Kader 09/10

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von PrimeTime95, 28 Februar 2009.

1. PrimeTime95

PrimeTime95 New Member

Ich schätze das Thema wird geschlossen aber was sind eure Vorstellungen für die nächste Saison.Wer muss rauß,wer muss rein?

Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und ihr könnt meine Ideen ja mal bewerten.

Verkäufe:
    O.Engelaar-6.500.000 €
    Rafinha-17.000.000 €
    H.Altintop-5.000.000 €
    I.Rakitic-4.500.000 €
    V.Sanchez-1.100.000 €
    L.Kobiashvilli-1.000.000 €
    J.Farfan-9.500.000 €
    K.Kuranyi-10.100.000 €
    M.Bordon-Kaierreende

Käufe:
    L.Andersen-3.500.000 €
    H.Altintop-5.000.000 €
    M.Pantellic-5.000.000 €
    S.Khedira-4.000.000 €
    A.Hinkel-2.900.500 €
    Magnin-3.400.000 €
    J.Moravek-Ablösfrei
    -----------------------M.Neuer------------------

--A.Hinkel---H.Westermann---B.Höwedes---Magnin

-------------J.Jones (c)-----L.Andersen----------

----H.Altintop----------------------------S.Khedira

--------------M.Pantelic-------J.Moravek----------

Trainer:Thomas Doll

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

DavidG Guest

Ach du scheiße!
    Hast du zuviel Manager gespielt oder was?

1. Du willst Rafinha verkaufen? Er ist mit der beste im Kader und wenn man ihn halten kann sollte man ihn auf jedenfall halten.
    2. Rakitic soll auch weg? Klar spielt er diese Saison nicht gut, aber in der letzten Saison hat er sich gut geschlagen für einen 19 bzw. jetzt gerade mal 20 Jährigen. Willste alle Talente die ein durchschnittliches Jahr spielen verticken? Totaler schwachsinn!
    3. Gleiches wie Farfan. Wer den verkaufen will der kannse doch nicht mehr alle aufn Zaun haben. Und dann noch für nen niedrigeren Wert als die damalige Ablöse die nach Eindhoven ging. Er ist einer der wenigen der etwas am Ball kann. Er ist auch gerade mal 24 Jahre jung. Der wird sich garantiert noch entwickeln.
    4. Kuranyi ist der selbe schwachsinn. Er ist seit Jahren DER Topscorer. Er machte jede Saison seine 15 Buden und ist damit bester Stürmer von uns. Da kannste mit Stinkstiefel Pantelic ruhig fern bleiben.
    5. Marcelo Bordon Karriereende? Wer labert denn son scheiß? Er hat selbst gesagt wenn es möglich ist würde er gerne NACH der Saison 09/10 aufhören.
    6. Was zur Hölle willst du mit Andreasen? Ist das nicht der, der bei Mainz gut spielte, bei Bremen nicht klar kam, bei Fullham ebenfalls nicht klar kam und jetzt sogar bei Hannover schwierigkeiten hat? Ja ne ist klar, hauptsache Typen wie Rakitic, Farfan und Kuranyi verticken und solche Flaschen holen.
    7. Du willst Hamit Altintop zurück holen? Du glaubst nicht im Ernst das dass auch nur ansatzweise klappen würde oder?
    8. Über Pantelic hab ich meine Meinung schon abgegeben. Son stinkigen Schmierlappen will ich bei uns nicht sehen.
    9. Mit nem Einkauf von Khedira könnte ich sogar leben. Der Junge hat Talent und beweist das momentan bei Stuttgart. ABER wir müssen erst auf anderen Positionen was tun und nicht noch mehr DM's kaufen. Mit der Ablöse von 4 Millionen wirste bei ihm ebenfalls nicht weit kommen.
    10. Hinkel kann ich nicht beurteilen, da ich die Schottische Liga nicht verfolge. Da dürfte es aber mit großer Sicherheit auch Probleme bei der Ablöse geben.
    11. Mit Magnin kannste mir auch weg bleiben. Wie ich den kenne ist der auch immer für nen Fehler gut. Der jüngste ist er auch nicht mehr. Da kann man lieber Talente wie Zambrano etc. ne Chance geben.
    12. Mit Moravek soll ja schon so gut wie alles klar sein. Trotzdem wird er, da bin ich mir ziemlich sicher, keinen Stammplatz in seiner ersten Saison haben.

Zusammenfassend: Sorry, aber die Bewertung ist absoluter Murks.

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vielleicht soltten erstmal grundsätzlich einige bermerken, das der Transfermarkt kein Sklavenmarkt ist. Man kann keinen Spieler kaufen oder verkaufen, wenn er es nicht möchte, egal ob er Rafinha, Altintop, Pizarro oder Ribéry heisst. Das gillt für alle Vereine, egal ob Schalke, Bremen und angeblich sogar den Bayern :rolleyes:

Ansonsten:
    @ David
    Zu Rafinha:
    Na ja, er hat noch bis 2011 Vertrag - ich bezeifel einfach mal, das es noch mal gelingt den Vertrag zu Verlängern. Also ist er nach 2011 eh weg, dann aber Ablösefrei. Sollte also ein ausländischer Verein (z.B. Chelsea, Manu, Milan) eine fette Summe bieten und Rafinha will gehen, muß man sich das ganze überlegen.

Zu Farfan:
    Geb ich Dir recht, es sei denn es bieten jemand deutlich mehr als die 10 Mio. die er gekostet hat. Aber für 9,5 Mio :vogel:

Kuranyi treibt mich oft genug in den Wahnsinn, trotzdem macht er seine Tore.

Bordon, geb ich Dir recht, min. 1 Jahr hängt er noch dran. :top:

Hamit Altintop, warum nicht? Allerdings verlangt Wurst Uli dafür sicher einiges - also kann man das dann wieder knicken.

5. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Ersteinmal:
    Wer bitte bezahlt
    6,5 Mio für Engelaar, 1
    7 Mio für Rafinha,
    5 Mio für Altintop,
    1 Mio für Kobiashvilli, und
    10 Mio für Kurayni?
    :gruebel:
    Und zweitens:
    Welcher Manager ist so krank und verkauft seine gesamte Mannschaft? :gruebel: Obwohl ich das dem Müller sogar zutrauen würde :auslach:

Andersen 3,5 Mio wer ist das?
    Altintop, den werden die Bayern sicherlich nicht abgeben und schon gar nicht für nur 5 Mio
    Pantelic, wäre schon eher möglich, der ist aber ablösefrei
    Khedira, hat gerade erst in Stuttgart verlängert, warum sollte er zu einem schlechteren Verein gehen. Zudem sind 4 Mio deutlich zu wenig.
    Hinkel, fühlt sich in Glasgow wohl, wäre aber ne Möglichkeit
    Mangnin, :vogel:
    Moravek, kenne ich nicht.

Alles in allem ist deine Verkaufs- und Einkaufsauswahl totaler Schwachsinn, meiner Meinung nach, die Schalker würden so ihren Kader extrem schwächen und mit dem dann vorhandenen Kader vielleicht gerade so im unteren Mittelfeld spielen.

6. DavidG

DavidG Guest

Ist nen junges Talent aus Tschechien. War zum Probetraining bei uns und hat angeblich voll überzeugt. Ist glaube ich 19 Jahre jung und spielt im offensiven Bereich. Bin mir jetzt nicht sicher ob der im OM oder im Sturm spielt. Laut Müller sei der Wechsel schon so gut wie perfekt.

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Die gleichen Mannschaften, die über 15 Mio. für van der Vaart bezahlen. Und 1 Mio für Kobiashvilli ist sogar noch zuwenig. Das bekommst Du ja heute für fast jeden Nachwuchsspieler.

Öhh, warum ist Schalke ein schlechtere Verein als Stuttgart?

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ähem..weil Stuttgart ein paar Plätze über Schalke steht in der Tabelle und wir ein gescheites Management haben und einen guten Trainer ..

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Aha, ich nim mal an, das dann Bayern München ein schlechterer Verein als Hertha BSC Berlin ist. Zumindest bis morgen Abend ;)

10. kleinehexe

Bayern München ist ********, aber wir wollen uns nun nicht an den Tabellenplätzen festmachen, ich weise nochmal auf das Management hin und den Trainer. Und Horst Heldt/Markus Babbel sind eben ein besseres Gespann als Markust Müller/Fred Ruttten - meiner Meinung nach. Davon abgesehen ist Stuttgart einfach eine bessere Mannschaft, die zusammen funktioniert und bei Schalke habe ich immer den Eindruck,das sind alles Einzelkämpfer...

