Kader für die WM 2014 in Brasilien - Wer darf/soll mit?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 14 Februar 2014.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

darf man erfahren, wieso du das befürchtest?
    ich muss den nicht sehen! ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Mir tun die "neuen" Spieler eher leid, aber man kann ja wohl aus strategischen Gründen eine Einladung nicht abschlagen.
    Grundsätzlich habe ich kein gutes Gefühl gegenüber dem Löw Team. Da ist etwas im Unsichtbaren, das mich davon abhält eine tiefere Verbundenheit und damit ein Glaubensbekenntnis entwickeln zu lassen.

Deshalb ist es auch schwer sich mit auseinanderzusetzen, wer nun dabei sein soll.... ich kann aber sagen

wenn Özil, Khedira, Gomez, Podolski nicht dabei wären, würde ich nicht meckern.

Wenn Großkreuz, Hahn, Kruse dabei sind, würde ich nicht meckern.

Ansonsten stellt sich der Rest ja fast von selbst auf

Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Götze, Müller, Neuer, Hummels, Schürrle, Mertesacker, Bender

Klose bekäme ein Ehrenstartplatz, wenn er gesund ist, so fair darf man sein,
    Hätte man auch bei Ballack/Frings sein können ( zur Erinnerung )

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da fehlt ganz klar der Spieler, der von allen am besten in Form ist in letzter Zeit. Kleiner Tipp: fängt mit Re an und hört mit us auf. ;)

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hehe hoppla...klar doch, äääääh ich dachte wohl, den muß ich nicht extra nennen, der versteht sich von selbst...

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Löw schwärmt von den Schalkern Meyer, Draxler und Goretzka. Ich schätze mal, die beiden erstgenannten fahren mit. Oder alle drei?

Zumindest in den erweiterten Kader (30 Spieler), der übrigens am Donnerstag (8.5.) von Löw bekannt gegeben wird.

Der Kaiser sagt:

„Klose und Gomez sind schon zu lange verletzt, sie werden es nicht schaffen. Sie sind nicht fit und haben keine Spielpraxis. Dann bei einer Weltmeisterschaft Top-Leistung zu bringen, ist fast unmöglich. Thomas Müller ist die Alternative, er kommt ja aus der Mittelstürmerposition.”

Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2014
  7. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Schürrle oder Reus wären für mich ebenso eine ernsthafte Variante. Aber mich würde es auch nicht wundern wenn Löw sich da weiterhin mit Özil oder Götze versucht.

8. Holgy

Löw zerbricht sich den Kopf angesichts der desaströsen Situation so kurz vor dem Tunier:

"Klose, Khedira, Gomez, Gündogan, Schweinsteiger - alles Spieler, die zu den tragenden Säulen bei uns gehören, aber ihnen allen fehlt ein guter Spielrhythmus", monierte Löw im Stern: "Wir haben im Moment aber nur sieben, acht Spieler, die in Topform sind." Deshalb bereite ihm "die gesamte Situation schon auch Kopfzerbrechen".

Khedira? Gündogan? Gomez? Die sind doch noch nicht mal wieder in ihren jeweiligen Teams zurück...

9. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

An Gündogan braucht man gar nicht denken (56 Ligaspielminuten diese Saison) und von einer tragenden Säule kann man bei ihm auch nicht sprechen. Acht Länderspiele... Tragende Säule... Genau.

Klose wird vor der WM 36 Jahre alt, er braucht ist nicht den Spielrhythmus. Was er braucht ist die Einsicht, dass man seine Karriere auch beenden kann. Oder muss... Er hat dieses Jahr mehr verschiedene Verletzungen zu verzeichnen, als Scorerpunkte.

Gomez? Gute Nacht. Kein Kommentar mehr zu ihm.

Schweinsteiger ist voll drin im Abtauchen, wenn es ernst wird. Zumindest über ihn muss man sich also keine Sorgen machen. ;)

Khedira war immerhin wieder im Kader, gegen Valencia.

Bin sehr gespannt auf den 30er Kader. Wenn Löw jemanden für das Mittelfeld sucht, könnte er Bayer einladen, Ostrzolek für die Linksverteidigerposition, Castro für alles und Kießling für die Medien. Aber wahrscheinlicher als die der Genannten ist die Nominierung von Dennis Aogo, der sich im Aufbautraining nach Kreuzbandriss befindet.

Holgy gefällt das.
  10. Chris1983

Castro würde ich auch gerne sehen. Bei dem frag ich mich auch warum Löw den die letzten Jahre immer wieder ignoriert. Ist ja nun nicht so, dass wir auf den Aussenverteidiger Positionen ne Masse an Nachrückern haben. Hinter Lahm kommt rechts zB erstmal gar nichts mehr.

