Kachelmann freigesprochen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 31 Mai 2011.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist aber genau deren Auftrag.
    Der Auftrag, der Staatsanwälte ist aber sicher nicht, jemanden auf Teufel kommraus in den Knast zu bringen.
    Der Vergleich hinkt wohl etwas.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    da dreht sich gerhard löwenthal, die alte dreckschleuder, ja vor freude im grabe um! ;)
    : "die sogenannte" (z.b. ddr) war seine lieblingsfloskel.

    die "sogenannte" amerikanisierung der deutschen staatsanwaltschaft ist schon mindestens seit meinem studium bekannt.
    daran wird sich aber nichts ändern, da bei uns ja alles amerikanische gut und vorbildhaft ist. ;)

    dieses verhalten ist zwar rechts- und verfassungswidrig, aber wen interessiert in D das schon. ;)
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    da ist er wieder, der obrigkeitsbeflissene face! ;)
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Erklär mal, was das mit "Amerikanisierung" zu tun hat.
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    man eifert speichelleckerisch, arschkriechend in vorauseilendem gehorsam oder auch nur verblendet den amerikanern nach.

    ps. merkel lässt grüßen!

    extra für dich:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanisierung
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2011
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Themaverfehlung, Note 6. ;)
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Nö, der Auftrag ist anzuklagen. Eigentlich ganz simpel. Daher hinkt der Vergleich eben nicht. Jeder tut das, was aus seinem Blickwinkel das Richtige und Notwendige ist. Urteilen tut nunmal nicht der Staatsanwalt.
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    Die Staatsanwaltschaft ist gehalten, nicht nur belastende sondern auch entlastende Umstände zu erforschen und diese später gleichermaßen zu berücksichtigen. Dies hat zu der gern zitierten Bezeichnung als „objektivste Behörde der Welt“ geführt
    Staatsanwaltschaft (Deutschland)
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    manche wollen eben zweimal verlieren.
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Durchaus denkbar.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Spannend an der Meldung sind vor allem die Kommentare der werten Leserschaft. Oder derer, die da unbedingt ihren ahnungslosen Senf dazugeben müssen. Von wegen: Die sollten die revision auch mal begründen.....:lachweg:.
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Oder Gerechtigkeit. Wer weiß das schon...