Kader für die U-21 EM in Schweden

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 1 Juni 2009.

  1. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Hier ist der Kader mit dem die U-21 in Schweden um den EM-Titel mitspielen will:

    Tor:
    Florian Fromlowitz (Hannover 96/12 Spiele/0 Tore)
    Manuel Neuer (Schalke 04/15/0)
    Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern/1/0)

    Abwehr:
    Dennis Aogo (Hamburger SV/20/4)
    Andreas Beck (1899 Hoffenheim/22/1)
    Jerome Boateng (Hamburger SV/8/0)
    Sebastian Boenisch (Werder Bremen/10/0)
    Benedikt Höwedes (Schalke 04/11/1)
    Mats Hummels (Borussia Dortmund/10/0)
    Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund 10/0)
    Daniel Schwaab (SC Freiburg/14/0)

    Mittelfeld:
    Daniel Adlung (VfL Wolfsburg/5/0)
    Änis Ben-Hatira (MSV Duisburg/3/0)
    Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen/16/1)
    Patrick Ebert (Hertha BSC Berlin/10/1)
    Dennis Grote (VfL Bochum/14/0)
    Fabian Johnson (1860 München/4/0)
    Sami Khedira (VfB Stuttgart/11/5)
    Mesut Özil (Werder Bremen/11/4)

    Sturm:
    Ashkan Dejagah (VfL Wolfsburg/16/3)
    Chinedu Ede (MSV Duisburg/5/0)
    Marko Marin (Borussia Mönchengladbach/7/1)
    Sandro Wagner (MSV Duisburg/5/2)

    Es sind einige vielversprechende Akteure dabei. (Özil, Beck, Ebert, Marin).
    Mit dem Kader sollte der Titelgewinn durchaus realistisch sein. :top:

    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    2 Keeper die bei den roten Teuffeln waren, bemerkenswert.
     
  4. DavidG

    DavidG Guest

    Alle Spieler die fett markiert sind, haben bereits ERST LIGA ERFAHRUNG.
    Das ist ne richtig gute Truppe!
    Damit ist der Titelgewinn auf jedenfall drin!
     
  5. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Das Hauptproblem ist das Fehlen der richtigen Stürmer in den Nachwuchsteams.
    Es fehlt einfach einer der bei dem spielstarken Mittelfeld vorne die Dinger macht.
     
  6. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Sehe ich auch so, bis auf Wagner ist keiner der nomienierten Stürmer, wirklich Stürmer. Sollte der sich verletzen, dann Gute Nacht! Zumindest Hennings hätte er noch mitnehmen müssen!

    In der Vorrunde kommt das aus! Spanien und England sind einfach besser...
     
  7. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Schmelzer, Ben-Hatira und Fromlowitz haben auch schon einige Spiele in der 1. Liga gemacht.
    Wagner soweit ich weiß bei den Bayern auch.
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Jo stimmt. Ich habe aber nur die markiert die mehrere gemacht haben. Schmelzer beispielsweise hat nur ein erst Liga Spiel. Ist ja jetzt nicht die Welt.

    ;)

    Das Problem mit den Stürmern sehe ich ähnlich! Da ist kein wirklich bekannter dabei, der schon was bewiesen hat. Aber wer weiß?
    So ein Turnier kann ja durchaus neue Namen hervorbringen!

    Abwarten ...
     
  9. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Es können auch Mittelfeldspieler Tore machen ;):)
     
  10. DavidG

    DavidG Guest

    Abwehrspieler auch. Selbst Torhüter haben das schon geschafft. ;)
    Nein Spass beiseite:
    Man sollte immer nen paar gute Stürmer dabei haben. Ohne Stürmer anzutreten ist ja nicht gerade zu empfehlen.
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Es sind 12 Spiele in der BL!

    Ich hätte ja Özil eine Pause gegönnt, die könnte er jetzt gut gebrauchen. Aber als U21-Trainer hätte ich ihn natürlich auch mitgenommen.

    Das "Sturmproblem" wurde ja schon angesprochen, wird abzuwarten sein, ob das der Rest der Mannschaft auffangen kann.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Die Nominierung von Mats Hummels wundert mich etwas. Im Prinzip wären er und Höwedes ja eine Super-Innenverteidigung, aber er hat dieses Jahr noch kein offizielles Spiel gemacht. Weiß jemand,wie fit Hummels wirklich ist?
     
  13. DavidG

    DavidG Guest

    ?

    :weißnich:
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das sind die Einsätze und Tore in der U21. Meinste z.B. Khedira hat erst 11 mal in der BL gespielt?
     
  15. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ist ausgebessert.
     
  16. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wieso waren? Sippel ist doch noch da ;)
    Das liegt an der Ausbildung bei Gerry Ehrmann, die auch Weidenfeller und Wiese durchlaufen haben. Die besten werden schon ab der D-Jugend von Ehrmann betreut. Mit Trapp (18) und Fioranelli (16 oder 17) stehen die nächsten Talente schon bereit.
    Und Robles debütiert voraussichtlich beim Confed Cup im Tor der USA.
     
  17. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Eine echte Keeper-Academy, ich glaub die verdienen ihr Geld damit TW auszubilden.
     
  18. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Lautern ist doch bekannt für die gute Torwartschule.
     
  19. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Vllt. sollte ich Deportivo absagen :)
     
  20. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Nicht wirklich. Bei Weidenfeller bin ich mir nicht sicher (war aber auch nur die Nummer 2 hinter Koch), Wiese war auf jeden Fall ablösefrei. Fromlowitz auch, weil er sich ein Spiel, bevor eine Klausel zur Vertragsverlängerung wirksam geworden wäre, das Kreuzband gerissen hat :(
     
  21. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Das ist Pech, aber fuer die NM und die BuLi hat Kaiserslautern viel getan was die Qualität im Tor betrifft.