"Juden Jena!"-Schmähgesänge - Anzeige gegen Oberligaclub Halle

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 3 April 2008.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Weiter hier

    Da sollte der DFB hart durchgreifen, wenn was dran ist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Iss klar. :floet:
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Als thread Titel hätte auch gereicht, wenn du auf antisemitische Schmähgesänge hingewiesen hättest.
    So wie er jetzt da steht, komme ich mir vor wie in der BLÖD Zeitung, reisserisch und quotenträchtig. Hauptsache, es wird gelesen. :suspekt:
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Überschrift
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Eine Überschrift ist im Allgemeinen die möglichst kurze, prägnante Bezeichnung für ein Werk oder einen Abschnitt. Für die journalistische Überschrift prägte Wolf Schneider: Sie "ist die Nachricht über der Nachricht". Steht sie als Name für ein gesamtes Werk, spricht man eher von einem Titel (wie z. B. Buchtitel und Filmtitel).
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Nun, er steht so da wie in der Quelle, bei Spiegel Online.
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Stimmt, damit sind sie der BLIND Zeitung zuvor gekommen.
    Macht sich ja auch besser, wenn man in einem links-Blatt gegen rechts schiessen kann als in einem rechts-Blatt gegen rechts. :floet:
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Der Spiegel war vielleicht zu Zeiten von FJS mal links. Jetzt ist er allerhöchstens noch salonlinks.
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Nicht das ich missverstande werde, dies ist zu verurteilen und zwar hart, aber dann bitte konsequent. Dieser Bericht klingt ja so, als ob das nun was ganz neues ist. Das gibt es seit Jahrzehnten in, zumindest aus meiner Erfahrung, ostdeutschen Fussballstadien. Nur was soll der DFB da hart durchgreifen? Den Verein bestrafen? Falscher Ansatz. Solange keine Gelder für Sozialarbeit im Fanbereich bereitgestellt werden, solange muss sich niemand darüber beschweren.
     
  10. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  11. DavidG

    DavidG Guest

    :top::top::top::top::top::top:
     
  12. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Mehr als lachen kann ich da nicht. ;)
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Es ist natürlich nichts dran?
     
  14. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Doch, natürlich. Wer sich mal ein paar Spiele im Osten angesehen hat wird wissen, dass das völlig normal ist bei solchen Spielen und das seit Jahren. Jahrelang hat sich kein verdammtes Arschloch darum geschert. Jetzt, wo der Presse mal wieder langweilig war und sie nicht wussten, was se schreiben sollen ham se eben mal wieder über so nen Spiel berichtet. Stand ja auch schon lang nix mehr über die bösen bösen Neo Nazis und Hooligans ausm Osten in den Medien.
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Da muss ich dir recht geben. Die Spiel der Jenenser werden seit jeher mit Schmährufen begleitet.

    Passend hierzu, wenn auch nicht aus Halle kommend, dies hier:

    Rechtsextremer Fanclub verboten

    Is zwar ein richtiger Schritt, aber obs was bringt wird man sehen.
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    @Domi: Dann schreib das doch direkt, dann muss ich nicht nachfragen. ;)
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hat Merk gepfiffen?? :suspekt:
     
  18. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Was ist daran normal? :gruebel:
     
  19. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    In den Kurven sind diese Gesänge zur Normalität geworden. Eben nix besonderes mehr, da sich Woche für Woche dasselbe aufs neue abspielt.
     
  20. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Zwischen "kommt regelmäßig vor" und "normal" ist aber noch ein kleiner Unterschied.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Vielleicht sollten wir ihnen mal dein Geschreibsel hier senden, daraus könnten sie einen zwanzigseitigen Sonderbericht über sonderbare, betriebsblinde Berichterstattung basteln. Ohne Werbung.
     
  22. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Normal ist alles, was nicht bestraft wird.
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Dann wird es mal Zeit, damit anzufangen. Und zwar deftig.

    Und normal ist das nicht, egal wie oft und wie lange das schon gemacht wird. Es ist menschenverachtende Scheisse. Und wer es billigt, ist dasselbe.
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mit menschenverachtenden Maßnahmen kennst du dich ja aus Dilbert. :D
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    In Berlin sieht es nicht besser aus:

    Nach einem erneuten antisemitischen Vorfall im Berliner Amateurfußball am Wochenende hat der Vorsitzende des Verbandsligisten TuS Makkabi, Tuvia Schlesinger, die Zunahme von antisemitischen Beschimpfungen auf den Fußball-Plätzen der Hauptstadt angeprangert. `Wir von Makkabi haben schon den Eindruck, dass die Vorfälle zunehmen. Mittlerweile haben wir alle zwei, drei Wochen so eine Geschichte´, sagte Schlesinger, in dessen Klub vorwiegend jüdische Spieler aktiv sind.
    (...)
    BFV-Vorsitzender Bernd Schultz bedauerte, dass die Vorfälle zugenommen hätten: `Wir können nur massiv dagegen vorgehen und derartiges Verhalten zur Anzeige bringen.´ Der Funktionär verwies auf die eingeleiteten Maßnahmen wie drastische Sperren und gezielte Spielbeobachtung.
    quelle: 11 FREUNDE - Nach Beschimpfungen am Wochenende - Makkabi-Chef sieht Zunahme antisemitischer Vorfälle

    Armes Deutschland!
     
  26. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Der war gut. :lachweg:
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Hierzu auch ein Kommentar eines Fanclubs. Link

    Nicht dass ich die Faktenlage, die dort präsentiert wird, uneingeschränkt glaube, aber wenigstens können die gut argumentieren.

    Die verhandlungs ist in diesen Mniuten, ich schreibe - wenn mir bekannt - das Urteil rein.
     
  28. MCraziness

    MCraziness Active Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Ich habe von Augenzeugen gehört, das die Jena Fans selbst "Juden Jena" gerufen haben müssen! Vielleicht wollen die dem HFC auch einfach den Aufstieg vermasseln.
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Hab ich alles von Steinewewrfern gelernt, Worm. :D

    Domi, dich schlies ich da mal aus, du verstehst es eh nicht.
     
  30. DavidG

    DavidG Guest

    Bin ich der einzige der da die Logik vermisst?
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    nee, du spaßvogel, wenn irgendein gegner der jenaer anfängt mit juden-jena-rufen, dann rufen die Jenaer fans "juden jena" als anfeurung ihrer mannschaft. beste reaktion! :top: was meinste, wie blöde die gegnerfans da glotzen! :lachweg: