Kader 2011/12 - Alles neu, macht der Uli?!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Untouchable, 16 Mai 2011.

1. odie

odie Zeitzeuge

Also das was die Bayern da so in den letzten Jahren zusammenkaufen, das hätte ich ihnen auch empfehlen können.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ribéry, Robben, Kroos, Toni, ...

Meld dich mal beim VfB, da denkt man, man hat mit dem Antikicker aus Russland einen guten Fang gemacht. ;)

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

na klar, die haben doch das von allen anderen übersehene cottbusser stürmertalent geholt! :D

5. Untouchable

Mit Sandro Wagner und Marko Arnautovic kann der natürlich nicht mithalten!

6. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Kommt ganz auf den Bereich an. :D

7. odie

odie Zeitzeuge

Ok, Kroos war ein guter Griff.
    Aber Ribéry, Toni und vor allem Robben: die waren doch schon (Welt-)Stars.
    Wenn Bayern einen Spieler verpflichtet der nicht in mein genanntes Schema passt, dann floppt er.
    Pranjic, Braafheid, Sosa, Donovan, Oddo, Breno, dos Santos,...
    Finde ich etwas schwach für einen internationalen Topverein.

8. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

erweitere um baumjohann oder schlaudraff. wobei sie früher noch viel bessere perlen rausgezogen haben :D das duo infernale, alan mcinully und radmilo michailonix z.b. ... ganz groß. oder lars lunde :D

9. odie

odie Zeitzeuge

Schlaudraff und Baumjohann waren wenigstens billig.
    Und ich bin mal so fair und schau nur die letzten Jahre an. Es scheint fast so als wollten die Bayern mit aller Macht vermeiden, nochmals so Fehlschüsse zu landen. Deshalb nur noch die sicheren Transfers. Feigline! :D

10. GilbertBrown

hast schon recht. jedem südamerikaner, den die bayern direkt von dort holen, kann man den "bust"-stempel eigentlich sofort auf's hirn drücken :D

11. Itchy

Itchy Vertrauter

So richtig klasse ist das wirklich nicht. Da wird auch massig Geld in den Nachwuchs gesteckt, so recht rum kommt auf Dauer nix.
    Thomas Müller und Badstuber würden ohne van Gaal (um ihm auch mal Lob zukommen zu lassen) wohl noch immer auf der Talentschiene wandeln.
    Kroos wohl auch, wäre er nicht zwischendurch woandershin, wie vor ihm schon Lahm. Als Einziger als Dauerkraft hat sich Schweinsteiger durchgesetzt,aber auch das war dem seltsamen Holländer letztlich zu verdanken.
    Dem sie ja auch die einzige Klasse-Verpflichtung der letzten Jahre verdanken, sprich Robben, den er auch mit all seinen
    Wehwechen zu händeln wusste. Zumindest eine dreiviertel Saison lang.
    Was aber die größte Lachnummer ist, ist die Innenverteidigung. Da hat man 2 Leute im zweistelligen Millionenbereich eingekauft,
    die zumindest in München komplett fürn selbigen sind.
    Mit so einer Transferbilanz sollte mal unser Sportdirektor dastehen...

12. GilbertBrown

kroos ist ja auch nicht wirklich aus der bayernjugend. der kam ja mit 16 aus rostock und galt damals schon als ausnahmetalent. nichts, was sich die roten aufs papier schreiben könnten.

apropos jugend, es schmerzt immer wieder, wenn man sieht wieviele leute aus der löwenjugend wegen der drecksarena verscherbelt werden mussten und jetzt nationalspieler sind :( :( wenn wir alle buam halten hätten können, dann würden wir jetzt nicht in der zweiten liga herumdümplen, sondern gesichertes bundesligamittelfeld darstellen.

13. Detti04

Detti04 The Count

Wenn man seine sportlichen Qualitaeten ignoriert, moeglicherweise nicht. Beruecksichtigt man sein fussballerisches Koennen, dann muss man sagen, dass Rafinhas Verpflichtung eine schlechte Nachricht fuer alle Bundesliga- und CL-Konkurrenten ist, da er die Abwehr massiv stabilisieren wird. Fussballerisch erinnert mich Rafinha immer an Lizarazu: macht seine Abwehrseite dicht, kann was nach vorne, und weil er so klein und wuselig ist und lustige Haare hat, kommt er wegen seiner "Niedlichkeit" bei den Schiris auch bei hartem Einsteigen glimpflich davon.

---

EDIT zum Threadtitel: Wieso eigentlich der Uli? Muesste das nicht der Christian sein?

