Kader 2011/12 - Alles neu, macht der Uli?!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Untouchable, 16 Mai 2011.

1. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Die Saison ist vorüber, die Champions-League Quali-Spielchen sind erreicht. Jetzt kann kräftig verhandelt und am Kader geschmiedet werden, Spekulationen dürfen natürlich nicht fehlen.
    Verlassen wird den FCB bisher auf jeden Fall Thomas Kraft - er wechselt nach Berlin. Außerdem haben sich auch Hamit Altintop (mit Nachtreten gegen Van Gaal) und Andi Ottl verabschiedet.

Laut Kicker stehen die Transfers von Manuel Neuer, Nils Petersen und Jerome Boateng schon so gut wie fest, mit Arturo Vidal, bzw Bayer Leverkusen, soll verhandelt werden.

Klose liegen mehrere Angebote vor, er könnte aber auch bleiben.

Mal sehen was noch passiert und wie der Kader dann wirklich aussieht. :)

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TRK

TRK Well-Known Member

Hast Du dafür evtl. nen Link ? Besonders die Sache mit Jerome Boateng kenne ich bisher anders.

Bitte geh Miro. Dorthin wo Du spielst.
    Ansonsten könnte ich immer wieder "rückwärts essen" wenn der olle Miro in der N11 spielt ohne im Verein 1x 90 Minuten aufgelaufen zu sein und der Bundesdress Man schwabuliert dann was von "Leistungsprinzip"...

btw: ist das nun der 3. Thread bzgl. Neuverpflichtungen ? :)

4. Untouchable

Steht in der heutigen Printausgabe, weiß nicht ob die schon online ist. Er soll einen 4-Jahresvertrag bekommen.

Bei Klose stimme ich dir zu, mit Petersen hätte man ja auch einen Ersatz für Gomez.

PS: Der 3.? Mag sein, der darf aber auch gerne noch im Winter genutzt werden. :D

Link zu Boateng, von der Kicker-Homepage:
    [​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2011
  5. TRK

TRK Well-Known Member

Online steht noch nix, aber Boateng hätte ich mir schon letzte Saison gewünscht als er dann nach Manchester ging !

Ich kann es nur immer wieder betonen: ich halte ihn für den spielstärksten Deutschen Verteidiger.

6. Untouchable

Dazu ist er technisch stark, schnell ist er außerdem, wäre schon ein guter Transfer. Für beide Seiten. Und nicht zuletzt fürs Nationalteam, endlich einer, der den ... Mertesacker ablösen kann.

7. TRK

TRK Well-Known Member

und noch dazu wäre er (Notfalls) auch als AV (LV wie RV) einsetzbar.

Boateng wäre mir der wichtigste Transfer überhaupt !

Allerdings scheint es derzeit so, als würden die Bayern gar keine Verpflichtung eines "gelernten" Aussenverteidigers mehr planen !?!?

8. fcbftw

fcbftw FCB #1

Naja vllt setzt man ja auch auf Contento. Ich würde dennoch einen LV von internationalem Format begrüßen, auch wenn Contento sich zu einem sehr guten entwickeln könnte... Bleibt noch zu hoffen, dass der Boateng-Transfer klappt und man Vidal noch loseisen könnte. Das wäre schon top :top:

9. tohe77

tohe77 Active Member

Ich glaube/hoffe nicht, dass Boateng für die Außenbahn geplant ist, wenns denn stimmt. Er hat schon immer in der Nationalmannschaft betont, dass er eig. IV ist und da sehe ich Ihn auch. Ich fänds nicht schlecht, wenn er tatsächlich kommen würde, er ist jung, schnell und relativ erfahren.

10. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Frag mich nur, warum man nicht einen AV mit schon etwas internationaler Erfahrung holt und einen Contento nicht wie Lahm damals ausleiht. Bremen zB ist doch seit Jahren hinten links schwach besetzt und da könnte Contento doch mal 1-2 Jahre dauerhaft Spielpraxis sammeln. Nur mal so als Beispiel. Fraglich ist nur welchen AV man denn holen könnte. Bosingwa ist zu alt, Coentrao will ja angeblich nicht weg (und 30 Mille für nen Verteidiger der mehr oder weniger noch ein Talent ist halte ich für arg übertrieben!), bei van der Wiel soll's ja letztes Jahr schon angeblich klar gewesen sein...hm...mal abwarten.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn mich nicht alles täuscht, sind gestandene, international erfahrene Aussenverteidiger eher dünn gesät und nicht für 'nen Appel und ein Ei zu bekommen.

