Juan Arango - Juan Fernando Arango Sáenz

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von luckie, 27 Juni 2009.

1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GGBorusse

GGBorusse Guest

Mit dem Rest stimm ich überein, aber die letzten beiden Punkte waren wohl Pokern um alles oder nix...;)

4. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Ich habe in letzter Zeit sehr viel gelesen, deswegen wundern mich die Aussagen von Schippers sehr, denn im Vorfeld war immer die Rede davon, dass der Transfer unabhängig vom Verkauf von Marin gewesen war. Ich könnte jetzt nach anderen Quellen suchen, aber bin momentan zu faul dazu. Eberl und auch Frontzeck haben sich da ähnlich zu geäußert.
    Warum Schippers jetzt sogar sagt, dass die Transfers nur zum Teil refinanziert sind bleibt mir ein Rätsel, wenn es doch vorher ganz anders hieß.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2009
  5. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Das war wohl nur pokern;)

6. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Ok....habe mal gesucht.....ist zwar nur "EXzess", aber die Zitate sind drin!

„Kriegskasse gefüllt“ - Marin-Millionen liegen für neue Stars bereit - EXPRESS online - Fußball

Ob das nun Poker war oder nicht, aber sowas wird einem immer um das Maul geschmiert, wenn sich die Situationen ergeben.....

7. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

"Zum Teil refinanziert" heisst für mich, dass sie für neue Spieler (inklusive der Wintereinkäufe) mehr ausgegeben haben als sie an Ablösesummen eingenommen haben. Was nicht verwundert, wenn man nur für Marin ´ne anständige Summe bekommt und ansonsten einfach froh ist den Ausschuss losgeworden zu sein. Das heisst ja nicht, dass nicht trotzdem noch Geld vorhanden war.

Der Verein hat in den letzten Jahren dermassen gut gewirtschaftet, ich kann mir kaum vorstellen, das sie jetzt den Rüssmann machen und sich finanziell komplett übernehmen. Sowas würde Königs niemals gutheissen.

8. Ziege

Ziege Pferdehasser

so, morgen hab ich frei.....werde regelmnäßig am computer hängen und auf die meldung warten, das arango endlich unterschrieben hat.

freu mich schon drauf. :floet:

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2009
  10. luckie

luckie Active Member

Was haltet ihr davon die Thread für alle Spieler - erste Post so zu machen ? Müßte dann der Threaderöffner nachholen. :D

11. André

André Foren-Capo Administrator

Gladbach-Star Juan Arango im Porträt: Die verrückte Diva - Sport Fussball Bundesliga

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Danach hat er wirklich das Zeug zum Volkshelden oder zum Oberdeppen, der in der Winterpause das Handtuch werfen könnte.

Der knorrige Niederrheiner "an sich" hat in diesem Fall die absolute Bürgerpflicht, ihn zartfühlend zu behandeln und ihm die Eingewöhnungszeit durch immer währenden Applaus zu verschönern.

Hat der gemeine Niederrheiner die Geduld?

Ich würd' es mir wirklich mal wünschen. Geduld. An allen Fronten. Beim Trainer angefangen, denn - "in einer anderen Liga" - hätte in Wolfsburg zur letzten Winterpause das Endergebnis wohl auch niemand geglaubt.

13. Itchy

Itchy Vertrauter

Darf ich mich trotzdem in realem Zweckpessimismus üben?

Zumal ich weder knorriger noch gemeiner noch überhaupt Niederrheiner bin.

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Übe Dich. Iss mir Wurscht.

Als Unknorriger, Ungemeiner und Saarländer biste einfach nicht häufig genug im Stadion, um pfiffig oder verbal über Chuanito herzufallen.

15. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Ihr werdet wohl nicht euren neueb "Star" auspfeiffen, das wäre ja idiotisch den Spieler zu vergrauen, umso mehr das er nicht billig war;)

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Du kennst den durchschnittlichen, ungeduldigen, knorrigen und gemeinen Niederrheiner nicht gut genug.

Und der wird noch unterstützt von Heerscharen an Westfalen, Eifeler, Kölnbuchtler, Wattwiler und allerhand anderen Anhängern aus allen Ecken des Landes (und des Auslandes)...

17. Itchy

Itchy Vertrauter

Ausländer wie ich z.B., wenn sie sich denn mal ins Stadion verlaufen...

Und wie gesagt, das braucht keine Knorrigkeit, keine Ungeduld, keine Gemeinheit. Durchschnittlichkeit reicht da völlig.

