Jupp Heynckes neuer Trainer beim FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 März 2011.

1. TRK

TRK Well-Known Member

1. wenn er mit 65 moch aufs Geld schauen muss, hat er was falsch gemacht.
    2. jeder Trainer wünscht sich einen Ribery und Robben die nicht Verteidigen ? Mehr Weltstars hats ja nicht.
    3. Mittelfristig bei einem 2 Jahres Engagement (wobei er ja nur 1 Jahr max. als Trainer arbeiten will...) ist was genau ?

Eine Verpflichtung von Heynkes als Trainer sehe ich als Zeichen absoluter rat- und hilfslosigkeit an.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Das gleiche kann man beim kompletten Bayern-Kader jetzt schon sagen. Aufs Geld schauen muss da kein, die wollen aber.

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

1. Quatsch. Der Mensch ist grundsätzlich so geschaffen, dass er immer nach mehr strebt, auch mit 65.
    2. Dann soll er Robben und Ribéry halt das Verteidigen beibringen. Kießling und Derdiyok haben das ja bei ihm auch gelernt.
    3. Es geht nicht um die Definition des Wortes "mittelfristig". Schau einfach auf meine Antwort 3. über deinem Posting.

5. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ich könnte Heynckes nicht verstehen, wenn er zum FCB geht.

Er hat aus der Leverkusener Truppe etwas geformt. Und jetzt will er einfach gehen?
    Das ist ja so ähnlich wie mit einem Bauern zu vergleichen (heißt nicht das jupp für mich ein bauer ist). Ein Bauer, der scheinbar unfruchtbares Land übernimmt, viel Arbeit investiert und dann, wenn langsam die große Ernte bevorstehen würde einfach geht und sich neues Land sucht.
    Er hat was tolles Aufgebaut und will an dem Erfolg noch nicht mal teilhaben.
    Und das alles nur wegen dem Geld, von dem er sowieso mehr als genug hat.
    Bei Leverkusen arbeitet er ja auch nicht ehrenamtlich, er wird bestimmt gut bezahlt .....

6. jung

jung Well-Known Member

hä?
    warum nicht?
    der ist doch gladdie....

so long

7. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das klingt für mich nicht danach das Heynckes zu den Bayern geht.

Europa League - Achtelfinale, Rückspiel: Pleite in Villarreal: Leverkusen ist raus - Sport Fussball Europa League

Achtet auf das "wir".

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Du ziehst wirklich aus jedem Müll eine Interpretation, die deinem Wunsche entspricht.

Blöderweise klappts am Ende dennoch nicht.

9. theog

theog Guest

und was soll hinter dem "wir" stecken? :gruebel: was sollte er sonst sagen? "du"? "Sie"? "er"? Dieses Interview absolut nix mit den Bayerngerüchten zu tun.

10. bayer04_princess

Oder achtet darauf.

Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Und außerdem sagte er im Interwiev das ihn es völlig egal wäre und nicht interessieren würde, ob Bayern nächste Saison in der CL oder in der EL spielt. Da er auf jeden Fall mit Bayer 04 den 2 Platz halten will.

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Du sagst es.

12. bayer04_princess

Man kann in das "wir" viel hinein interpretieren. Aber im Grunde würde ich Jupp auch nicht hinter her trauern.

13. Untouchable

Um das glaubwürdig machen zu können heulst du zu viel rum.

14. bayer04_princess

Ja aber nicht wweil Jupp Heynckes gehen könnte. Eine Frage. Wünscht du dir Heynckes als Trainer ?

15. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Heute wird es dann wohl Offiziell, dass Heynckes neuer Bayern Trainer wird. War ja auch zu erwarten, dass er sich diese Chance nicht nehmen läßt. Ich bin hier etwas im Zwiespalt. Heyckes ist natürlich nicht mehr der Jüngste. Allerdings hat man den Eindruck, dass er in Leverkusen auch gerade mit den jüngeren Spielern gut zurechtkommt. Er scheint mir auch nicht mehr so verbissen zu sein, wie früher. Die Gelassenheit des Alters, quasi;) Man darf gespannt sein wie das funktioniert.

