Kader für die WM 2014 in Brasilien - Wer darf/soll mit?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 14 Februar 2014.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    darf man erfahren, wieso du das befürchtest?
    ich muss den nicht sehen! ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Mir tun die "neuen" Spieler eher leid, aber man kann ja wohl aus strategischen Gründen eine Einladung nicht abschlagen.
    Grundsätzlich habe ich kein gutes Gefühl gegenüber dem Löw Team. Da ist etwas im Unsichtbaren, das mich davon abhält eine tiefere Verbundenheit und damit ein Glaubensbekenntnis entwickeln zu lassen.

    Deshalb ist es auch schwer sich mit auseinanderzusetzen, wer nun dabei sein soll.... ich kann aber sagen

    wenn Özil, Khedira, Gomez, Podolski nicht dabei wären, würde ich nicht meckern.

    Wenn Großkreuz, Hahn, Kruse dabei sind, würde ich nicht meckern.

    Ansonsten stellt sich der Rest ja fast von selbst auf

    Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Götze, Müller, Neuer, Hummels, Schürrle, Mertesacker, Bender


    Klose bekäme ein Ehrenstartplatz, wenn er gesund ist, so fair darf man sein,
    Hätte man auch bei Ballack/Frings sein können ( zur Erinnerung )
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Da fehlt ganz klar der Spieler, der von allen am besten in Form ist in letzter Zeit. Kleiner Tipp: fängt mit Re an und hört mit us auf. ;)
     
  5. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    hehe hoppla...klar doch, äääääh ich dachte wohl, den muß ich nicht extra nennen, der versteht sich von selbst...
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Löw schwärmt von den Schalkern Meyer, Draxler und Goretzka. Ich schätze mal, die beiden erstgenannten fahren mit. Oder alle drei?

    Zumindest in den erweiterten Kader (30 Spieler), der übrigens am Donnerstag (8.5.) von Löw bekannt gegeben wird.

    Der Kaiser sagt:

    „Klose und Gomez sind schon zu lange verletzt, sie werden es nicht schaffen. Sie sind nicht fit und haben keine Spielpraxis. Dann bei einer Weltmeisterschaft Top-Leistung zu bringen, ist fast unmöglich. Thomas Müller ist die Alternative, er kommt ja aus der Mittelstürmerposition.”

     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2014
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Schürrle oder Reus wären für mich ebenso eine ernsthafte Variante. Aber mich würde es auch nicht wundern wenn Löw sich da weiterhin mit Özil oder Götze versucht.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Löw zerbricht sich den Kopf angesichts der desaströsen Situation so kurz vor dem Tunier:

    "Klose, Khedira, Gomez, Gündogan, Schweinsteiger - alles Spieler, die zu den tragenden Säulen bei uns gehören, aber ihnen allen fehlt ein guter Spielrhythmus", monierte Löw im Stern: "Wir haben im Moment aber nur sieben, acht Spieler, die in Topform sind." Deshalb bereite ihm "die gesamte Situation schon auch Kopfzerbrechen".

    Khedira? Gündogan? Gomez? Die sind doch noch nicht mal wieder in ihren jeweiligen Teams zurück...
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    An Gündogan braucht man gar nicht denken (56 Ligaspielminuten diese Saison) und von einer tragenden Säule kann man bei ihm auch nicht sprechen. Acht Länderspiele... Tragende Säule... Genau.

    Klose wird vor der WM 36 Jahre alt, er braucht ist nicht den Spielrhythmus. Was er braucht ist die Einsicht, dass man seine Karriere auch beenden kann. Oder muss... Er hat dieses Jahr mehr verschiedene Verletzungen zu verzeichnen, als Scorerpunkte.


    Gomez? Gute Nacht. Kein Kommentar mehr zu ihm.

    Schweinsteiger ist voll drin im Abtauchen, wenn es ernst wird. Zumindest über ihn muss man sich also keine Sorgen machen. ;)

    Khedira war immerhin wieder im Kader, gegen Valencia.


    Bin sehr gespannt auf den 30er Kader. Wenn Löw jemanden für das Mittelfeld sucht, könnte er Bayer einladen, Ostrzolek für die Linksverteidigerposition, Castro für alles und Kießling für die Medien. Aber wahrscheinlicher als die der Genannten ist die Nominierung von Dennis Aogo, der sich im Aufbautraining nach Kreuzbandriss befindet.
     
    Holgy gefällt das.
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Castro würde ich auch gerne sehen. Bei dem frag ich mich auch warum Löw den die letzten Jahre immer wieder ignoriert. Ist ja nun nicht so, dass wir auf den Aussenverteidiger Positionen ne Masse an Nachrückern haben. Hinter Lahm kommt rechts zB erstmal gar nichts mehr.

