Kader 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von fcbftw, 15 Februar 2010.

  1. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    hi hier könnt ihr eine realistische Einschätzung schreiben, wie der Kader und die Aufstellung nächste Saison aussehen sollten.

    Abgänge: Rensing,Demichelis, Görlitz, Lell, Altintop, Tymoshchuk, Breno(Leihe), Braafheid, Niedermeier

    Zugänge: Kroos, Ottl(Ende d. Leihe), LV, Backup für Lahm und für van Buyten



    Butt(Kraft)
    Lahm - van Buyten - Badstuber - neuer LV | Contento + Backups für RV, IV

    Schweinsteiger - Kroos - van Bommel | Pranjic, Alaba, Ottl, Ekici

    Robben ----------- Gomez ----------- Ribéry | Müller, Klose, Olic
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Naja, schwer zu sagen, was passiert..

    Ich denke, nächste Saison sind Butt, van Buyten, Lahm, Schweinsteiger, van Bommel, Robbery und Gomez gesetzt. Kann sein, dass sich auf der IV und LV- Position was tut. Ich würde einen erfahrenen, soliden, CL- erprobten (max 28 Jahre) LV holen und in der IV entweder mit Demichelis oder Badstuber neben van Buyten spielen lassen. Außer es gibt ein Angebot, dass man nicht ausschlagen kann.. (Ferdinand;))
    Mit Kroos und Ribery im Kader würde ich so aufstellen:
    ________________Butt
    Lahm__van Buyten____Badstuber/Demichelis___?
    __________Schweinsteiger_van Bommel
    ________________Kroos
    Robben____________________________Ribery
    ________________Gomez
     
  4. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach:

    Butt(ev.Neuzugang)
    Lahm van Buyten Badstuber Neuzugang
    Schweinsteiger Ribery Robben van Bommel/Müller
    Gomez Neuzugang

    Wie du auf Kroos kommst ist mir ein Rätsel
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Mir nicht.
    Kroos wird sich auch nicht als Joker auf die Bank hinsetzen.
    Und wie es aussieht will van Gaal Kroos nun doch als 10 -er spielen lassen wenn er zurückkommt, und auch der Rummenigge versprach Kroos die 10.
    Und warum sollte , wenn es nach dir geht ein weiterer Stürmer kommen ? :weißnich:
    Und Ribery wird wohl im Sommer 2010 den Fc Bayern verlassen genauso wie Bommel, der nicht verlängern wird, und scheinbar nach Holland zurück will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2010
  6. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ein neuer Stürmer der neben Gomez spielen kann den Spieler wie Olic und Klose reichen nicht !!

    Das Kroos mir ein Rätsel ist war weil ich gedacht hatte Kroos hätte bereits bei Bayer einen Vertrag unterschrieben und würde nicht wiederkommen !
     
  7. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    --------------------Butt (Adler/Neuer)--------------------------------
    Lahm----vanBuyten------Breno(Demichelis)----Badstuber
    ------------Schweinsteiger---vanBommel(Hummels/Kedhira)
    Robben---------------------------------------------------Kroos-------
    ----------------Müller(Klose)-----Gomez(Olic)--------------------


    Ich denke das Ribery nicht zu halten sein wird und das man mit Kroos einen entwicklungsfähigeren Ersatzmann bekommen wird.

    Das Geld vom Ribery Verkauf sollte man imho in die Defensive stecken: neuer TW und IV/LAV.

    Inwieweit vanGaal mit Ekici, Contento und Alba plant, weiss nur er, aber die Entwicklung von Badstuber und Müller macht imho Mut. Demichelis ist imho DIE Schwachstelle in der IV und könnte/sollte von Breno/Badstuber ersetzt werden. VanBuyten ist imho zwar dieses Saison die Stütze in der Abwehr, aber auch zu hüftsteif um auf internationalem Niveau dauerhaft mithalten zu können und auch nicht mehr der jüngste. Mittelfristig sollte man vB und Demichelis ersetzen und hätte mit Breno und Badstuber auch schon die entsprechenden Kandidaten dafür.

    VanBommels Zeit läuft imho auch ab, er mag zwar ein "aggressive Leader" sein, aber er ist technisch zu limitiert. Hummels wäre meine Wunschvorstellung als Ersatzmann, hoffentlich hat man im Vertrag ein Rückkaufrecht stehen, imho hätte man ihn nie gehen lassen dürfen.
     
  8. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ja seh ich auch so mit Demichelis und van Buyten, Mit Butt wurde der Vertrag ja jetzt um 1 Jahr verlängert, also wird man sich erst für die übernächste Saison einen neuen TW kaufen. Aber auf der LV-Position muss auf jeden Fall noch ein Mann von internationalem Niveau + Perspektive gekauft werden. Außerdem brauchen wir noch einen erfahrenen Backup für die IV, der nicht meckert,wenn er auf der Bank sitzt.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    beim FCB wird sich nix tun.

    Nerlinger: 'Keine großen Transfers' - Fußball 1. Bundesliga - Sportnachrichten - Sport Live bei sportal.de

    Glaubhaft? Oder nicht? Bzw. defenieren sie "groß"!
     