14. odie

odie Zeitzeuge

Glaubst du das wirklich? :D
    Rafinha wird die Bayernabwehr verstärken. Allein schon aus dem Grund, dass auf links kein Conteno/Badstuber/Luiz Gustavon/Pranjic mehr spielen muss.
    Wobei ich bei Contento gute Ansätze sehen konnte. Aber der wird auch mit 26 desillusioniert zu Hertha wechseln.

15. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

Nun sollte es mit Boaeteng und Neuer endgültig klar gemacht werden, vorallem bei Neuer dieses ewige geziehe zwischen Schalke
    und München nervt sie sollen endgültig bekannt geben das er wechselt.

16. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

Neuer wechselt nun doch nach München :D

17. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Potzblitz..wer hätte damit noch gerechnet.

:ironie:

18. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Hmm und ich dachte er wird der Ersatz für unseren René :(

19. Untouchable

Rafinha und Neuer, beide Transfers abgeschlossen.
    Neuer unterschreibt für fünf, Rafinha für drei Jahre.
    FC Bayern München AG
    FC Bayern München AG

20. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Aber Adler wechselt doch nicht ..oder :gruebel: Oder meinste als Bankdrücker ?

21. theog

theog Guest

2 ehemalige Schalker, dazu einen unfairen und total unsporttlichen Spieler Namens ... Rafhinia...:kotzer: ich freue mich schon auf die naechste Begegnung.

22. fcbftw

fcbftw FCB #1

Endlich :top: naja war klar, dass es eher ne "kleine" lösung auf der av-position gibt. hoffentlich kommt jetzt noch ein guter iv...

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Was solls. Neuer und Rafinha sind anscheinend 2 Wunsch-Schalker des FC Bayern. Das FC bayrische Management hat eh nachgelassen. Van Gaal, Ulis Traum - und Wunschtrainer. ...:hail:hat eingeschlagen wie ein ..Bömbchen:D:top:...Uli`s Wunschspieler........... . Na, wir werden sehen. :top:
    Ich habe vergessen dem FC Bayern zum Null-Titel-Jahr zu gratulieren. Das mache ich als Schalker, der sich an Rauuuuuuls Tor erfreut, das den FC Bayern den DFB Pokal gekostet hat, doch gerne nachträglich.
    Rafinha.........:top::lachweg: ist eine :lachweg::lachweg:Bereicherung. Btw. - Was sagt der FCBayernpsychologe dazu ? :lachweg::lachweg:
    Neuer wird dem FC Bayern helfen. Davon gehe ich aus. Aber ein "Bayer", im Sinne von O. Kahn, wird er nie und nimmer werden. Ich glaube, dass er den FC Bayern als Sprungbrett benutzen wird, um zu einem wirklich grossen Verein in Spanien oder England zu gehen.
    Aber wie auch immer, ich lass mich gerne eines Besseren belehren. :huhu:

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2011
  24. TRK

TRK Well-Known Member

Jedem sei Seine Meinung gegönnt, auch wenn Deine Aussage arg nach "beleidigter Leberwurst" klingt da er ja Schalke verlassen hat.
    Interessieren würde es mich dennoch, welchen Verein Du in England als grösser als ManU ansiehst.

25. Untouchable

Meister, Pokalsieger, ChampionsLeague-Finale. Ja, das kann man so stehen lassen, mehr haben die Vorgänger (außer Hitzfeld) nicht geschafft.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Meiner Meinung nach wurde der Neuer ja nicht verpflichtet, damit er sich zum Klaus Augenthaler Zwei entwickelt sondern damit er den Kasten sauber hält. Macht er das, passt's, macht er's nicht, war's mal wieder viel Geld gezahlt und die Wege trennen sich wieder.

27. Schalke-Königsblau

Und ? Wech isser.:D:huhu:

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2011
  28. Schalke-Königsblau

Wie jetzt.....:suspekt:. Das gilt auch für den den Bayern nach besten Keeper der Welt ? :suspekt: Uli`s Wackeldäumchen ? :D

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hä? Was haste nicht verstanden?
    Hält er gut, isser gesetzt, hält er nicht gut - was ich nicht glaube - geht er wieder. Was ist daran nicht zu verstehen?

30. Schalke-Königsblau

Recht haste. Auch für den den Bayern nach besten Torwart der Welt :Dsollten die Bayern keine Ausnahme machen.:D

31. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

Aber eine minimale Eingewöhnungszeit muss man ihm schon lassen, owohl er wahrscheinlich keine braucht wie er selber sagt.