    Bei Khedira kann ich mir insofern vorstellen, dass er ihn mitnimmt weil er so wie es immer anch aussen klingt wichtig für's Team ist. Ob er dann tatsächlich in der Startelf stehen wird bzw. überhaupt mitfährt hängt wohl davon ab ob er jetzt bei Real noch Spielpraxis bekommt (was ich arg bezweifel in der momentanen heißen Meisterschaftsphase) und wie er sich dann ggf. bei der N11 präsentiert.

    Gündogan kann in Zukunft eine tragende Säule werden und hatte ja in den letzten Spielen gute Ansätze daghingehend. Dass er mitfährt halte ich aber für vollkommen utopisch. Im Gegensatz zu Khedira trainiert er ja zZt gar nicht oder?!

    Klose würde ich trotz allem mitnehmen. Und wenn es nur dafür ist ihn mal 10-15 Min. vor Schluss reinzuwerfen (falls man zB mit Reus/Schürrle vorne drin anfängt). Wo das Tor steht weiß er trotz seiner 36 Jahre noch!
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Kommt ter Stegen eigentlich mit nach Brasilien?
     
  12. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Ich möchte nicht gerne in Löws Situation sein. Viele Spieler sind nicht fit, einige noch im Einsatz im Pokal, CL, Liga.

    Ich denke diesen Kader (30 Mann) wird Löw nominieren:

    Tor: Neuer, Weidenfeller, Ter Stegen, Zieler (4 Spieler)
    Abwehr: Hummels, Mertesacker, Lahm, Schmelzer, Boateng, Jansen, Großkreutz, Ginter, Höwedes, Mustafi (10 Spieler)
    Mittelfeld: Schweinsteiger, Kroos, Müller, Reus, Götze, Özil, Schürrle, Podolski, L. Bender, Max Meyer, Christoph Kramer, Khedira (12 Spieler)
    Sturm: Klose, Kruse, Lasogga, Gomez (4 Spieler)

    Sicher rausfallen werden dann:
    Zieler, Höwedes, Mustafi, Bender

    Je nachdem, ob Khedira fit wird entweder Kramer oder Khedira

    Je nachdem, wie fit Gomez/Lasogga sind, bleibt entweder einer der beiden oder sonst Max Meyer.

    Für das Länderspiel gegen Polen würde dann folgender Kader stehen [sollte Hamburg die Relegation erreichen fallen diese Spieler noch weg]:
    Tor: Ter Stegen, Zieler (2 Spieler)
    Abwehr: Ginter, Höwedes, [Jansen] (3 Spieler)
    Mittelfeld: Schürrle, Bender, Meyer, Kramer (4 Spieler)
    Sturm: Kruse, [Lasogga] (2 Spieler)

    Gesamt:
    11 Spieler, [9 Spieler]

    Das heißt hier wird Löw noch weitere Spieler nominieren müssen.
    Für mich kommen folgende Spieler in Frage:
    Castro, Emre Can, Sam, Herrmann, Robin Knoche, Maximilian Arnold, Andre Hahn, Sebastian Jung, Ostrzolek, Vogt, Volland
     
    André und Holgy gefällt das.
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Bender raus, dafür Kramer? Never! Also sach ja sogar ich obwohl ich Kramer für nen guten aufstrebenden 6er halte. Da ist Lars Bender meilenweit voraus und zudem auch nicht schlechter in Form. Zudem auch zB rechts hinten im Notfall einsetzbar. Das würde ich bei Kramer eher bezweifeln.

    Gomez kann er eigentlich zu Hause lassen. Gomez ist nicht fit (und wird es auch wohl nicht annähernd) und hat in der ganzen Saison keine 400 Minuten gespielt wenn ich mich recht entsinne.

    Ich würde mich freuen wenn Löw sich mal Durm im Training genauer anschaut. Den sehe ich aktuell deutlich vor Schmelzer weil auch dynamischer. Für Schmelzer spricht ggf. die größere Erfahrung und man weiß natürlich nicht, ob Durm weiterhin so unbeschwert auftritt. Aber warum auch nicht. Müller hat vor der WM 2010 auch erst eine Profisaison hinter sich.
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Zieler wird nicht in den Kader rutschen auch nicht in den ersten, da Du Leno vergessen hast.
    Die Frage ist dann nur wer als 3 TW mitfährt Leno oder ter Stegen
     
  15. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Leno wurde bis jetzt von Löw ähnlich wie Kießling stets ignoriert. Eher wird ein Adler oder Baumann nominiert. ;)
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Adler wäre ja ein gutes Zeichen. Mit Köpke sind wir ja auch Europameister geworden. ;)
     
  17. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wenn es nach mir ging, würde hinter Neuer, Weidenfeller setzen und als Jungen " Baumann". ter Stegen hat mir einfach zu oft den gleichen Bock geschossen ( Rückpass ins Tor laufen lassen) , gegen die USA und vor 2-3 Monaten in der BULI. Für Adler gilt es ähnlich ( zu viele Fehler: komme ich raus, komm ich nicht raus, und unglaubliche Patzer gegen Lev und Augsburg)
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Ach und Neuer nicht oder was? im Gegensatz zu Neuer der zuletzt am Stück einige fahrige Spiele abgeliefert hat, hat sich ter Stegen in den jeweiligen Spielen sofort wieder gefangen und auch in Folge keine gravierenden Unsicherheiten gezeigt.

    edit: und zu Weidenfeller... an Calhanoglus Ding erinnerste dich sicherlich. Und zum Auffrischen jetzt vom Wochenende:

    http://www.welt.de/videos/1_bundesl...eidenfeller-kassiert-peinliches-Gegentor.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2014
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    ter Stegen hatte genau einen Patzer in dieser Saison gehabt. Aber das verkorkste Länderspiel ohne Abwehr liegt wohl noch schwer im Gedächtnis (da hätte jeder andere auch schlecht ausgesehen - siehe Neuer gegen Real).

    In der Hinrunde war er nicht so sicher wie gewohnt, aber aufgrund der bärenstarken Rückrunde muss er mit. Zuletzt hat er uns einige Punkte gesichert (auf Schalke, in Dortmund etc.) und sich von den ganzen Spekulationen um seine Zukunft nicht beeinflussen lassen und mentale Stärke gezeigt.
     
    Kaka gefällt das.
  20. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Ter Stegen ist klar im Vorteil gegenüber Baumann. Vor allem erinnere ich mal an das Spiel SC Freiburg - HSV.

    So viel zu den Torwartfehlern ;)
     
    André gefällt das.
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Wenn's nach den tatsächlichen Leistungen geht, wäre ich ganz klar für Fährmann als dritten Torhüter.
     
    Kaka gefällt das.
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ex-Profi Michel Dinzey heizt die Gerüchteküche via Twitter an. Dort schimpft der frühere Paulianer auf Bundestrainer Joachim Löw, weil es Mönchengladbachs Ex-Paulianer Max Kruse nicht in den 30er Kader geschafft haben soll. Dafür sind laut Dinzey überraschend die Youngster Antonio Rüdiger (Stuttgart), Kevin Volland (Hoffenheim) und Leon Goretzka (Schalke) dabei. Woher Dinzey diese Infos hat, ist unklar. Auf n-tv.de Anfrage twitterte er: "@ntvde_sport warte bis 12:30 ab und alle Wissen es, glaub es oder nicht Quellen werden bei mir nie genannt DFB_Team HZSportTV".

    http://www.n-tv.de/sport/11-16-Sport-Bild-Loew-verzichtet-auf-HSV-Trio-article12789216.html
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Also Volland - ok. Aber Rüdiger und Goretzka?? Jut, vorläufiger ist nicht endgültiger Kader. Mal abwarten.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Rüdiger ist saustark.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Notenschnitt laut Kicker 3,7 ;-)
     
  26. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Wenn es darum geht eine rote Karte zubekommen oder was meinst du? :gruebel:
     
  27. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Jansen nicht mal im 30er Kader? Das wäre ein Ding und ganz bitter für den Marcel. Westermann und Adler sind einfach zu schlecht diese Saison
    http://www.abendblatt.de/sport/arti...f-HSV-Profis-Adler-Jansen-und-Westermann.html
     
  28. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    Warum bzw was will man mit Gomez?

    dann lieber Volland!
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm..das ist tatsächlich eine seiner Stärken :D

    @Andre: Kickernoten sind Schall und Rauch.
     
    Kaka gefällt das.
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    Zieler :vogel:

    Meyer, Volland :top:


    Tor: Neuer, Weidenfeller, Zieler
    Abwehr: Durm, Boateng, Großkreutz, Höwedes, Hummels, Jansen, Lahm, Mertesacker, Mustafi, Schmelzer
    Mittelfeld: Lars Bender, Draxler, Ginter, Goretzka, Götze, Hahn, Khedira, Kroos, Meyer, Thomas Müller, Özil, Podolski, Reus, Schürrle, Schweinsteiger
    Sturm: Klose, Volland

    Ohne Ter Stegen , lachhaft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2014
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    LOL:

    Zieler. :lachweg:

    Und Kruse nicht mal im 30er Kader?

    12 Tore und 12 Vorlagen waren dem Jogi wohl zu low. :zahnluec:
     
    Chris1983 gefällt das.