Kader für die WM 2014 in Brasilien - Wer darf/soll mit?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 14 Februar 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Hier nochmal der komplette endgültige Kader für Brasilien:

Tor: Neues, Weidenfeller, Zieler

Abwehr: Boateng, Durm, Großkreutz, Höwedes, Hummels, Lahm, Mertesacker

Mittelfeld: Draxler, Ginter, Götze, Khedira, Kramer, Kross, Müller, Özil, Podolski, Reus, Schürrle, Schweinsteiger

Sturm: Klose

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Wundert mich, dass Jogi freiwillig einen Aussenverteidiger aufgibt.

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, mit Durm, Lahm, Großkreutz, Höwedes und Boateng hat er doch ganze fünf Alternativen auf der Position. So leid's mir für ihn tut - Schmelle war einfach zuletzt nicht auf der Höhe, das hat man deutlich gesehen.

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Und immernoch so angeschlagen, dass er gestern noch nicht spielbereit war.

6. Detti04

Detti04 The Count

Weder Hoewedes noch Boateng taugen aber als Aussenverteidiger, denn dafuer sind sie beide zu gross, langsam und unbeweglich. Lahm muesste eigentlich auf Aussen spielen, aber der wird ja womoeglich auf der 6 gebraucht, weil es da gerade wohl auch etwas duenn ist. Als einzige brauchbare Loesung sehe ich Durm auf links und Lahm auf rechts - und Grosskreutz auf der Bank.

Wenn Schmelzer aber nicht richtig fit bzw. angeschlagen ist, dann hilft natuerlich nichts. Trotzdem ist es natuerlich ein bisschen riskant, auf einer Position jetzt einen Debuetanten gleich mit einem Stammplatz auszustatten, noch dazu ohne echten Ersatz.

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich habe keine Ahnung, bzw. kaum noch echtes Interesse, wie was wo....weil ich den Kroos wohl nie defensiv gesehen habe, den Klose schwächer sehe als den Gomez (der nach 2 Treffern in der EU nie mehr spielen durfte...lol, wo gibts sowas ausser beim JL?)
    Ich sehe eigentlich außer Reus und Müller nur Bankdrücker in der Offensive? Nein, Draxler ist Stamm bei Schalke...aber Schürrle und Götze sind Ergänzungsspieler in ihren Teams, der einzige Stammspieler dieser Kategorie wäre Volland oder Kruse gewesen, soweit ich mich erinnere. Beide sind draussen und die Ergänzungsspieler aus Vereinen, die international nur Beiwerk waren dieses Jahr, sind bei Jogi gesetzt? Okay, Götze und Schürrle würde ich auch setzen, wenn Kruse dabeigewesen wäre, wäre allerdings einer der beiden bei mir draussen, ein Kruse in Form kann der kleine Unterschied sein, den man braucht.

Beispiel Deutschland Spanien...die Chance 2010, die Kroos mit dem Innenriß brav in Cassilas Arme schubbelte...bei Kruse bin ich mir recht sicher, der hätte einen mit dem Spann abgeledert....egal, JL wäre am Sitz kleben geblieben, gleich wie es ausging, ausgeht und ausgehen wird. Den kriegen wir nur im Sarg vom Stuhl!

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Argumentation ist aber auch gut: Wäre Kruse vor 4 Jahren, wo ihn keiner kannte bei der WM dabei gewesen :D

9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

genau, hätte JL vor 4 Jahren mal die Augen aufgemacht und seinen Jugendwahn wirklich kultiviert, wäre Kruse vielleicht....bla bla
    nee, ich meinte das rein fachlich, der Kruse ist Offensiv meiner Meinung nach eine Bereicherung und der Kroos defensiv ein Risikofaktor, in beiden Bereichen hat JL so gehandelt, wie es entgegen meiner Vorstellung geht. Sein gutes Recht....

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wozu? Willst Du wissen, woher sein Toupet stammt?

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wir sind als Fuppesforum auf dem Weg, "unserer" Nati das Vorrundenaus quasi herbeizureden wenn nicht gar zu wünschen.

So etwas hätte ich nie für möglich gehalten und das Übel trägt einen faunanahen Namen, hat komische Haare und spricht nordschweizerdeutsch.

Ohne Stürmer fliegen wir dann raus.

Unfassbar.

KGBRUS gefällt das.
  12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Such besser ne Wette, wonach Deutschland auf dem Atlantik notwassert.

Diese Quoten sind nun nicht der Bringer:

http://www.sportwettentest.net/wm-2...mmt-deutschland-bei-der-wm-2014-wetten-quoten

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2014
  13. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Diamond, was sagst du eigentlich jetzt zu Prandelli? Die Pfeife hat Rossi aus dem Kader geworfen. Aber Gomez hätte er gaaaaaaaanz bestimmt mitgenommen.:jaja:

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Lt Kicker isser angeschlagen. Wie der Jogi zu der Erkenntnis gekommen ist, hat er nicht gesagt. Nur dass man sich die Entscheidung "sehr sehr schwer" gemacht hat.