16. TRK

TRK Well-Known Member

Geht mir zu 100% genauso wie Dir :)

17. uwin65

Ich denke es geht vielen Bayern Fans derzeit so. Die Frage ist ja, was der Markt derzeit so hergibt. Ich persölich hätte Tuchel noch als spannende Alternative gesehen. Von dem halte ich sehr viel. Allerdings wäre das natürlich sehr riskant gewesen, ihn als so jungen in dieses Haifischbecken zu schmeißen. Jetzt wird es Heynckes und das ist vielleicht auch die vernünftigste Lösung. Warten wir es ab.

18. TRK

TRK Well-Known Member

für mich sieht die Verpflichtung (so es dazu kommen sollte, was ja stark anzunehmen ist) nach einer Runde "Warten auf Kloppo" aus, welcher ja ab 2014 für den FC B "frei" wäre, und er schon sagte das er seine Verträge gerne einhält.

Tuchel wäre mir auch am liebsten gewesen, von dem halte ich noch ne Ecke mehr als von Kloppo.
    Allerdings durfte sich Klopp als ZDF Experte lange genug der Öffentlichkeit präsentieren und hatte so seinen Marktwert deutlich steigern können.
    Aber bei Tuchel wäre das Risiko auch ungleich grösser gewesen, da er noch jünger und unerfahrener ist, als es Klopp bei seinem Wechsel zum BVB war.

Barca hat es aber mit Guardiola (der ja mMn auch zuvor "nur" Jugendtrainer bei Barca war) vorgemacht: auch unerfahrene Jugendtrainer können mit Stars Erfolge feiern.

19. uwin65

Sehe ich ähnlich. Nach der verkorksten Saison gehen die Verantwortlichen wohl lieber auf Nummer Sicher. Heynckes kennt die Liga, den FC Bayern und auch die Champ-League(wenn wir uns denn dafür qualifizieren). Ich denke das war ausschlaggebend. Ob das gut ist wird sich zeigen.

20. bayer04_princess

Von Bayern war nie die Rede. Er hört ganz auf der Jupp.

21. osito

osito Titelaspirant

Bist Du Jupp's Tochter, das Du mehr weisst wie die Bild oder der Kicker? ;)

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt ist der FC Bayern der Getriebene und hinkt hinterher.

Die großen europäischen Konkurrenten haben entweder die großen, arrivierten Namen bei sich oder eben bereits schon länger auf die jüngere Generation gesetzt.

Letzteres traut sich Bayern nicht, bzw. sie sind auch hier schlicht zu spät dran, von daher bleibt nur der Schritt auf der Stelle und die 3. saisonale Zwischenlösung.

23. uwin65

Welche Lösung hättest du bevorzugt?

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aktuell bleibt ja gar nichts anderes übrig als eine Zwischenlösung zu realisieren, von daher ist das unumgänglich.

Ich frag mich halt, wo der FC Bayern hinschaute, als er van Gaal holte, wenn er ihn dann zur "lame duck" macht?

Auch frage ich mich, wie er denn nun seine "Kontinuität" und "Philosophie" umsetzen will, wenn schon wieder unklar ist, was nach Heynckes, wenn er denn kommt, ist.

Da bleibt für mich ein Schluß übrig: Der FC Bayern hat nachwievor keine Vorstellung wie er spielen will, ausser: erfolgreich.

25. Untouchable

Das ist nun wirklich nicht schwer. ;)

26. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Ja. Man muss aber auch sagen, soviele Trainermöglichkeiten mit gutem Namen gibt es gar nicht mehr, es ist keine große Auswahl mehr vorhanden.
    Mit Heynckes geht FCB auf Nummer Sicher, in der Tat. Zudem ist er der Freund vom Hoeness. Damit ist auch an dieser Front Ruhe.