12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

OK, wenn du da nach Angebot und Nachfrage gehst...trotzdem finde ich 30 Mille für Coentrao zuviel.

13. TRK

TRK Well-Known Member

weswegen van der Wiel (zumindest preislich) interessant sein sollte.
    Aber das wird ja offensichtlich auch nichts...

14. Katniss

Katniss Member

klose sollte dringend wechseln, für ihn wäre es doch wirklich das beste....habe mir grade die torschützenliste angeschaut, 1 törchen für miro!!! traurige statistik....

15. tohe77

tohe77 Active Member

Vielleicht wirds ja auch Rafinha. Hab vor einiger Zeit ein Interview von Ihm gesehen, in dem er sagte, dass er wieder in die Bundesliga will. Ein Schlechter war er ja nicht bei Schalke und preislich würde man Ihn doch bestimmt unter 10 Mio bekommen..

EDIT: Marktwert laut transfermarkt.de 10 Mio, der Vertrag läuft soviel ich weiß noch bis 2014, könnte also doch noch ein bisschen teurer werden..

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2011
  16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das Parkhaus unter der Arena für 100 Millionen an den 60-Scheich vermieten und dann her mit Alves und Vidic, wenn der nicht will, dann Piqué.

17. TRK

TRK Well-Known Member

Rafhinha für 10 Mio oder van der Wiel für 12/14 Mio ?
    Dann doch auf jeden Fall den Holländer.

Tja, nach dem Transfer von Neuer scheint man wohl für nen Defensiv-Kracher (egal ob LV oder RV) keine Kohle mehr zu haben.

18. theog

theog Guest

Messi hast du vergessen...:zahnluec:

19. Untouchable

:suspekt:

Sei mal ehrlich, wieso das?

Und sei bitte noch ehrlicher, wie oft hast du die beiden gesehen? :D

20. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

Neuer ist ja in trockenen tüchern und da Phillip Lahm wieder nach links wechseln wird
    wäre coentrao wieder ein fall für Bayern München, da Madrid nun anscheinend ausgestiegen ist
    hat Bayern die besten Karten bei ihm und er soll Gesprächen nicht abgeneigt sein :)
    Van der Wiel wäre auch gut nur er ist ein wenig Jung und auch wenn er schon in der Nationalelf spielt
    ist er international glaube ich nicht einzusetzten (siehe contento) aber er könnte auch einschlagen wie Müller
    aber ich denke Bayern wird kein Risiko eingehen und Coentrao kaufen auch wenn er 25 Mille kostet :D

21. Untouchable

Du weißt aber schon, dass Coentrao links spielt, oder?

PS: Wer sagt denn, dass Lahm nächste Saison auf die andere Seite zurückkehrt?

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wollte der Coentrao sowieso nicht soooo wirklich zum FC Bayern oder krieg ich da jetzt was durcheinander?

23. Untouchable

Soviel dazu...

24. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

Ich such dir die Quelle raus :)

25. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

Er wollte nicht nach München weil er nach Madrid wollte
    aber jetzt wo Madrid ihn nicht mehr will denkt er anscheinend wieder drüber nach

26. Untouchable

Dann doch bitte im Coentrao-Thread, der leider immernoch offen ist: http://www.soccer-fans.de/bayern-muenchen/37462-wechselt-fabio-coentrao-fc-bayern-muenchen.html

Zitiere ich halt nochmal Nerlinger und Coentrao selbst:

Der Portugiese:
    Chrissy:

27. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

Du weißt wie schnell sich sowas ändern kann heute sagt man nein und morgen unterschreibt man dann plötzlich
    können wir uns darauf einigen das er Möglich ist das er wechseln kann :)

28. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der FCB hat einen neuen Stürmer verpflichtet: Nils Petersen von Energie Cottbus.

Tja, das ist wirklich keiner der üblichen Holgy-Scherze: Petersen-Wechsel zu den Bayern perfekt

Gomez sollen ja schon die Knie zittern und Klose schmeißt das Handtuch...

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2011
  29. Untouchable

Vorm Torschützenkönig der zweiten Liga, einem jungen und hungrigen Talent, sollte Klose wirklich flüchten. Aktuell sehe ich sogar Van Buyten näher an einem Platz in der Sturmspitze. Und der ist verletzt.

30. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

Van Buyten unser Top-Stürmer :)

31. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Gegen den wird sich Petersen niemals durchsetzen! :D