JSG - Mannschaft in der Kreisliga

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Jeronko6, 23 März 2011.

1. Jeronko6

Jeronko6 Member

Guten Abend ,

ich spiele als (nur noch) Hobbykicker in der Kreisliga und habe da eine Frage.

Auf dem ersten Platz befindet sich eine Mannschaft die JSG -(Spielverein)- heißt.Wir sind 2ter ;) ... Jedoch habe ich mal gehört das eine JSG Mannschaft nicht aufsteigen kann ,jedenfalls in den höheren Spielklassen . Mich würde interessieren ob sie von
    Kreisliga -Bezirksliga aufsteigen können. Wäre nett wenn sich jemand damit auskennt und es mir beantwortet, da ich nicht weiß ob der 2te Platz für einen Aufstieg reicht .

Danke im vorraus

MfG Jeronko6

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Jeronko6

Jeronko6 Member

Kann mir keiner helfen ? :(

4. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Dann sage doch mal, in welchem Landesverband. Die Regel ist glaube ich, wie auch bei den 2. und 3. Mannschaften von Verband zu Verband unterschiedlich.

Und JSG denke ich mal, heisst Jugendspielgemeinschaft, oder?

5. scard

scard Active Member

doch ... eine JSG kann Aufsteigen.
    Was ich weiß ist das es für Spielgemeinschaften ein Limit gibt, also eine Liga wo sie nichtmehr weiterkommen (welche es ist weiß ich nicht genau) ... aber von der Kreisklasse aufsteigen geht da mWn überall ...

6. Jeronko6

Jeronko6 Member

Westfalen ;)

7. Marcelinho17

Marcelinho17 Spielmacher

Bei uns in Niedersachsen in der B-Jugend Bezirksoberliga Hannover vor 2 Jahren war es so, dass eine JSG nicht in die Niedersachsenliga aufsteigen durfte, weil sie eine JSG war ;)

8. Jeronko6

Jeronko6 Member

Ok danke ;)

Ach , wir werden "einfach" erster PUNKT.:top: