Bei welchem Club hat Löw seine Karriere gestartet? :floet:

6. Raul Marcelo

3? Sehe nur Ginter

7. André

War gerade verrutscht, das war der Kader fürs Polen Spiel. Sorry. Ok Ginther kann man mitnehmen, dann passt es. ;-)
    Aber mit Kruse verstehe ich nicht, mit Zieler aber noch viel weniger. Volland etc. finde ich sogar gut, mal bissel frisches Blut.

8. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Jansen doch dabei. Das freut mich für ihn.
    Ter Stegen und Zieler hätte ich im Trainingslager begutachtet, so doch eine komische Entscheidung. Wie Adler, kann einem der Ter Steegen also echt Leid tun. Noch bitterer aber Leno, der noch nicht mal beim Polen Spiel dabei ist.

Goretzka ist lachhaft, dann hätte man auch Arslan nominieren können...

osito gefällt das.
  9. André

Leno hätte ich noch verstehen können, aber Zieler ist doch deutlich schwächer und ich kann mich auch an keine aktuellen Heldentaten erinnern. Vermutlich war Löw wichtig, dass der dritte Torwart sich einfach auf die Bank setzt und ruhig ist.

osito gefällt das.
  10. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Kein Stuttgarter im Kader. Ich lege mich fest. Das wird wieder nix mit dem Titel.

Kaka gefällt das.
  11. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Holla die Waldfee wat ein Quark.... Na gut da brauch man sich nach der Vorrunde keine Gedanken mehr übers Rudelgucken zu machen!

12. Raul Marcelo

wieso? andere spielen doch zum glück auch :D

huelin gefällt das.
  13. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Stimmt auch wieder ....

14. Detti04

Detti04 The Count

Bin ich der einzige, der sich wundert, dass Johannes Geis nicht im Aufgebot gegen Polen steht? Es ist uebrigens kein einziger Mainzer in einem der beiden Kader dabei - was nur mal wieder belegt, was fuer ein aussergewoehnlich guter Trainer Tuchel sein muss.

EDIT: Und Max Kruse scheint es sich ja richtig verschissen zu haben, denn selbst gegen Polen ist er nicht dabei. Erstaunlich.

15. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Sehr schön, nun noch Hahn nach Hause schicken dann können wir uns schön auf die kommende Saison vorbereiten.
    Vielleicht verzichtet Hitzfeld auch auf Sommer und Xhaka?

16. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Adler hat es sich aber mit vielen katastrophalen Fehlern selbst verbockt. Der ist einfach nicht mehr so stark wie früher und hätte bei der WM auch nix verloren gehabt.

DeWollä gefällt das.
  17. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Das war auch bei mir das Erste was mir durch Kopf ging. Wahrscheinlich spekuliert er auf das Spiel ausm Mittelfeld mit Müller und Götze als "Torjäger". Kann vielleicht klappen, bis man auf Italien/Spanien oder nen anderen starken Gegner trifft, dann isses vorbei.

18. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Der ist Löw wohl technisch zu schlecht, Volland hat da schon mehr zu bieten. Man hätte aber beide mitnehmen können, statt einen Witz wie Goretzka zu bringen.

Ansonsten ein ganz guter Kader, mir fehlt halt noch Ostrzolek (statt Durm). Über die Ersatztorhüter zu diskutieren ist lächerlich. Weidenfeller bekommt wenn es gut läuft ein Spiel (das um Platz drei), der dritte hockt eh nur rum.

19. uwin65

Wen hätte man denn nehmen sollen? Meiner Meinung nach gibt es aktuell keinen Deutschen Stürmer mit internationaler Klasse. Klose weit über den Zenit hinaus. Gomez permanent verletzt. Kießling weit von der Form der letzten Saison entfernt. Ich sehe da keinen.

20. Kaka

Sehe ich auch so, aber er selber wird sicherlich sehr enttäuscht sein, ebenso wie Leno.

21. Kaka

Laut der schwedischen Zeitung Aftonbladet, habt ihr aber noch einen WM Spieler mehr. :D
    http://www.aftonbladet.se/sportbladet/fotboll/landslagsfotboll/vm2014/article18847226.ab

22. uwin65

Klar. Er hat natürlich auch das Problem eine wackelige Abwehr vor sich zu haben.
    Ich persönlich hätte Leno oder ter Stegen mitgenommen. Sind noch etwas jünger und irgendwie traue ich es denen eher zu sich auch mal bei einem Topklub durchzusetzen. ter Stegen kann das ja nächste Saison vielleicht schon unter Beweis stellen.

Kaka gefällt das.
  23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wie wurscht es ist, wer da als Nummer 2, 3, 4 Torhüter nominiert wird.

Entscheidender ist ja wohl das Sturmloch und die 6er-Frage.

24. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Volland, Durm und Meyer top. Goretzka und Zieler ein Witz. Und wenn Draxler schon dabei ist warum dann Kruse nicht?

25. diamond

diamond Well-Known Member

Um Gottes Willen: Was sollen die Kinder Goretzka und Meyer in Brasilien. Diesen Mustafi kenne ich nicht , will ich auch jetzt noch nicht kennen. Sieben Spieler ohne Länderspiel nominiert, was für ein unglaublicher Schwachsinn. Und dann fehlt noch Gomez, da bedanken sich die gegnerischen Trainer jetzt schon. Gomez immer ein Spieler, dem man auch nach 70 Minuten bedenkenlos bringen kann. Jetzt sparziert da der übergewichtige Volland rum. Ramos gegen Volland, das wird witzig.
    Draxler scheint ja trotz durchwachsener Saison gesetzt zu sein, aber Kruse wird übergegangen.
    Die Torhüter sind o.k. auch wenn ich Baumann wesentlich stärker sehe, als Zieler.

26. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Wenn man nen Volland mitnimmt, dann darf man auch mal über nen Meier und den Mainzer Müller nachdenken. Oder nen Aaron Hunt.

27. diamond

Wir sprechen doch vom Spiel in den USA. Warum hätte da jeder Keeper solche Böcke geschossen ? Versteh ich nicht!

28. diamond

Ja kenn ich aber das war es dann auch an Fehlern. Baumann ist der eindeutig moderner Keeper als ter Stegen. Schau einfach mal wie viel Baumann mit Stellungsspiel erledigt.

29. Chris1983

Gomez ist noch nie ein guter Einwechselspieler gewesen. Volland übergewichtig? Also ist schon abenteuerlich was du da manchmal von dir gibst.

Wieviele Länderspiele hatte Müller eigentlich vor der WM 2010? Nurmal so im Vgl. zu zB Meyer.

30. diamond

Der ganze Schwachsinn läuft doch wieder unter dem Motto:" Schaut, der Jogi, wie immer ein Blick für die Jugend"

Und wenn man bei der WM ausscheiden ( und ich jetzt gehe von der Vorrunde aus), dann kommt der Jogibär um die Ecke: " Man muss sehen, dass wir mit den jüngsten Kader der Geschichte dabei hatten und samermalauch schon auch"
    Es geht schon darum das Scheitern zu begründen. Sein Kapitänchen Lahm wird ihm dann auch dabei helfen, der hat ja schon gegen Madrid geübt ( " Es ist keine Schande gegen Madrid auszuscheiden"). Nein, ist es nicht aber das WIE!!!!!!!!!!!

DeWollä gefällt das.
  31. Chris1983

Das ist aus meiner Sicht eine genauso abenteuerliche bis übertriebene Behauptung. Eindeutig moderner... :suspekt: wenn dem so ist Warum ist er dann nichtmal für das Polenspiel nominiert?