Kader 08/09

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Basti884, 15 April 2008.

1. Basti884

Basti884 Armine

Hab mal einen Thread zum spekulieren geöffnet:

Geht um den Kader für nächste Saison und die damit verbundenen Fragen:
    Wer sollte neu geholt werden?
    Wer soll unbedingt gehalten werden?
    Wer kann gehen?

Das ganze natürlich auch abhängig von der Liga, in der man spielen wird.

Hier schon mal einige Impressionen von mir:

gehen muss:
    Zuma (hat leider seine besten Tage hinter sich)
    Gabriel
    Schuler
    Böhme
    Hain
    Masmanidis
    Nkosi (bei einem Abstieg kann man ihm ne Chance geben, aber nicht in Liga 1)
    Leonidas ODER Wichniarek

kommen muss:
    ein Stürmer
    ein Spielmacher

aber wer?

PS: bei einem Abstieg werden viele Stammspieler zu halten sein, da im Moment keiner heraussticht und von anderen Erstligisten massenhaft umworben wird. Kann ja nicht verkehrt sein.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Ich würde Zuma auf keinen Fall verkaufen! Es stimmt zwar das er nicht in seiner besten Form ist, aber er hat viel Potenzial. Außerdem ist er mein Lieblingsspieler.:D
    Ich würde Leonidas mal ein paar Chancen in der Startelf geben und Wichniarek raus nehmen. Dann würde sich das auch klären:D
    Ich finde auch, dass Hain, Nkosi, Masmanidis, Böhme und Schuler bleiben sollten!

4. Basti884

Basti884 Armine

Hain hat sich ja geklärt, Nkosi und Masmanidis würde ich die Bundesligatauglichkeit absprechen, lass mich da aber gerne eines besseren belehren. Müssen in der Offensive auf Halfar und Aigner setzen, egal in welcher Liga.
    Die Mannschaft muss einfach verjüngt werden, besonders in der Offensive, zudem ist der Kader zu groß. Das kann ja nur heißen, dass einige Routiniers gehen müssen. Dammeier schlägt die richtige Linie ein, indem er sich von Hain und Gabriel trennt, so groß ihre Verdienste um den Verein auch sind.

Zu Zuma: Sorry, aber im Moment hilft er uns nicht weiter, so gern ich ihm immer auf dem Platz zugesehen habe. Vor allem verdient Zuma gutes Geld, welches man lieber in junge Spieler anlegen soll. Ein Zuma in Topform ist eine absolute Bereicherung für Arminia, aber leider ist er davon im Moment weit entfernt.

Matze Langkamp hat sich angeblich bezüglich der Gehaltsvorstellungen mit dem Verein überworfen und wird gehen können, brauchen dringend nen Verteidiger. Vielleicht kann man den Kleine ja von Hannover loseisen. Der spielt da nie und hat zudem letztes Jahr mit Mijatovic die wohl beste Innenverteidigung der zweiten Liga gespielt.

Zudem sollte ein Stürmer geholt werden. Mein Tip: Könnte man den Ishiaku von Duisburg nicht günstig loseisen, wenn die absteigen, der würde mir gut in Bielefeld gefallen.

5. Layard

Wenn du Thomas Kleine meinst, dann wird glaub ich nix aus dem. Er ist in der Winterpause nach Gladbach gewechselt und ist dort gesetzt.

6. Basti884

Basti884 Armine

na gut...dann hat sich das erledigt...hab dafür gehört, dass nico herzig im Gespräch ist...junger Spieler, hat nen Stammplatz in Aachen, dürfte den Frontzeck ja noch gut kennen...wäre sicher nicht die verkehrteste Lösung
    kann man den Radu nicht für den Sturm kaufen oder ausleihen?...spielt ja nie im Moment und hat in Cottbus gezeigt, dass er Tore schießen kann, gerade für Konter sehr guter Mann. Arminia hat ja schon öfter bewiesen, dass hier Spieler aufblühen, die vorher unzufrieden auf der Bank saßen (Buckley, Böhme, Kirch)...wenn der günstig ist, sollte man darüber nachdenken

7. Basti884

Basti884 Armine

Haben Nico Herzig aus Aachen verpflichtet. Wie ich finde ein guter und sinnvoller Transfer.

8. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Nkosi und Tesche sind z.B Spieler, die überhaupt gar nicht bundesligatauglich sind. Bollmann und Schuler auch nicht unbedingt! Wichniarek, Eigler, Böhme, Marx, Kucera und Kamper werden wohl bei Abstieg schwer zu halten sein!

9. Basti884

Basti884 Armine

Berat Sadik wurde geholt.

Berat Sadik (FC Lahti) - Profil - transfermarkt.de

Wie ich finde ein Spieler mit Perspektive, der sich hier gut entwickeln kann. Im Sturmzentrum sind wir sowieso unterbesetzt, falls Eigler wirklich nach Nürnberg gehen sollte. Der Transfer von Michael Lamey aus Duisburg scheint ja auch nur noch Formsache zu sein. Hoffe, der ist zu gebrauchen, kann nicht viel zu ihm sagen, aber er sollte die Baustelle auf der rechten Abwehrseite doch halbwegs füllen können.

10. Basti884

Basti884 Armine

Lese immer mal wieder vom Gerücht Radu und Munteanu zu holen. Wäre natürlich krass, vor allem, wenn sie annähernd an die Leistungen aus Cottbusser Tagen anknüpfen. Soooo teuer sollten die beiden auch nicht sein. Für Eigler fordert Bielefeld angeblich 2 mio. von Nürnberg. Da er nächstes Jahr ablösefrei sein würde und er eh weg will, würde ich es begrüßen, wenn man ihn abgibt und die beiden Rumänen holt.

11. Layard

Ich fände es auch geil wenn die beiden kommen würden. Die Forderung von Arminia von Nürnberg (2 Mio!) ist ein bisschen hoch, oder? Sie haben ihn doch für eine Million als Zweitligatorschützenkönig gekauft, oder? Ich finde nicht, dass der Preis angemessen ist.

12. Basti884

Basti884 Armine

Michael Lamey kommt als rechter Verteidiger aus Duisburg.

Lamey zur Arminia - Fußball - Bundesliga - kicker online

Diese Position war ja eigentlich die größte Baustelle. Hoffe, er kann sie gut ausfüllen.

13. Basti884

Basti884 Armine

Der Ersatz für Christian Eigler ist gefunden:

Katongo nach Bielefeld

Ein kreativer und vor allem sehr schneller Spieler, der Artur vorne gut entlasten kann. 1,5 Mio ist viel Geld für Bielefeld, daher werden die sich das bestimmt gut überlegt haben. Im Text steht zwar, dass er mangelnde Torgefahr besitzen soll, aber Eigler war ja auch nicht der Knipser schlechthin.