11. Kaka

Van der Vaart hat auch im Gegensatz zu Rafinha seine Klasse bewiesen.
    Rafinha ist ein guter Spieler, aber auf keinen Fall mehr Wert als ein Van der Vaart. 10 Mio für ihn sind ein Preis der stimmen dürfte.

Du sagst es, nur das fast jeder Nachwuchsspieler besser ist als Kobiashvilli! ;)
    Der spielt doch schon lange nicht mehr das was er mal konnte.

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jau, als Schauspieler was er proffeschionelles Fussball nennt ;)
    Muß ja nicht mehr sein, aber in etwa auf dem Level +- 1 Mio.

:lachweg::lachweg::lachweg:
    Scheisse, jetzt hab ich doch glatt einen Bauchmuskel gezerrt

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wie, jetzt wollen wir es doch nicht an den Tabellenplätzten festmachen, ja wie denn nun :gruebel:
    Das die aktuelle Saison bei uns Scheisse läuft ist klar, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Das ist aber z.B. bei Bremen auch der Fall, ist Bremen deswegen auf dem Absteigenden Ast? Ich denke nicht.
    Gut, ob Rutten der richtige Trainer ist, frag ich mich auch so langsam. Vielleicht sollte man ihn noch ein paar Spiele Zeit geben, die Saison ist eh im Arsch - wenn es dann Aufwärts geht bleibt er sonst "darf" er gehn.

14. kleinehexe

Ja ist Quatsch sich an den Tabellenplätzen festzumachen, zumal die Punkteunterschiede ja nicht riesig sind - insofern ist das ein schlechtes Indiz dafür dass der VfB besser ist:rotwerd:
    Ich denke dass weder Schalke noch Bremen auf dem absteigenden Ast ist. Mit dem Unterschied dass in Bremen der Trainer anerkannt ist und die Mannschaft auch erreicht. Bei Fred Rutten habe ich da so meine Zweifel, und das Gefühl dass es mit ihm nichts wird auf Schalke. Egal wieviele Spiele er noch Zeit bekommt.
    Und da komme ich wieder dahin dass der VfB "besser" ist - da stimmt das Mannschaftsgefüge (klar haben wir eine bröselige Abwehr und spielen manchmal träge) und der Trainer ist anerkannt. Die Mannschaft tritt einfach geschlossener auf als Schalke.

15. odie

odie Zeitzeuge

Jungs und Mädels, lasst doch diese albernen Schwanzvergleiche.
    Schalke hat diese Saison die Scheisse an der Backe. Allerdings haben sie das Geld sich da rauszukaufen. Ob das mit den leitendenen Angestellten wie Müller oder Rutten machbar ist, ist eine andere Frage.
    Allerdings könnt ihr es euch abschminken, Khedira für 4 Mio zu verpflichten.

16. DavidG

DavidG Guest

Gescheites Management?
    • Marica
    • Boulahrouz
    • Simak

Das waren drei, für mich, ganz große Fehleinkäufe von eurem ach so tollen Management.

17. kleinehexe

Wo steht was von einem ach so tollen Management, wo habe ich das geschrieben ? Nirgends.
    Und was Du für Fehleinkäufe hälst, tangiert mich nicht.

18. DavidG

DavidG Guest

Gedächtnisschwäche?

19. kleinehexe

Zwischen gescheit und "ach so toll" gibt es einen Unterschied, zumindest für mich. Du kennst diesen Unterschied aber ganz offensichtlich nicht. Aber ich schätze wenn Du mal noch ein paar Jährchen älter bist, dann weißt Du was ich meine.

20. odie

odie Zeitzeuge

Das mögen für dich drei Fehler sein, Fehleinkäufe kann man sich (noch) nicht nennen.

