Jugendakademie..!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Emre, 28 Juli 2010.

1. Emre

Emre Member

hey leute, hab mal ne frage, wie kommt man eigentlich in jugendakademien zb. beim fc liverpool oder so als beispiel kann man sich da einfach so bewerben oder wie geht das....
    ich weiß das die dich erst entdecken müssen und pipapo doch im internet gibt es einige beispiele wie spieler es auch von " kleineren vereinen " die z.B. in der westfalenliga spielen oder gar in der landesliga in jugendakademien von premier leauge clubs kommen, könnte da auch wahrscheinlich die kontaktrolle eine große möglichkeit bzw. rolle mitspielen.
    ??

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. F@bi

F@bi Active Member

also ich weißes nicht genau, das vorab, allerdings kann ich mir vorstellen, dass man sich da bestimmt irgendwie bewerben kann & dann eben zum vorspielen & probetraining undso kommen kann. so denk ich mir das ganze zumindest.
    allerdings könnts auch gut sein, dass die sich z.b. spieler der auswahlen anschauen (in meinem fall wäre es bayernauswahl, kA obs bei euch ne westfalenauswahl gibt) und eventuell jemanden rauspicken ;)

4. fcntsg

fcntsg Active Member

es gibt bestimmt ne Westfalenauswahl. Ich hab gelesen, dass das unterschiedlich ist. Bei manchen Vereinen kann man vorspielen bei anderen nur eingeladen werden.

5. Emre

Emre Member

doch klar die westfalenauswahl gibs hier bei uns in NRW aber ich mein unabhängig, ob man mitglied von einer westfalenauswahl etc. ist bzw. spielt

6. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Also bisher kenn ich das nur Stufenweise, dass man sich "hocharbeiten" muss, so war einer meiner ehemaligen Mannschaftskollegen mit uns ziemlich erfolgreich, wurde zur Bezirksauswahl eingeladen wo natürlich auch Leute vom FCH waren die ihm einen Platz anboten, dort war er ein Jahr und danach hat er ein Angebot vom HSV bekommen ob er nicht da hin möchte...er hat übrigends abgelehnt...

Bei kleineren kann man sich aber einfach mal zum Probetraining anmelden, 'n guter Kumpel war letztens auch mal für ne Woche bei Jena im Probetrainig...wurde abgelehnt :)zahnluec:)

7. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Bei solchen Geschichten bin ich immer sehr misstrauisch. Auch wenn ich für 2 Jahre mit einem zusammengespielt habe, der ein Angebot vom FCN hatte. Nicht für den Jugendbereich, für die 2. Mannschaft mit Perspektive auf Bundesliga. Er in seinem Bayern-Wahn lehnt ab und wartet seitdem auf den FCB... :rolleyes:

8. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

da ist ja echt dämlich gewesen... also immer darauf zu hoffen das die und die mannschaft anklopft ist doch wenn man was erreichen will nicht gerade förderlich denke ich.

klar ich bin hsv fan wenn der hsv bei mir geklingelt hätte damals hätte ich auch sofort ja gesagt sei es für die 2te mannschaft oder sonstwas... genauso würde ich aber auch zum FC gehen was hier auf der ecke liegt... wenn ich was erreichen will muss man manchmal vielleicht halt auch umwege nehmen.

9. Emre

Emre Member

bei jena geht das ?? aber welche jugend denn und wird das reisegeld dorthin übernommen..?

10. Emre

Emre Member

da hasse recht..!

11. Untouchable

Was soll da gehen?

12. Emre

Emre Member

probetraining bei carl zeiss jena..

13. Untouchable

Meist kommen Vereine auf dich zu, wenn sie interesse haben. Aber du kannst auch anfragen, ob du mal ein Probetraining absolvieren darfst. Erwarte aber nicht allzu viel.

14. New Yakin

New Yakin Member

Warum gerade england

Es gibt auch noch andere orte als Eçngland

zum beispiel die schweiz wäre auch gut
    Zum beispiel Zürich und Basel sind in der Junioren förderung sehr weit vorne

Ben khalifa kommt bei Gc
    Xerdan Schaqiri bei basel
    Benjamin Siegrist spielte in der schweiz bevor er zu Aston Villa junioren gieng
    Richardo Rodriguez Olifer buf sind bei zürich

Es gibt auch noch viele andere die zuerst in der schweiz waren dan nach england giengen

zum beispiel torwärte gehen sehr gerne zu Aston villa
    Oder nach spoanien zu deportivo
    Feldspieler gehen hingegen lieber nach madrit oder nach manchester
    Einige gehen nach Rom

es gibet viele orte auf der welt
    es giebt auch viele orten in deutschland zum beispiel
    leverkusen
    Wolfsburg
    Dortmund
    Stiutgart

anber egal was ihr macht geht nicht nach München

am besten versucht ihr euch erst mal in deutschland oder in der schweiz zu behaupten
    und dan könnt ihr immer noch nach England oder nach spanien oder Italien oder sonstwohin.