  10. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Naja, er kann sich immernoch später rausreden das "Stand heute" eben veraltet ist :)

    Sollte Ribery gehen, wäre imho mind. ein "grosser" Transfer angeraten, sonst straft er sich selber lügen, denn dann wirds wohl nicht mit "zukünftig Transfers der Kategorie "Ribery" oder "Robben" regelmässig zu tätigen".

    Die aktuelle Abwehr sollte imho aber auch im Falle eines Ribery Verbleibes verbessert werden, will man ernsthaft in der CL eine Titelchance haben.

    Und wird Bayern NICHT Meister, werden sie imho garantiert einige Millionen ausgeben, ob Ribery bleibt oder nicht.
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Na, regelmäßig heisst ja nicht, jedes jahr....:floet:

    Ansonsten ist natürlich die Frage, was "große" Transfers sind, echt mal interessant. Kann ja sein, dass sie schon Top-Leute an der Angel haben, die allesamt nur relativ kleines Geld kosten.
     
  12. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Plan B: Bayern jagt Moskaus Krasic als Ribéry-Ersatz - FC BAYERN MÜNCHEN - Sport-Bild

    gross: 25 Mio € ?
     
  13. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Naja hoffe jetzt mal, dass der FCB zur neuen Saison einen IV und einen RV bzw. LV kauft. Denn die Verteidigung sollte unbedingt verstärkt werden. Kürzlich war ein Kommentar von Rummenige zu lesen, dass keine Verstärkungen geplant sind.

    Das sieht dann hoffentlich so aus:

    Butt
    Lahm - van Buyten/Badstuber - IV - neuer LV (bzw. neuer RV und Lahm auf links)

    Schweinsteiger - Kroos - van Bommel

    Robben ----------- Gómez ----------- Ribéry
     
  14. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    die interessanteste Frage dürfte sein: was tut sich in der Abwehr ?

    zwar wäre ein neuer TW auch angeraten, aber hier habe ich nicht das Gefühl das man aktiv werden wird, denke das man weiter auf Neuer hofft und das Schlake in der CL einfach nicht weit kommt.

    Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob der Hick-Hack um Ribery etwas mit neuen Spielern zu tun hat...

    Bayern will ihn halten, er will die CL gewinnen: also wäre es doch irgendwie logisch, würde er eine Vertragsverlängerung mit bestätigten Transfers zur Stärkung des Teams verknüpfen.
     
  15. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wieso söllten die 2 gehen?
     
  16. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Ich quote mich mal selber :)

    Denke das die Mannschaft durchaus wo oben aussehen könnte, wobei weder Adler noch Neuer kommen werden und im Tor damit wohl Butt / Kraft stehen werden.

    LAV/RAV wäre imho immernoch sehr dringend, aber irgenwie bin ich hier pessimistisch und bezweifle das man hier jemanden holt.

    -------------------------------Butt (Kraft)--------------------------------
    Lahm----vanBuyten------Breno(Demichelis)----Badstuber
    ------------Schweinsteiger---vanBommel(Alaba)-------------
    Robben----------------------Kroos---------------------Ribery-------
    -------------------------------Gomez(Olic)----------------------------

    Halte ich mom. für nicht unmöglich. Leider fehlt hier Müller,
    bzw. wäre wohl hinter Gomez und Olic nur noch der 3. Stürmer.


    -------------------------------Butt (Kraft)--------------------------------
    Lahm---vanBuyten(neuer IV)---Badstuber(Breno)--neuer LAV
    ------------Schweinsteiger---vanBommel(Alaba)-------------
    Robben----------------------Kroos---------------------Ribery-------
    -------------------------------Gomez(Olic)----------------------------

    Wäre wünschenswert. Dann würde Ribery in der neuen Saison nicht mehr
    so in der Luft hängen, denn Badstuber spielt zwar eine mehr als ordentliche
    Saison, ist aber offensiv eben bei weitem kein Lahm, sodas man das Potential von Ribery leider verschenkt.

    Allerdings: wieder das Problem: was wird aus Müller ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2010
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Müller? Der spielt dann, wenn Robben oder Ribery verletzt sind. Kommt also auf genügend Einsätze als Reservist.l
     
  18. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Van Gaal "Müller spielt bei mir immer".
    Und das mom. sogar, obwohl er sichtlich ausgepowert ist.

    Warum sollte sich das in der nächsten Saison ändern ?
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Weil Kroos da ist? Weil Müller Ribrob nicht verdrängen kann? Weil er vielleicht weniger in Form ist?

    Gibt zig Gründe.
     
  20. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    und einen dagegen: das sich vG an seine Prinzipien hält.

    Aber ich denke das einiges bzgl. der zukünftigen Kaderplanung vom Verbleib Riberys abhängt.

    Ausserdem sollte meine Frage nicht als "ohne Müller geht gar nichts" verstanden werden.
     
  21. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Um eine echte europaeische Spitzenmannschaft zu werden braeuchte Bayern meiner Meinung nach auf jeden Fall einen neuen Torwart, einen Innenverteidiger und am besten noch einen guten Linksverteidiger.