Bei Khedira kann ich mir insofern vorstellen, dass er ihn mitnimmt weil er so wie es immer anch aussen klingt wichtig für's Team ist. Ob er dann tatsächlich in der Startelf stehen wird bzw. überhaupt mitfährt hängt wohl davon ab ob er jetzt bei Real noch Spielpraxis bekommt (was ich arg bezweifel in der momentanen heißen Meisterschaftsphase) und wie er sich dann ggf. bei der N11 präsentiert.

Gündogan kann in Zukunft eine tragende Säule werden und hatte ja in den letzten Spielen gute Ansätze daghingehend. Dass er mitfährt halte ich aber für vollkommen utopisch. Im Gegensatz zu Khedira trainiert er ja zZt gar nicht oder?!

Klose würde ich trotz allem mitnehmen. Und wenn es nur dafür ist ihn mal 10-15 Min. vor Schluss reinzuwerfen (falls man zB mit Reus/Schürrle vorne drin anfängt). Wo das Tor steht weiß er trotz seiner 36 Jahre noch!

11. Holgy

Kommt ter Stegen eigentlich mit nach Brasilien?

12. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Ich möchte nicht gerne in Löws Situation sein. Viele Spieler sind nicht fit, einige noch im Einsatz im Pokal, CL, Liga.

Ich denke diesen Kader (30 Mann) wird Löw nominieren:

Tor: Neuer, Weidenfeller, Ter Stegen, Zieler (4 Spieler)
    Abwehr: Hummels, Mertesacker, Lahm, Schmelzer, Boateng, Jansen, Großkreutz, Ginter, Höwedes, Mustafi (10 Spieler)
    Mittelfeld: Schweinsteiger, Kroos, Müller, Reus, Götze, Özil, Schürrle, Podolski, L. Bender, Max Meyer, Christoph Kramer, Khedira (12 Spieler)
    Sturm: Klose, Kruse, Lasogga, Gomez (4 Spieler)

Sicher rausfallen werden dann:
    Zieler, Höwedes, Mustafi, Bender

Je nachdem, ob Khedira fit wird entweder Kramer oder Khedira

Je nachdem, wie fit Gomez/Lasogga sind, bleibt entweder einer der beiden oder sonst Max Meyer.

Für das Länderspiel gegen Polen würde dann folgender Kader stehen [sollte Hamburg die Relegation erreichen fallen diese Spieler noch weg]:
    Tor: Ter Stegen, Zieler (2 Spieler)
    Abwehr: Ginter, Höwedes, [Jansen] (3 Spieler)
    Mittelfeld: Schürrle, Bender, Meyer, Kramer (4 Spieler)
    Sturm: Kruse, [Lasogga] (2 Spieler)

Gesamt:
    11 Spieler, [9 Spieler]

Das heißt hier wird Löw noch weitere Spieler nominieren müssen.
    Für mich kommen folgende Spieler in Frage:
    Castro, Emre Can, Sam, Herrmann, Robin Knoche, Maximilian Arnold, Andre Hahn, Sebastian Jung, Ostrzolek, Vogt, Volland

André und Holgy gefällt das.
  13. Chris1983

Bender raus, dafür Kramer? Never! Also sach ja sogar ich obwohl ich Kramer für nen guten aufstrebenden 6er halte. Da ist Lars Bender meilenweit voraus und zudem auch nicht schlechter in Form. Zudem auch zB rechts hinten im Notfall einsetzbar. Das würde ich bei Kramer eher bezweifeln.

Gomez kann er eigentlich zu Hause lassen. Gomez ist nicht fit (und wird es auch wohl nicht annähernd) und hat in der ganzen Saison keine 400 Minuten gespielt wenn ich mich recht entsinne.

Ich würde mich freuen wenn Löw sich mal Durm im Training genauer anschaut. Den sehe ich aktuell deutlich vor Schmelzer weil auch dynamischer. Für Schmelzer spricht ggf. die größere Erfahrung und man weiß natürlich nicht, ob Durm weiterhin so unbeschwert auftritt. Aber warum auch nicht. Müller hat vor der WM 2010 auch erst eine Profisaison hinter sich.

14. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Zieler wird nicht in den Kader rutschen auch nicht in den ersten, da Du Leno vergessen hast.
    Die Frage ist dann nur wer als 3 TW mitfährt Leno oder ter Stegen

15. Kaka

Leno wurde bis jetzt von Löw ähnlich wie Kießling stets ignoriert. Eher wird ein Adler oder Baumann nominiert. ;)

16. Chris1983

Adler wäre ja ein gutes Zeichen. Mit Köpke sind wir ja auch Europameister geworden. ;)

17. diamond

diamond Well-Known Member

Wenn es nach mir ging, würde hinter Neuer, Weidenfeller setzen und als Jungen " Baumann". ter Stegen hat mir einfach zu oft den gleichen Bock geschossen ( Rückpass ins Tor laufen lassen) , gegen die USA und vor 2-3 Monaten in der BULI. Für Adler gilt es ähnlich ( zu viele Fehler: komme ich raus, komm ich nicht raus, und unglaubliche Patzer gegen Lev und Augsburg)

18. Chris1983

Ach und Neuer nicht oder was? im Gegensatz zu Neuer der zuletzt am Stück einige fahrige Spiele abgeliefert hat, hat sich ter Stegen in den jeweiligen Spielen sofort wieder gefangen und auch in Folge keine gravierenden Unsicherheiten gezeigt.

edit: und zu Weidenfeller... an Calhanoglus Ding erinnerste dich sicherlich. Und zum Auffrischen jetzt vom Wochenende:

http://www.welt.de/videos/1_bundesl...eidenfeller-kassiert-peinliches-Gegentor.html

Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2014
  19. André

André Foren-Capo Administrator

ter Stegen hatte genau einen Patzer in dieser Saison gehabt. Aber das verkorkste Länderspiel ohne Abwehr liegt wohl noch schwer im Gedächtnis (da hätte jeder andere auch schlecht ausgesehen - siehe Neuer gegen Real).

In der Hinrunde war er nicht so sicher wie gewohnt, aber aufgrund der bärenstarken Rückrunde muss er mit. Zuletzt hat er uns einige Punkte gesichert (auf Schalke, in Dortmund etc.) und sich von den ganzen Spekulationen um seine Zukunft nicht beeinflussen lassen und mentale Stärke gezeigt.

Kaka gefällt das.
  20. Kaka

Ter Stegen ist klar im Vorteil gegenüber Baumann. Vor allem erinnere ich mal an das Spiel SC Freiburg - HSV.

So viel zu den Torwartfehlern ;)

André gefällt das.
  21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wenn's nach den tatsächlichen Leistungen geht, wäre ich ganz klar für Fährmann als dritten Torhüter.

Kaka gefällt das.
  22. André

Ex-Profi Michel Dinzey heizt die Gerüchteküche via Twitter an. Dort schimpft der frühere Paulianer auf Bundestrainer Joachim Löw, weil es Mönchengladbachs Ex-Paulianer Max Kruse nicht in den 30er Kader geschafft haben soll. Dafür sind laut Dinzey überraschend die Youngster Antonio Rüdiger (Stuttgart), Kevin Volland (Hoffenheim) und Leon Goretzka (Schalke) dabei. Woher Dinzey diese Infos hat, ist unklar. Auf n-tv.de Anfrage twitterte er: "@ntvde_sport warte bis 12:30 ab und alle Wissen es, glaub es oder nicht Quellen werden bei mir nie genannt DFB_Team HZSportTV".

http://www.n-tv.de/sport/11-16-Sport-Bild-Loew-verzichtet-auf-HSV-Trio-article12789216.html

23. Chris1983

Also Volland - ok. Aber Rüdiger und Goretzka?? Jut, vorläufiger ist nicht endgültiger Kader. Mal abwarten.

24. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Rüdiger ist saustark.

25. André

Notenschnitt laut Kicker 3,7 ;-)

26. Kaka

Wenn es darum geht eine rote Karte zubekommen oder was meinst du? :gruebel:

27. Kaka

Jansen nicht mal im 30er Kader? Das wäre ein Ding und ganz bitter für den Marcel. Westermann und Adler sind einfach zu schlecht diese Saison
    http://www.abendblatt.de/sport/arti...f-HSV-Profis-Adler-Jansen-und-Westermann.html

28. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Warum bzw was will man mit Gomez?

dann lieber Volland!

29. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Hm..das ist tatsächlich eine seiner Stärken :D

@Andre: Kickernoten sind Schall und Rauch.

Kaka gefällt das.
  30. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Zieler :vogel:

Meyer, Volland :top:

Tor: Neuer, Weidenfeller, Zieler
    Abwehr: Durm, Boateng, Großkreutz, Höwedes, Hummels, Jansen, Lahm, Mertesacker, Mustafi, Schmelzer
    Mittelfeld: Lars Bender, Draxler, Ginter, Goretzka, Götze, Hahn, Khedira, Kroos, Meyer, Thomas Müller, Özil, Podolski, Reus, Schürrle, Schweinsteiger
    Sturm: Klose, Volland

Ohne Ter Stegen , lachhaft!

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2014
  31. André

LOL:

Zieler. :lachweg:

Und Kruse nicht mal im 30er Kader?

12 Tore und 12 Vorlagen waren dem Jogi wohl zu low. :zahnluec:

Chris1983 gefällt das.