27. uwin65

Das ist halt das Problem. Die hohen Herren wollen tollen Offensivfußball, eine super Defensive und natürlich jedes Jahr möglichst 3 Titel. Daran muss ja jeder Trainer scheitern.
    Aber ganz so einfach ist es vielleicht auch im Falle van Gaal nicht. Natürlich wusste man, dass er kein einfacher Charakter ist. Aber die Spielphilosophie gefiel. Dann bist du das erste Jahr auch sehr erfolgreich und alles scheint wunderbar. Nur offenbar hat die Chemie van Gaal/Mannschaft nicht mehr gestimmt. Und das ist natürlich ein Punkt, den kannst du nie vorhersagen. Wobei hier auch die Frage ist, wie wurde van Gaal unterstützt. Bei Hoeneß ist die Antwort klar. Gar nicht. Aber was ist mit Nerlinger? Oder Rumenigge?
    Und wenn die Chemie da nicht mehr stimmt und man merkt, dass gewisse Dinge nicht mehr zu kitten sind, dann muss der Trainer gehen. Und die Suche fängt von vorne an.

Klar wäre es gut, eine Mannschaft über Jahre mit einem Trainer reifen zu lassen. Die Geduld haben aber weder die Verantwortlichen, noch die Sponsoren, noch die breite Masse der Fans. Daher nun auch die Lösung Heyckes, obwohl der ja gerade gesagt hat es sei noch gar nichts klar.
    Mir persönlich hätte ein junger Trainer gut gefallen. Eben z.B. Tuchel. Aber so wird es nicht kommen.

28. TRK

TRK Well-Known Member

Wer sagt denn, das die am Ende nicht mehr stimmte ?

Bayer hatte nach der Verpflichtung von Bruno Labbadia Jupp Heynckes geholt und nun Robin Dutt.
    Bayern nach Jürgen Klinsmann eben L. v.Gaal und nun wohl Heynckes, danach evtl. Klopp oder (nachdem er sich noch 2 weitere Jahre bewiesen hat) doch Thomas Tuchel ?

Nach einer solch desaströsen Saison wie dieser, kann ich die Sehnsucht nach etwas bekanntem und einschätzbarem verstehen, wenn mir persönlich auch eine Saison ohne internationales Geschäft (ja, nichtmal EL) und damit einem Jahr Zeit für Thomas Tuchel (oder einem ähnlichen Typ) am liebsten wäre.

29. uwin65

Da gibt es aber schon einige Indizien für. Der Abgang von van Bommel, der sich mit van Gaal nicht mehr verstanden hatte. Die Äußerungen von Ribery nach dem Verkünden des Trainerwechsels. Dann gab es keinerlei Solidaritätsbekundigungen seitens der Mannschaft, als offen über einen van Gaal Abschied spekuliert wurde. Ich denke das alles sind sehr deutliche Hinweise auf das Verhältnis van Gaal/Mannschaft.

30. André

André Foren-Capo Administrator

Heynckes macht derzeit nen guten Job bei Bayer, keine Frage. Aber es ist auch noch nicht so lange her, als er in Gladbach kläglich gescheitert ist. Er konnte als Trainer der Mannschaft keinerlei Impulse geben, das war sehr enttäuschend, bzw. hätte ich mir zumindest ein System oder seine Handschrift zu erkennen gewünscht. Fehlanzeige.

Ein Ehrenmann ist er zweifelsfrei, hat von selbst aufgehört (nachdem irgendein Spinner meinte, ihm eine Mordrohung zu schicken), und auf alle Ansprüche verzichtet.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen Gladbach und Leverkusen, ob es klappt wird viel damit zu tun haben, ob es zwischen ihm und der Mannschaft passt.

Wünschen würde ich es ihm, da er menschlich ein ganz großer seiner Zunft ist, und auch mit Worten, wie Ehre und Moral noch was anzufangen weiß.

31. André

André Foren-Capo Administrator

Definitiv, sehe ich auch so. Vor allem Lahm, hat ja mehrmals zweideutig durch die Blume gesprochen. Heute stellt er sich hin, und erzählt, was van Gaal für ein toller Trainer ist, und dass er der richtige zur rechten Zeit war ...