    Die Abwehr ist bisher nur nationaler Durchschnitt.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    D'accord, wobei ich meine, dass die eigentlich einen guten Rechtsverteidiger brauchen, denn einen respektabelen Linken verschenken die gerade auf rechts.
     
  23. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Auch wieder wahr. Zumal Linksverteidiger sowieso schwieriger zu bekommen sind und ungleich mehr kosten. Von daher kann man sich auch das Geld sparen und Lahm wieder nach rechts stellen.
    Aber wie gesagt Torwart + Innenverteidiger waeren meiner Meinung nach um einiges wichtiger. Gerade die erste Halbzeit in Manchester hat ja gezeigt was den Bayern fehlt wenn ein guter Gegner mal ernst macht.
     
  24. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Weil sie bei vG keine wirkliche Rolle spielen. Ich glaube kaum, dass sie weiterhin als Ersatzspieler bei Bayern auf der Bank sitzen.
     
  25. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Tymo wollte zum Saisonstart in die russische Liga wechseln, die Bayernbosse lehnten dies leider ab.

    Altintops Vertrag läuft aus und bei einem Wechsel (in die Türkei ?) gäbe es sicherlich 1. ein nettes Handgeld und 2. einen Stammplatz (da er ja immerhin türkischer Nationalspieler ist).
     
  26. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussba...n-samir-handanovic-karl-heinz-rummenigge.html

    Ja, was denn nun ?

    Selbst ein Neuzugang der Ablöse kostet, wäre doch eine reinvestition der erwirtschafteten Summe ??
    Das man nicht wieder zig Millionen (ausser evtl. bei einem Abgang von Ribery) Millionen in die Mannschaft investiert, war klar.


    Das Butt (wie die komplette VT) für die BuLi ausreichend sein mag (vor allem bei der Offensive), international aber nicht ausreichend ist, ist ja nun nicht wirklich eine brandneue Erkentniss.

    Aber auch hier: kostet ein LV kein Geld ?
    Wäre das eine reinvetition der erwirtschafteten Summe ?

    AZ Alkmaar ??
    Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Flop wie mit Pranjic und Braafheid...

    Sich so an Neuer zu klammern (der ja derzeit nichtmal die Nr. 1 in Deutschland ist), halte ich für absolut hirnrissig.

    Soll man halt Adler holen, oder eben doch nen Ausländer.
    Oder (billig Lösung) einfach ein deutsches Talent. Dann hat man evtl. ein paar Jahre nicht die "deutsche Nummer Ein" (evtl. 10-15 Jahre lang nicht), aber so what. Entweder deutsch und jung, oder Ausländer und "gestanden".

    Einen Manuel Neuer im Bayern Trikot ?
    Wäre für mich schlimmer als damals Felix Magath... denn Trainer gehen schneller als Spieler, vor allem wenn es um Torleute geht.

    Inzwischen bin ich doch echt soweit, das ich Schlake den Titel wünsche:

    1. kann man sich dann die Verpflichtung von Neuer entgültig abschminken.
    2. steigt bekanntermassen die Investitionsbereitschaft der FC B Granden sobald man die Meisterschaft verpasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2010
  27. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
  28. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Neuer

    Lahm Badstuber van Buyten Rafinha

    Schweinsteiger van Bommel

    Robben Kroos Ribery

    Gomez

    :pokal::troet::laola:
     
  29. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    1. Fehler: Neuer
    2. Fehler: Rafinha
    3. Fehler: sollte Rafhina doch kommen, würde der rechts spielen.
    4. Fehler: Badstuber und vB vertauscht

    :zahnluec:
     
  30. Arjen Robben

    Arjen Robben New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Glaube ich in dem Fall nicht. Romero ist wirklich ein toller Keeper und würde mir auch zusagen. Weiß nicht, ob er Abbondanzieri jetzt schon verdrängt hat, glaube sogar ja, aber ist auf jeden Fall der zukünftige argentinische Nationaltorwart und hat echt mächtig Potential im Kasten. Dazu auch noch sehr ehrgeizig. Immer mit vollstem Einsatz und Siegeswillen dabei (nach einem verlorenen Pokalspiel hat er sogar mal so stark gegen ne Wand im Kabinengang geschlagen, dass er sich die Hand gebrochen hat).

    Diego Lopez würde mir auch gefallen, wenn auch nicht mein persönlicher Favorit und Vorm kann ich nicht einschätzen, dazu hab ich zu wenig von ihm gesehen. Zu Handanovic hab ich mich ja schon im Adler vs. Neuer Thread geäußert.


    Halte ich für zu riskant und ich denke auch, dass man aus dem Fall Rensing gelernt hat.

    Also ich würde eher sagen Adler oder Ausländer und gestanden ;)
     
  31. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Ribery kündigt eine Entscheidung in den nächsten 10 Tagen an.
    hat das evtl. etwas mit laufenden Verhandlungen mit anderen Spielern zu tun ?

    Chissoko + Lloris + Ribery: wäre nett :D