• Marica: für ihn wurde in der Tat viel Geld ausgegeben. Der Junge ist allerdings auch erst 23 und spielt seine 2. Saison. Um zu sehen dass er in jedem Fall viel Potential hat muß man kein Experte sein. Ob er das dann auch abrufen kann wird man sehen. Deswegen: (noch) kein Fehleinkauf.
    • Boulahrouz: hatte am Anfang auch mit der einen oder anderen Verletzung zu kämpfen. Außerdem ist die ganze VfB-Abwehr dieses Jahr nicht so stark, so daß er es als "Neuling" schwer hat. Auch seine Abwehrpartner wechseln quasi in jedem Spiel. Auch ihm mache ich (noch) keinen Vorwurf. Daß er ein guter Mann sein kann hat er sowohl beim HSV als auch in der NM gezeigt.
    • Simak: Simak ist ein ganz feiner Kicker. Allerdings kann er es so gut wie nie zeigen. Das ist definitiv schade. Allerdings hat der VfB bei ihm wirklich nicht viel Geld kaputt gemacht. 800.000€ Ablöse sind absoult in Ordnung.

Wenn du schon Fehleinkäufe des VfB nennen willst, dann schreib lieber von Bastürk.

21. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Als Bankdrücker bei Real Madrid oder als Handbremse bei den Müllverbrennungsfussballern?

22. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Fehleinkäufe? So was passiert bei Schalke nicht, wir kaufen den ganzen Schrott mit voller Absicht.

Also, wenn wir das Mangement als Maßstaab nehmen, dann ist Schalke nicht nur der schlechtere Verein, sondern steht ganz unten in der Liste.

23. Kaka

Als Spielmacher beim HSV, bei Ajax sowie in der holländischen Nationalmannschaft.
    Ein paar Beweise?
    YouTube - Rafael van der Vaart - Tore beim HSV

24. DavidG

DavidG Guest

Schön für dich. Bei den ganz großen scheint er es trotzdem nicht zu packen.
    Ich mein ich kann dir auch nen paar richtig gute Videos von Halil Altintop zeigen ...

:hammer2:

25. odie

odie Zeitzeuge

Kann man das jetzt schon sagen? Nur weil er bei Real nicht mehr Stammspieler ist?

26. DavidG

DavidG Guest

Ich verfolge die spanische Liga nicht, aber nachdem was man so hört kann mans momentan schon sagen. Angeblich will Real ihn sogar schon wieder verkaufen und er ist auch nicht mehr zufrieden ...
    So ist das halt bei den großen Clubs. Wenn jemand für viel Geld kommt, erwartet man von ihm das er SOFORT Top Leistungen bringt und nicht erst nach 1 oder 2 Saisons.

27. PrimeTime95

PrimeTime95 New Member

Leute,
    Ok.
    Ich geb zu ich hab shit geschrieben.
    Aber ich wollt hier eigentlich nur darüber diskutiren welche Spieler ihr denkt das sie kommen oder ihr wollt das wleche kommt also back zum thema.

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jo, alles schön und gut.
    Fakt ist aber, das er wohl bei Real (nee, nicht den Supermarkt ;) ) nicht so ganz packt.
    Spielmacher und "Kopf" der Mannschaft war Lincoln bei uns auch. Ausserdem zaubert er weiter bei Galatasaray.
    Wäre er deswegen 15 Mio. "wert" gewesen? Oder min. 12 Mio.?

Ach komm, wir haben sicher oft genug ins Klo gegriffen. Ich sach nur Engelaar :suspekt: . Aber alles muß man auch nicht schlecht reden und Fehltransfers gibt es (zum Glück) nicht nur bei uns.

Respekt das Du es zugibst :top: (mein ich Ehrlich).

29. Kaka

Van der Vaart hat das Problem das er mit Sneijder einen ebenso guten Spieler vor sich hat und dann das Real Eigengewächs Guti, der einfach überbewertet wird und meiner Meinung nach dort nichts zu suchen hat.

30. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

;)

So toll ist euer Management auch wieder nicht. Oder warum wird ein Andreas Beck verkauft? Und das ist nur ein Beispiel...
    Marica & Boulahrouz sind zwei weitere.

31. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Die Liste lässt sich mit Evanilson, Rafael Schäfer, Sergiu Radu, Gledson und auch Bastürk erweitern.

Auf der anderen Seite stehen aber eben auch Volltreffer wie Jens Lehmann, Thomas Hitzlsperger, die beiden Mexikaner Pardo und Osorio sowie die starke eigene Jugend mit Gomez, Khedira, Tasci und anderen.

Sicherlich haben wir nicht das beste Management der Liga, wenn man als Vergleich aber einige andere Teams anschaut (auch Schalke), dann können wir eigentlich sehr zufrieden sein.