Kabelanbieter

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Ziege, 19 August 2010.

  1. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    na toll. da freut man sich, dass man auch endlich sport hd 2 zu sehen bekommt - neben anderen neuen hd sendern - und dann ist der scheiß nicht einmal im kabelnetz eingespeisst.

    hat irgendjemand eine ahnung, wie lange die noch warten? also ich bin kabel deutschland kunde, auf deren seite finde ich keine infos darüber.

    es gibt ja andere kabelanbieter, wo soetwas schneller vonstatten geht, welche auch etwas zeitiger planen....X(
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    wenn ihr zur miete wohnt, bestimmt eh euer vermieter, auf was für einer frequenz bei euch gesendet wird. will der nicht für die bessere leitung bezahlen, könnt ihr leider bis zum sankt nimmerleinstag warten und bekommt kein hd zu sehen. ist leider so. war bei mir auch so, darum wurde fix ne sat-schüssel installiert. dvb-s hat eh ein besseres bild als dvb-c ;)
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Das muss mir erst noch einer beweisen. Ich zumindest bemerke da keinen Unterschied. ;)


    @Ziege: versuchs doch mal hier.
     
  5. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    war ich schon. bringt auch nicht unbedingt was neues. da steht auch nicht drin, wann man die sky hd sender empfangen kann.

    was mich einfach ärgert, ist die tatsache, dass man doch schon so lange davon wusste, dass die neuen sender kommen und man sich darum überhaupt nicht gekümmert hat.

    aber wie man auch in anderen foren lesen kann, ärgern sich ziemlich viele leute über diese tatsache.

    also ich kann bis jetzt folgende hd programme empfangen:

    ard hd
    zdf hd
    arte hd
    eurosport hd
    sky sport hd
    sky cinama hits hd
    history hd
    national geographic hd

    hab auch gehört, dass die hd programme von sat 1, rtl usw. nicht besser sein sollen als die normalen digitalen sender.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Glaub ich nicht so ganz.
    Ich wohne auch zur Miete und habe nebenbei noch ein extra Paket bei Kabel Deutschland.
    Das bezahle ich zwar extra, doch mit dem Vermieter hat das nichts zu tun.
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Gibt es aktuell überhaupt mehr HD-Sender? Das HD-Angebot für RTL und Co. ist nicht frei sondern nur gegen Bezahlung, dass du diese nicht empfängst liegt also nicht an Kabel Deutschland.

    Ganz verstehen kann ich allerdings nicht dass du ja anscheinend einige HD-Sender über Sky empfängst bzw. diese schon verfügbar sind, andere wiederrum nicht. Sollten nicht alle empfangbar sein sobald einer läuft?
     
  8. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    also wie ich das verstanden hab, sind die von kabel deutschland noch nicht bei denen drin. bei kabel badenwürtenberg gibts die da schon zu sehen, die haben sich halt eher darum gekümmert.

    die kanäle kann ich auch gar nicht empfangen, beim sendersuchlauf würde der ja alle empfangbaren kanäle zumindest erkennen, wenn man die nicht sehen kann, steht da immer eine meldung. aber die kanäle, auch rtl hd usw. findet der gar nicht.
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Soweit ich weiß werden die Signale der HD-Varianten von RTL, Sat.1, Pro7, Vox, Kabel1 und was da sonst noch alles dazugehört nur über HD+ gesendet. Normale Receiver, mit denen HD (ohne +) empfangen werden kann, können daher also so wie's aussieht diese Sender gar nicht erst empfangen.
    Bin allerdings aber auch kein Experte auf diesem Gebiet, allerdings ist das meines Wissens nach der aktuelle Stand. ;)
     
  10. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    stimmt soweit. ich musste mir ja auch extra einen neuen receiver von sky zukommen lassen, der alte von kabel deutschland hätte die kanäle gar nicht bekommen.
     
  11. Uranus

    Uranus New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin da jetzt auch nicht der ausgewiesene Experte, aber wenn ich die Ausführungen von kabelfernsehen.org unter Kabel Deutschland richtig verstanden habe, dann muss man ein teureres Kabelpaket buchen, wenn man mehr HD Sender empfangen möchte. Vielleicht liegt ja an der Stelle der Hase im Pfeffer. Im Zweifelsfall macht es doch sicher Sinn, mal die Servicestelle von Kabel Deutschland zu kontaktieren?

    Gruß