Mustafi ist IV.
    Es sind noch weitere 7 Abwehrspieler im Kader. Das dürfte reichen.

Hier mal was dazu ausm Spiegel :

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...schmelzer-und-volland-raus-sind-a-972890.html

15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

is ok, der bnd wird das nicht entschlüsseln können! :D

16. pauli09

den mochte er doch noch nie!
    gabs da nicht vor einiger zeit einen mittleren skandal wegen löws äußerungen?

17. Schalke-Königsblau

Meinste das hier.........

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...tisiert-marcel-schmelzer-heftig-a-860788.html

18. pauli09

danke, SK!

Schalke-Königsblau gefällt das.
  19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Schmelzer wirkte stets in 10 Minuten mehr überfordert als Durm in 90 gestern.

Chris1983 gefällt das.
  20. diamond

diamond Well-Known Member

ich halte viel sehr viel von Prandelli als Trainer und besonders als Mensch, daher kann ich seine Entscheidung grundsätzlich guten Gewissens nachvollziehen. Im übrigen hat er u.a. noch Balotelli, während wir unseren Opi Klose mitschleppen, damit er dort vielleicht einen Torerekord aufstellt, wenn er vielleicht angeschossen wird.

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2014
  21. diamond

diamond Well-Known Member

5,5 wahrlich nichts besonderes. Ein Unentschieden gegen kamerum brachte mehr.

22. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Unser Mordssturm wird jedem Gegner Respekt einflössen dass sie sich vor Angst in die Hose machen......

23. Schalke-Königsblau

Löw nominiert doch stets und grundsätzlich nur die letzten Pfeifen.

theog gefällt das.
  24. pauli09

jau, der isne richtige flasche!

25. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wundert mich um so mehr, dass sie immer noch besser eingeschätzt werden als Spanien. :staun:

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das habe ich nicht gesagt, aber Durm hat mich in einem Spiel mehr überzeugt als Schmelzer jemals in der Nati. Damit dürfte auch keiner ein echtes Problem haben, denn ich sage das, obwohl beide nun nicht gerade von meinem Lieblingsverein stammen.

Schmelzer wirkte immer fahrig und hektisch, so als wenn ihm der Rückhalt vom Dortmunder Häuptling fehlte, vielleicht auch, weil sich Bundesschal damals über ihn geäußert hat, wie es hier nachzulesen ist. Durm hingegen war unbekümmert.

27. pauli09

über durms auftreten habe ich mich auch gefreut und überrascht hat er mich auch.
    schmelzer hat auf mich nicht die wirkung gehabt, wie du sie wahrgenommen hast.

28. Chris1983

Ich bin bzgl. Schmelzer auch grob auf ISMs Linie. Vor allem seitdem Schmelle links vor sich nicht mehr Großkreutz hat der ja nunmal halt auch defensiver denkt und arbeitet als zB Reus.

Und in der N11 hat er vor sich nie einen so defensiv mitarbeitenden Spieler vor sich gehabt, ergo auch oft nicht unbedingt gut ausgesehen mMn.

29. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Ich finde der klare Vorteil von Durm in der Offensive ist, dass er die deutlich besseren Flanken schlägt, Dazu sogar noch beidfüßig, er kann also sowohl die Außenbahn runter bis zur Grundlinie als auch an der Strafraumecke nach innen ziehen und mit rechts flanken/schießen. Bei Schmelzer ist dies ein eindeutiger Nachteil.
    Defensiv finde ich sie beide gleich stark, mit kleineren Vorteilen für Schmelzer was Kampfwillen (siehe CL - VF letztes Jahr) und Erfahrung angeht.
    Dass allerdings der Bundes-Jogi nix von Schmelle hält, ist ja nix neues.

30. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Mag daran liegen, das viele von der Lösung "falsche 9" mit Götze oder Ösil nichts halten. Und der von Jogi zusammengestellte Kader deutet ja ein bissken in diese Richtung. Die vielen angeschlagenen oder mit wenig Spielpraxis ausgestatten WM Fahrer bei uns erhöhen nu nicht gerade die Hoffnung auf ein gutes Abschneiden. Und als Taktikfuchs hatt der nette Herr sich ja nu auch nicht hervorgetan.

Vorrunden aus absolut möglich.

31. Chris1983

Jep, vor allem weil mMn Portugal und Ghana harte Brocken sein können. Und wer weiß ob uns nicht ggf. auch die USA einen Strich durch die Rechnung machen. Da rechnet zwar nicht unbedingt jemand mit, aber so alle paar jahre kann es halt auch mal einen vermeintlichen Favoriten treffen.

Und da schließt sich dann der Kreis, dass vorab schon ein Bild gezeichnet wurde, dass es ja eh unheimlich schwer sei usw.