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wessen durchschnittlichkeit? Des "Spiels" oder der Zuschauer?

19. Itchy

Itchy Vertrauter

Das Spiel ist ja eine Variable, da setze ich lieber auf die Konstante.

20. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Ihr solltet Gedultiger werden und euch darin üben;);):floet::floet:

21. André

Arango: „Ein sensationeller Fußballer“ - Borussia Mönchengladbach - Sport am Niederrhein - Mönchengladbach - Lokales - Westdeutsche Zeitung

Und nach eigenen Aussagen ist der erst bei 70 %. :)

Ich leg mich jetzt fest, gegenüber Marin eine klare Verstärkung. Das einzige was mir ein bißchen Sorge macht, ist sein Charakter. Er gilt ja Wohlfühlmensch. Derzeit fühlt er sich gut in Möänchengladbach, mal gespannt wie Er sich verhält wenn es mal Kritik gibt.

Ansonsten bin ich froh, das wir so einen in unseren Reihen haben. :top:

22. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Wenn er tatsächlich noch nicht so weit ist und erst bei 70% angelangt ist, dann sollten wir uns aber mal ganz schnell fragen, warum unser Trainer es nicht geschafft hat, ihn auf nahezu 100% zu kriegen. Frontzeck raus!
    :zahnluec:

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich wäre einfach weiter vorsichtig mit der Einordung seiner Leistungsfähigkeit. Die Frakfurter waren mutmaßlich kein Prüfstein. Ich gehe davon aus, dass bereits die Bochumer ihm einen freundlichen Wegbegleiter widmen. Wie er sich in solchen Situationen beweist, ist 'ne Wundertüte. Nach Samstag bin ich nur sicher, dass er mit Sicherheit im positiven Sinne alle Anlagen hat, die man einem "Schönwetterspieler" nachsagt. Es KANN ihm alles gelingen.

Und insoweit isser mit Marin vergleichbar.

Die Frage wird sein: Wie verhält er sich bei schlechtem Wetter?

Ich gebe Dir aber Recht: Er scheint Marin ersetzen zu können, weil seine Anlagen mannschaftsdienlicher zu sein scheinen und er torgefährlicher sein dürfte.

24. Dilbert

Vielleicht ist das mit der "Diva" aber auch einfach nur Käse:

ELF Top-Transfers (5): Juan Arango von Borussia Mönchengladbach - Goal.com

25. André

26. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Mir ist es ein absolutes Rätsel, wie sich so ein Spieler nach Gladbach verirren konnte. Wenn er denn ein paar Jahre in Gladbach bliebe, dann könnte in Gladbach tatsächlich etwas entstehen... :top:

27. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Warum nicht? Die für die Großen Clubs Barca, Milan, Real usw war er zu billig. Billig = is nix. Die werfen nur noch mit 2 stelligen Milionenbeträgen rum. Die darunter (ausnahme vielleicht Bayern) haben keine Kohle. Noch einen Tiefer (deutsche Topclubs) wurde auf der Position nicht intensiv gesucht.
    Und bei Mallorca bleiben? Die brauchten Geld und Arango war sich wahrscheinlich nicht sicher ob er sein Gehalt noch bekommt.
    Wahrscheinlich hat Ihn auch das Konzept von BMG überzeug und das wir wohl auf wirtschaftlichen gesunden Füßen stehen. Natürlich auch das unsere Bedingungen Stadion, Trainingsmöglichkeiten usw hohes Nivau sind.
    Alles in allem schlüssig.
    Ob wir den in anderen äusseren Bedingungen bekommen hätten sei mal dahingestellt.
    Und Last but not Least: etwas Glück.....

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mir auch. Hoffentlich sagen wir auch am Ende der Saison noch, dass es uns ein Rätsel ist. Denn dann hätte seine Klasse auch in der blöden Winterzeit nachgewiesen.

29. Dilbert

Ich hoffe ja, dass der nicht zu gut wird, sonst haben wir spätestens im April die Geier am Hals, die ihm mit Unsummen den Kopf verdrehen.

30. DavidG

DavidG Guest

Das hat den Vorteil das man viel einnehmen würde und dem entsprechend einkaufen kann.
    Auch wenns dann alles andere als leicht wird ihn zu ersetzen (soweit man seine Leistungen der ersten beiden Spieltage beurteilen kann). Saison ist ja gerade mal in der Anfangsphase.

31. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ne blos dass nicht. Wenn der so weiterspielt war das ein absoluter Glücksgriff. Und wenn ich mir dazu die letzten Jahre ansehe, was wir da verpflichtet haben......