fangt erst mal in deutschland oder so an wen ihr dan gut seit bewerbt ihr euch in England oder dort wo ihr hinwollt.

die werden dan sehen wo ihr spielt

dan sehen sie zum beispiel

basel GC FCZ Wolfsburg Leverkusen usw dan schicken die ein par hin dan kontaktieren sie euch und sagen kommt dan und dan dorthin zum probetraining
    sie werrden euch bestimmt noch die reise zahlen

nach dem ersten probetraining kommen die dan zu den spielern und sagen

Du du Du und du und auch du und du uund du dürfen bleiben die anderen können gehen

dan reist ihr entweder nach hause oder bleibt

dan komtm es zum zweiten probetraining und dan zum dritten dan kommen sie wieder und sagen

du du und du und du dürfen bleiben und die anderen können gehen

dan seit ihr richtig dabei

wie es genau abläuft weis ich nicht aber ihr werdet euch anstrengen müssen und immer vollen einsatz geben

wen ihr nicht bereit seit euch immer voll reinzuhängen werden die andere finden wo es sind

der Akademi altag sioeht etwa so aus

ihr steht sehr früh auf und dan est ihr kurz was kleines dan heist es training
    dan geht ihr rein est frühstück dan geht es ab in die schule
    dan ist die schule mal fertig dan heist es mittagessen dan heist es ruhepause im zimmer

dan heisst es Schule dan heist es Nachmittags essen in der schweiz sagt man zvieri wiw ihr es in deutschalnd sagt weis ich nicht genau bin ein schweizer.

jedenfals nach dem nachmittags essen heisst es zum beispiel freizeit mit hausaufgaben
    bis zum kleinen abendessen dsan heist es Training bis irgendwie sehr spät dan heist es grossen abendessen und dan ab ins bett

am nächsten tag geht es wieder von vorne los ab und zu in der woche habt ihr vieleicht ein spiel fals ihr aufgestellt werdet

am wochenende heist es vieleicht mal etwas ausschlafen und entspannen mit leichtem Training und hausaufgaben übers wochenende und freizeit vieleicht am wochenende noch ein spiel fals ihr aufgestellt werdet.

aber am wochenende werdet ihr wohl kaum den ganzen tag rumtoben können neben den leichten trainings den ihr werdet ziemlich trainingsmüde sein. ihr soltet euch am wochenende erholen

und denkt ja nicht im training geht es harmlos zu im training bekommt ihr öfters ml auf die socken den dort wird mit einsatz trainiert zwar hart aber Fair und ab und zu verletzt sich mal einer.

egal was ihr macht teiniert nicht wen ihr krank seit den damit macht ihr keinem einen gefallen.

die deutsche und die schweizer jugendförderungm ist da etwas milder und trotzdem etwa gleich efektiv wie in england

In england werdet ihr vor allem Physis gefördert wobei man in der scweiz und in deutschland etwas wenigen auf Physis sondern auf technik spezialisiert.

15. Emre

Emre Member

na klar die schweiz wäre aufjedenfall eine option und ich denke das die schweiz unterschätzt wird und die schweiz aufjedenfall einen guten fußball spielen siehe z.B. die u17 naja wiedemauch sei....kann man den bei zürich etc. eine probetrainingsanfrage überhaupt machen ?
    stelle mir es nicht so einfach vor zumal man eh nicht einfach auch nach dortmund wolfsburg etc gehen kann..

16. Untouchable

Nehm Yakin´s Beiträge bitte nicht zu ernst... :D

17. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

FCZ - Academy [FCZ Junioren, Nachwuchs,...] : Probetraining

Einfach bei den Vereinen auf die Homepage gehen, dann meistens Jugend, dann dürfte da Bewerbung stehen.
    Zum Beispiel Borussia.de - Jugendportal - Kontakt

18. C.Ronald0

C.Ronald0 New Member

Naja, wenn du als Fußballer zu etwas bringen willst, kommst du ja auch nicht als erstes auf die Ideee, in irgendeiner drittklassigen, osteuropäischen Liga zu kicken, oder?
    rofl...

Sich hohe Ziele zu setzen ist nie verkehrt. Sagen wir mal, er besitzt tatsächlich fussballerisches Talent und wird richtigen Moment entdeckt, kann er es vielleicht schaffen.
    Andererseits, und das habe ich in meinem Ex-Verein miterleben können, gibt es Spieler, die schon ewig in der 1.Mannschaft eines Vereines spielen aber trotzdem nichts besonderes drauf haben und sich ihren Platz, nur durch Sympathie des Trainers oder aufgrund der Tatsache, dass sie schon seit Kindesalter mit dabei sind, erhalten können.
    Meiner Meinung nach, gibt es im Fussball leider sehr viele überbewertete Versager ,als auch sehr viele unentdeckte bzw. ungeförderte Talente...aber ich schweife vom Thema ab. ^^

19. Untouchable

Meine Unterschrift hast du. ;)

20. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Meine auch. :)

21. Emre

Emre Member

man braucht einfach glück..:!